Was zahlt man so an Unterhalt für einen 2.0 16V?

Diskutiere Was zahlt man so an Unterhalt für einen 2.0 16V? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hab mal ne frage und zwar ich hab vor mir nen vectra b 2,0 16v zu kaufen was zahl ich da versicherung und steuer bin bei der versicherung bei...
V

Vectra2016v

Mopedschrauber
Hi hab mal ne frage und zwar ich hab vor mir nen vectra b 2,0 16v zu kaufen was zahl ich da versicherung und steuer bin bei der versicherung bei 35% und Haftpflicht wer weiß das was MFG und schon mal vielen dank für die hilfe!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Was Zahlt man so an unterhalt für nen 2,0 16v

Also ich zahle 135 Euronen Steuern und bei meinen 70% mit teilkasko 120 vierteljährlich, dass sollte aber noch günstiger gehen...:kiffer:

Max 16V

Max 16V

Mitglied

Steuer wie es schon mein Vorredner schreibt 135€

Versicherung bei Deiner jeweiligen %einstufung?
Bei mir 75% ca.26,50€ im Monat.

Zum Verbrauch je nach Fahrweise 8,5 bis 12 Liter........;(

Wenn du das Geld hast hol Dir den 2,2 16V Motor ist geiler!
Wenn nich dann nen 1,8 16V da sind Ersatzteile künstiger zubekommen:heul:

Mfg

Marcel

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Michablitz schrieb:
Also ich zahle 135 Euronen Steuern und bei meinen 70% mit teilkasko 120 vierteljährlich, dass sollte aber noch günstiger gehen...:kiffer:
Wo bist du denn versichert? Ich zahle bei 60% (Haftpflicht und TK mit 300 Euro Selbstbeteiligung) bei der Huk24 die Hälfte mehr.

---ICH---

---ICH---

Routinier
komisch könnt ihr mir sagen wieso ich etwa 260 euro steuern zahl bei einem 1,8 8v und ihr bei nem 2liter 16v nur 135 ? ist es wegen den 8 ventilen ?

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
---ICH--- schrieb:
komisch könnt ihr mir sagen wieso ich etwa 260 euro steuern zahl bei einem 1,8 8v und ihr bei nem 2liter 16v nur 135 ? ist es wegen den 8 ventilen ?
---ICH--- - sicherlich hast du nur eine Einstufung der normalen Euro 1 als Abgasnorm und die anderen Kollegen mit den Vectra B-Model haben normalerweise die Euro2 bzw. D3 Abgasnorm, somit zahlen sie ca. nur die Hälft.
Wenn Du auch so preiswert fahren möchtest mußt du den Wagen umrüsten auf Euro 2

---ICH---

---ICH---

Routinier
hm und wie mach ich des umrüstehn ? was würd mich des kosten ?
danke schon mal

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Snooker schrieb:
Wo bist du denn versichert? Ich zahle bei 60% (Haftpflicht und TK mit 300 Euro Selbstbeteiligung) bei der Huk24 die Hälfte mehr.
Bin bei der DEVK mit 150 Euronen Selbstbeteiligung... muss mich aber nochmal korrigieren sind 128,40 vierteljährlich ;(

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das ist aber verdammt günstig.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich bezahle für mein 1,8er mit 150 sb teilkasko und 35% im monat 27€ bei der nürnberger.
das twintec system darf eigentlich nur von ner werkstatt eingebaut werden und net in eigenregie!!!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich bin bei der Huk24 und die ist schon ziemlich günstig, vielleicht lohnt sich für mich ja ein Wechsel im nächsten Jahr.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja einfach mal bei ein paar Versicherungen anfragen und wenns net günstiger wird vielleicht hast dafür mehr leistung bei einer anderen.

S

StyLopath

Tripel-As
Einbau ist selbst möglich, allerdings brauchst du anschließend eine neue AU und diese muss anschließend zu deinem Finanzamt
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum (der aber vom Hersteller selbst verbreitet wird).
Man braucht imho nur einen Wisch (der bei den Twin-tec reglern dabei ist) abgestempelt beim Amt vorzulegen.

Dieser Wisch ist die bestätigung einer Fachwerkstatt dass der KLR ordnungsgemäß eingebaut wurde.

Die AU soll man laut Hersteller auch VOR dem Kat-Einbau machen - angeblich um zu testen ob der KAT noch in ordnung ist.
Bei dieser AU fordert der Hersteller (in meinem Falle Twintec) gewisse Werte, die das Fahrzeug nicht einhalten KANN (und auch garnicht muss).
Dies ist wohl ein Trick des Herstellers sich gegen Klagen wg eventuell entstandenen schäden zu sichern (der kat war kaputt, hättest nicht einbauen sollen etc).

Bei einer normalen AU (und auch bei der speziellen vom Hersteller geforderten) kann man den Unterschied zwichen Euro1 und Euro2 ohnehin nicht feststellen da dieser (wie der name "Kaltlaufregler" vermuten lässt ) nur etwas weniger Ausstoss bei Kaltem Motor ist .
Dazu müsste man den Motor kontrolliert abkühlen lassen und messen, das macht keiner ;), und das schreibt auch keine Vorschrift vor.

Also das Ding einbauen (lassen), das alles abstempeln (lassen) und ab zum Finanzamt.

Teilweise erreicht man sogar D3-Norm, das ist dann nochmal fast ein euro weniger als Euro2Norm :)

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

ich bin bei der Kravag und zahle für das ganze Jahr VK 300€, 498,47€ inkl. Schutzbrief.

Ein versicherungswechsel lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe vorher bei schlechteren Konditionen bei einer anderen Versicherung etwas über 700€ gezahlt.

MfG

André

Thema:

Was zahlt man so an Unterhalt für einen 2.0 16V?

Was zahlt man so an Unterhalt für einen 2.0 16V? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter

Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter: Hi Community Ich habe jetzt seit einem Monat einen Vectra C Kombi mit dem 19 er CDTI 150 PS. Könt ihr mir mal bitte mitteilen was ihr für...
  • Opel Vectra B umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?: hallo leute eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Opel Vectra C Warum Versicherung so teuer?

Warum Versicherung so teuer?: Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft. Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch...
  • Eintragungskosten

Eintragungskosten: Hallo! Ich habe mir zum Wochenende mein K&W INOX Line Gewindefahrwerk Variante 2 eingebaut und jetzt demnächstkommen noch Spurverbreiterungen...
  • Eintragungskosten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter

Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter: Hi Community Ich habe jetzt seit einem Monat einen Vectra C Kombi mit dem 19 er CDTI 150 PS. Könt ihr mir mal bitte mitteilen was ihr für...
  • Opel Vectra B umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?: hallo leute eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Opel Vectra C Warum Versicherung so teuer?

Warum Versicherung so teuer?: Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft. Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch...
  • Eintragungskosten

Eintragungskosten: Hallo! Ich habe mir zum Wochenende mein K&W INOX Line Gewindefahrwerk Variante 2 eingebaut und jetzt demnächstkommen noch Spurverbreiterungen...
  • Oben