Vectra Allgemein A-B-C Wechselkennzeichen

Diskutiere Wechselkennzeichen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jap wenn das so ist melde ich den vecci vlt wieder auf die schweiz an auf wechsel und dann kann ich mir überlegen ob ich den ommi oder den Vecci...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
jap wenn das so ist melde ich den vecci vlt wieder auf die schweiz an auf wechsel und dann kann ich mir überlegen ob ich den ommi oder den Vecci fahre und mit den Blitzerfotos wars dann auch wieder passe.

mfg Chris

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Mal ne frage dazu.
Wird das mit dem Wechselkennzeichen dann nicht Personenbezogen ??
Das man selber nur mit fahren darf aber dann mit 2 Verschiedenen Autos ?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
denke ich nicht weil momentan musst du ja auch bei der versicherung angeben wer das auto alles bewegen tut.
so wird es wohl bei den wechseldingens auch sein.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Das sind ja nun Punkte, die die Versicherungen festlegen müssten. Da würde es sicher verschiedene Modelle geben.

Allerdings kann ja ohnehin nur ein Fahrzeug bewegt werden, weil das Kennzeichen ja umgesteckt wird.

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Na ich bin der meinung das der staat ja nicht einfach von heute auf morgen bestimmen kann das die Saisonnummernschilder weg kommen!!!Deswegen würd dies auch nicht passieren!!!
Wechselkennzeichen hab ich gehört von meinen Kumpel von den die eltern auf der zulassung und versicherung arbeiten!!!Das man damit 3 fahrzeuge führen kann aber das jeweile stärkste fahrzeug voll bezahlt und die andern irgendwie anteilmäßig!!!Das selbe spiegelt sich in der versicherung wieder!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
jap wenn das so ist melde ich den vecci vlt wieder auf die schweiz an auf wechsel und dann kann ich mir überlegen ob ich den ommi oder den Vecci fahre und mit den Blitzerfotos wars dann auch wieder passe.

mfg Chris
mhm das meinst aber auch nur du ^^ spätestens bei der nächsten verkehrskontrolle wird dann vollstreckt. denkst du das kennzeichen wird nicht registriert? 8)

Micha1810

Micha1810

Routinier
@ TobiasV6: Wer hat denn gesagt, dass die Saison-Platten wegkommen?! Das hat damit doch nichts zu tun.

Man muss Steuern und Versicherung bei der Wechselkennzeichengeschichte trennen. Die Art und weise der Abrechnung der Steuern wird vom Staat festgelegt, die Versicherungstarife von den Versicherungen. Und die können da kreativ sein.

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Das hatte hier einer bei Thema gefragt gehabt ob dann die Saisonnummernschilder wegfallen!
Naja so ähnlich haben die das erzählt!Das die steuer und versicherung bei jedem fahrzeug variert ist ja logo!!!Das hängt ja von verschiedenen Faktoren ab!

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
mhm das meinst aber auch nur du ^^ spätestens bei der nächsten verkehrskontrolle wird dann vollstreckt. denkst du das kennzeichen wird nicht registriert? 8)

Du schreibst ja nen Müll. Ich hatte meinen Vecci vorher auf´die Schweiz angemeldet und die Deutschen haben 30km zeit mich anzuhalten und zu vollstrecken danach nicht mehr den Schweiz ist keine EU.

mfg Chris

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
haben die mittlerweile net irgent nen abkommen ??

Aber umgekeht geht das oder, wenn man in der Schweiz zu schnell ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
haben die mittlerweile net irgent nen abkommen ??

Aber umgekeht geht das oder, wenn man in der Schweiz zu schnell ist ?!

Das Schenkener Abkommen oder wie sich das schimpft gibt es ja aber das betrifft nur die Bodensee region das heißt in der Schweiz kommen nur Blitzerfotos aus dieser Region an was nicht heißt das DE die Fotos Vollstrecken kann oder ähnliches. Andersrum geht das wirst du in CH geblitzt und zahlst nich und du reist dort wieder ein bleibt dein Auto stehen bis du zahlst haste ganz doll pech wanderste in bau und dein Auto ist weg.

Und @Panki hast ja iwo recht aber schau mal bitte in andere Freds da herscht nen ganz anderer Ton ich erinnere nur an mein Blitzerfoto Fred aber naja hier wissen eh einige Leute alles besser. Das nur mal am rande.

mfg Chris

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
War letzte Woche bei meinem Versicherungsfritzen und jetzt ist es klar in Deutschland wird es kein Wechselkennzeichen geben das sie es nicht gebacken bekommen.

Schade aber Typisch de.

mfg Chris

Thema:

Wechselkennzeichen

Wechselkennzeichen - Ähnliche Themen

• Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.: Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und...
  • Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren. - Ähnliche Themen

• Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.: Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und...
  • Oben