Wasser im Fußraum der hinteren Sitzreihe

Diskutiere Wasser im Fußraum der hinteren Sitzreihe im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend allerseits , nachdem ich jetzt längere Zeit die Suche gequält habe und nicht gefunden habe . Mache ich diesen Thread mal auf . Bin heute...
bj.k

bj.k

Mitglied
Themenstarter
Nabend allerseits ,

nachdem ich jetzt längere Zeit die Suche gequält habe und nicht gefunden habe . Mache ich diesen Thread mal auf . Bin heute Mittag in meinen Vectra A CC gestiegen und sehe beim Einsteigen hinterm Beifahrersitz ne Fütze . Ok gedacht dann guckst Du mal wo was herkommen könnte . Vorne ist alles Trocken und um die Fütze rum scheint auch alles Trocken zu sein . Selbst am Himmel ist alles Ok .

Jetzt meine Frage , hat jemand nen Tip wo das Wasser herkommen könnte und bevor die Frage kommt ja ich habe ein E-Schiebedach .

Bin für jeden Tip Dankbar

NicoHH

NicoHH

Routinier
wenns nur direkt an den stellen ist und wirklich nirgendwo anders würd ich mal gucken ob du die gummistopfen am unterboden noch drin hast. wäre bei dem sauwetter im moment ne möglichkeit

bj.k

bj.k

Mitglied
Themenstarter
Die Idee kam mir auch schon . Aber der stand ja die ganze Nacht und wurde nicht bewegt .

bj.k

bj.k

Mitglied
Themenstarter
Da es bei uns die Nacht über geschüttet hat wie aus Eimern , hatte ich heute wieder das Vergnügen einen kleinen See im hinteren Fußraum zu Begrüßen . HAbe dann nochmals rundherum getastet und habe bemerkt , das der vordere Fußraum auch etwas Feuchtigkeit hat . Aber warum ist hinten schon ein kleiner See .

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
hallo,

ich würde sagen es liegt an einem schlauch...

eine stelle wo es bei vielen vectras wasser eintritt ist hinten im kofferraum links oder rechts hinter der verkleidung da sind zwei schläuche die gerne rausrutschen.... da kannst ja mal gucken....

wenn die in ordnung sind musst du mal die verkleidung der b-säule abklipsen, denn ich glaube in der b-säule sind jeweils rechts und links auch ein schlauch vom schiebedach...

guck da mal nach ob da alles ok iss glaube weniger das das wasser von unten kommt...

schau mal nach und schreib was los iss :-)

mfg:super:

bj.k

bj.k

Mitglied
Themenstarter
Die hinteren Schläuche habe ich schon kontrolliert und die sind in Ordnung und wo ich da gerade dran war , habe ich Sie auch direkt mal Sauber gemacht . Den vorderen Schlauch im Motorraum habe ich auch mal kontrolliert und sauber gemacht nur die Schläuche in der A-Säule vom Schiebedach konnte ich noch nicht kontrollieren und die Schläuche die nach hinten weg gehen konnte ich direkt am Dach auch noch nicht kontrollieren .

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
also ich würde sagen das bestimmt die schläuche von schiebedach dicht sind und dann drückt das wasser raus schau sie dir mal an kann aber auch sein das du dafür das schiebedach ausbauen musst

bj.k

bj.k

Mitglied
Themenstarter
Werde mir Schweißdraht besorgen und werde versuchen die Schläuche mal frei zu machen . Und wenn das Schei.. Wetter vorbei ist werde ich dann den Teppich und die Dämmmatten raus holen zum Trocknen .

Thema:

Wasser im Fußraum der hinteren Sitzreihe

Wasser im Fußraum der hinteren Sitzreihe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Oben