Opel Vectra A Welche 16er Lautsprecher kaufen?

Diskutiere Welche 16er Lautsprecher kaufen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ajaja, viele hinqweise und ratschläge, da wird man doch etwas leicht verwirrt. sorry das ich nicht geschrieben habe. war auf montage. naja, ich...
E

eedrien

GoCart-Fahrer
ajaja, viele hinqweise und ratschläge, da wird man doch etwas leicht verwirrt.
sorry das ich nicht geschrieben habe.
war auf montage.
naja, ich will ja kein subwoofer haben im auto, da ich ja meine rücksitzbank sehr oft umklappe weil mein großes hobby halt mountainbike extrem ist.
einfach mal rosstrappen Dh eingeben bei youtube da wisst ihr was ich mache und versteht auch warum kein subwoofer da transport des fahrrades:)
dämmung würde ich die alu scheise nehmen wollen.
nur noch denn passenden verstärker und die passenden Ls für vorn und hinten dazu und dann bin ich sehr glücklich:)
reichen da auch die 1,5mm² kabel von hama aus zur verbindung der einzelnen elemente oder doch lieber die 2,5mm²?
zu hause hab ich die 1,5mm² kabel bei meiner anlage.
könnte ja auch mein zu hause verstärker ein baun. haha von technics hiha

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
ajaja, viele hinqweise und ratschläge, da wird man doch etwas leicht verwirrt.
sorry das ich nicht geschrieben habe.
war auf montage.
naja, ich will ja kein subwoofer haben im auto, da ich ja meine rücksitzbank sehr oft umklappe weil mein großes hobby halt mountainbike extrem ist.
einfach mal rosstrappen Dh eingeben bei youtube da wisst ihr was ich mache und versteht auch warum kein subwoofer da transport des fahrrades:)
dämmung würde ich die alu scheise nehmen wollen.
nur noch denn passenden verstärker und die passenden Ls für vorn und hinten dazu und dann bin ich sehr glücklich:)
reichen da auch die 1,5mm² kabel von hama aus zur verbindung der einzelnen elemente oder doch lieber die 2,5mm²?
zu hause hab ich die 1,5mm² kabel bei meiner anlage.
könnte ja auch mein zu hause verstärker ein baun. haha von technics hiha
1,5mm² Reicht eigentlich 2,5mm² ist zwar besser aber kein ding was willst denn ,in etwa ausgeben dann Könnt ich dir nen Vorschlag machen .

Vorn und hinten 16er oder ????????

E

eedrien

GoCart-Fahrer
naja lass es mal 300€ sein aber oberste grenze.8)
keine ahnung wiegroß die hinten sind, aber vorn sind 160er LS

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
naja lass es mal 300€ sein aber oberste grenze.8)
keine ahnung wiegroß die hinten sind, aber vorn sind 160er LS
wie wär es mit SOUNDSTREAM XPRO-60C KOMPOSYSTEM 6,5" XPRO 60C

•Alu-Gusskorb & Black Conex Spider
•Carbon Hybrid Graphite Membran
•1.25" (32 mm) Kapton-Schwingspule
•12 dB Frequenzweiche mit Chrom-Gehäuse
•1” (25 mm) Gewebe-Neodym-Hochtöner
•TARANTULA Gitterset + Standard-Gitterset
•6.5” (16cm), 2-Wege-System
•2*150 Watt RMS Belastbarkeit
•Impedanz 4 Ohm
•Magnetgröße 16oz
•Einbautiefe 60 mm
•Einbauöffnung 144 mm

preis bei Ebay ab 90 € pro satz x2=180 €
+
Verstärker
CLARION APX 4241 4 KANAL ENDSTUFE 400 WATT
•Brückenschaltung für 4/3/2-Kanal-Betrieb
•Maximale Leistung: 400 W
•Sinus-Gesamtleistung: 4 x 60/80 @ 4/2 Ohm
•Gebrückte Leistung: 2 × 100 W ( 4 Ohm ) bei 0,05 % Klirrfaktor
•Bass-Extender: 0/6/12 dB bei 50 Hz
•Unabhängig einstellbare Front-/Rear-Übergangsfrequenzen (HP/LP): 50-300 Hz.
•Vergoldete, isolierte Massiv-Lautsprecheranschlüsse und vergoldete Stromversorgungsanschlüsse
•Abmessungen: 300 (L) × 280 (B) × 55 (H) mm

Kostet bei Ebay 129€

Dann wärst bei etwa 310€ hast gute Kompos zwar nicht higend aber für den preis super klang-Leistung

Brauchst nur die Namen bei ebay eingeben und schon findest du es

hoffe konnte dir helfen:151:

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Vectra B hast du richtig

Also vorn 16,5 hinten 13 cm.

Verstärker bleibt
CLARION APX 4241 4 KANAL ENDSTUFE 400 WATT
die ist vollkommen ausreichent

preis 130€

Lautsprecher Hinten
AUTOTEK MEAN MACHINE MM-5.2Ci Guter Klang
•5.25” (13 cm) 2-Wege Komponenten-System
•Leistung 95/475 Watt, Impedanz 4 Ohm
•schwenkbare 25 mm Neodym-Keramik-Kalotte
•verchromter Korb, Kevlar-Membrane + bl.Bel.
•12 dB Frequenzweiche mit 3 HT-Pegelabgriffen
•Einbautiefe 54 mm, Einbauöffnung 113 mm
•Verwindungssteifer Chrom-Korb
•Verchromter Phase-Plug
•Kevlar-Polyprop Membran
•Butyl-Rubber Magnetprotektor
•Lautsprecher Rahmen mit Autotek-Logo in Metalloptik
•Low-Profile Design mit geringer Einbautiefe
•Blaue LED-Beleuchtung
•12 dB Freqenzweiche mit HT-Pegelschalter
•1” (25mm) Multi-Mount Keramik-Dome Neodym-Hochtöner

Preis bei Ebay ca 69€

Lautsprecher vorn
AUTOTEK MEAN MACHINE MM-6.5 Ci

•6.5” (16 cm) 2-Wege Komponenten-System
•Leistung 110/500 Watt, Impedanz 4 Ohm

preis bei ebay 80€

sind Bau gleich wie die HIFONICS Brutus BX

Dann bist bei ca 289€ dann noch Parr adapter bauen und fertig

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
@catcaraudiotunning
Ähhh, eine Frage, kennst du alles was du hier so empfiehlst, weil wenn nicht macht mich das etwas stutzig!?!

Wenn man was nicht kennt kann man es m.M. nach nicht empfehelen, oder???

Auch sind die Ebaybeschreibungen der Sachen ja nett aber was mich da mehr interessieren würde, wären, Antriebsgewicht, Wirkungsgrad, Resonanzfrequenz, etc.

Gruß

E

eedrien

GoCart-Fahrer
die reden ja alle immer von denn " eton pro 170"
sind die sich es wert oder eher doch nicht?
hab echt kein bock mir irgend was zu holen für en paar pfenge und dann sind die eigentlich fürn arsch.
hab mir im medimarkt damals welche geholt mitteltöner für 60€ mit denn ich eigentlich nicht zufrieden.
oder ich hol mir mal ein verstärker und klemm die da mal mit an.
vielleicht ist ja wirklich bloß die leistung die fehlt!
dämmung hab ich schon da, das alu zeug

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
ich empfehle dir vorne ein Zweiwege System, dazu eine Endstufe und wenn du keinen Sub haben magst dann eben bessere LS holen.

Die Endstufe würde ich gebraucht bei Ebay kaufen, da bekommst du was gescheites für nen kleinen Preis.

Ich würde auch nur vorne die LS tauschen und hinten die Originalen am Radio mitdudeln lassen.

Eton Pro sind tolle Lautsprecher, es gibt aber auch gute von MicroDimension, Powerbass , etc.
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Hat man denn nachteile im
Mitteltonbereich wenn man das fs bei 40hz trennt anstatt bei zB 80hz? Viele sagen dass sich der mittelton dann "schwammig" anhört.

Welche tmts spielen denn unterum gut bis 200 euro? Den te interessiert das bestimmt auch :D

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Hi,
@catcaraudiotunning
Ähhh, eine Frage, kennst du alles was du hier so empfiehlst, weil wenn nicht macht mich das etwas stutzig!?!

Wenn man was nicht kennt kann man es m.M. nach nicht empfehelen, oder???

Auch sind die Ebaybeschreibungen der Sachen ja nett aber was mich da mehr interessieren würde, wären, Antriebsgewicht, Wirkungsgrad, Resonanzfrequenz, etc.

Gruß
Ja Kenne die Lautsprecher und Verstärker

Verstärker Habe ich bei nem Kumpel Eingebaut Spielt sauber.

Die Lautsprecher von Soundstrem und Autotek Habe ich auch schon Öfter

Verbaut sind zwar nicht die Überflieger aber preis Leistung Top

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
die reden ja alle immer von denn " eton pro 170"
sind die sich es wert oder eher doch nicht?
hab echt kein bock mir irgend was zu holen für en paar pfenge und dann sind die eigentlich fürn arsch.
hab mir im medimarkt damals welche geholt mitteltöner für 60€ mit denn ich eigentlich nicht zufrieden.
oder ich hol mir mal ein verstärker und klemm die da mal mit an.
vielleicht ist ja wirklich bloß die leistung die fehlt!
dämmung hab ich schon da, das alu zeug
Bei Media Markt ???

Da Kauft mann doch keine Lautsprecher und für 60€ was willst da Erwarten.

Lautsprecher unter nen 100er sind meist schlechter als Original .

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Bei Media Markt ???

Da Kauft mann doch keine Lautsprecher und für 60€ was willst da Erwarten.

Lautsprecher unter nen 100er sind meist schlechter als Original .
Hi,
sorry aber was ist das für ein Käse, es gibt so viele gute Systeme für unter 100 Euro(Powerbass, µDimension, etc.).

Zu deiner Aussage du kennst deine empfohlenen verstärker und Systeme, dann schreib mal was dazu, wie sich sich untereinander unterscheiden bzw. was das eine System besser kann als das andere, etc.???

@wkm
TMTs snd nicht für Frequenzen um 40Hz gebaut, das ist sozusagen die obere Tiefbassbereich, wenn du keinen Sub hast macht es sicher Sinn deinen TMT ab 50Hz laufen zu lassen, für die meisten heutzutage aufgenommen CDs reicht das aus aber im Grunde sollte ein TMT ab 70/80Hz aufwärts laufen und darunter ein Subwoofer die Arbeit übernehmen.

Das ein TMT im Mittelton schlechter wird, wenn er tiefer spielen muss würde ich nicht unbedingt sagen, natürlich wird er auf die Dauer schlechter wenn er immer wieder tief und laut gequält wird aber es spielen noch andere Eigenschaften eine Rolle wie Aufhängung, Membrangewicht, Endstufe, etc.

Bei TMT-Empfehlungen müsste ich wissen ob du einen suchst den du mit deinem Breitbänder kombinieren willst(also einen der Bass, Grundton und Kickbass gut kann und dessen mitteltoneigenschaften zu vernachlässigen sind) oder ob du einen suchst der gute Mittelton(also auch Gesangsstimmen)-Eigenschaften hat???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Wie gesagt, ich will mit kein sub rein bauen! Platzverschwendung!
Es soll ordentlich klingt, tiefetöne sollen auch hörbar sein und nicht gleich übertönen wenn man mal lauter dreht.
Was ich jetzt machen muss, wenn ich laut mache muss ich bass raus nehmen:(

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
natürlich musst du jetzt den "Bass" zurückdrehen, das liegt an der wenigen Leistung die dein Radio hat.

Deine 300 Euro sollen jetzt für Verstärker und Frontsystem sein???
gruß

E

eedrien

GoCart-Fahrer
Genau richtig erkannt. Ich hör ma auf dich Herr bachwatz. Deins klingt einleuchtender als die anderen die irgend was kopieren und einfügen:D

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
bekommst ne PN von mir.
Gruß

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Genau richtig erkannt. Ich hör ma auf dich Herr bachwatz. Deins klingt einleuchtender als die anderen die irgend was kopieren und einfügen:D
*Mal mein senf zu geb*

Kann nur sagen..Ahnung hat er auf jedenfall mehr als genug der Herr..bis jetzt auf jeder meiner Fragen ne Top Antwort bekommen(Waren/Sind auch nicht grade wenig Fragen!!:D)...:151:...:bowdown:

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
E

eedrien

GoCart-Fahrer
hab noch keine PN gekriegt.
hab grade gesehen das das eigentlich übern vectra a geht hier aber fahr en vectra b :D

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
PN kommt, ich bin immer von nem B Vectra ausgegangen. ;(
Gruß

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Ich habe ganz ordentliche Referenzen über die Soundstream Ref. gelesen, läge mit 150€ gut im Budget und hatte ursprünglich eine UVP von 450€, dazu ein gebrauchtes FS der Oberklasse, mein Polk Audio MM3065 hab ich damals für 140€ bekommen, ein Rainbow Germanium ist vor ein paar Wochen für 150€ weggegangen.

Thema:

Welche 16er Lautsprecher kaufen?

Welche 16er Lautsprecher kaufen? - Ähnliche Themen

• Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Suche: Kicker F 6.5 C

Suche: Kicker F 6.5 C: Hallo zusammen, ich suche die oben besagten Kickbässe (Kicker F6.5C = 16er). Und bitte ich will NUR diese und keine anderen sonstigen Marken! Gruß
  • Welche 16er Lautsprecher kaufen?

Welche 16er Lautsprecher kaufen?: hallo! hat jemand ein paar kaufempfehlungen für die Vordere Tür ? gruß sebastian
  • Welche 16er Lautsprecher kaufen? - Ähnliche Themen

• Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Suche: Kicker F 6.5 C

Suche: Kicker F 6.5 C: Hallo zusammen, ich suche die oben besagten Kickbässe (Kicker F6.5C = 16er). Und bitte ich will NUR diese und keine anderen sonstigen Marken! Gruß
  • Welche 16er Lautsprecher kaufen?

Welche 16er Lautsprecher kaufen?: hallo! hat jemand ein paar kaufempfehlungen für die Vordere Tür ? gruß sebastian
  • Oben