Was zahlt Ihr an Versicherung?

Diskutiere Was zahlt Ihr an Versicherung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, da ich ja nun bald den Vectra B kaufen will hab ich mich mal nach Vesicherungen umgeschaut und bemerkt, dass das Auto ein ziehmlich teurer...

Wieviel Versicherung bezahlt Ihr für euren Vectra?

• unter 500€

Stimmen: 20 44,4%
  • unter 1000€

Stimmen: 19 42,2%
  • unter 1500€

Stimmen: 5 11,1%
  • 1500€ und mehr....

Stimmen: 1 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

da ich ja nun bald den Vectra B kaufen will hab ich mich mal nach Vesicherungen umgeschaut und bemerkt, dass das Auto ein ziehmlich teurer Spaß ist.
Was zahlt Ihr denn so für die Versicherung? Wo seit Ihr versichert und wieviel habt ihr am Anfang bezahlt.

Wenn ich das Auto auf meinen Dad anmelde und als Fahrer eingetragen bin kostet mich der Spaß 2200€ im Jahr mit Vollkasko, viiieeel zu viel.

MFG
Enomenie

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Hi

Ich schreibe dir mal auf was ich so bezahle im jahr bei welcher prozentzahl !

Ich bezahle an Versicherung 359 €

Bin bei 55%

Und die Teilkasko kostet 180 €

Das sind im Jahr 540 €
Steuern bezahle ich 120 €

Also fahre ich den Wagen komplet im Jahr für 660 €

Dasfinde ich eigendlich ziemlich Günstig :klatsch:

Mfg: -=Bandit=-

B

bama

Doppel-As
naja, zum einen steigst du vermutlich mit 140% ein, auch als daddy´s 2. wagen. und dann ist vollkasko natürlich unendlich teuer, speziell bei älteren modellen. Warum eigentlich? Vollkasko bei einem Vectra B lohnt doch nun wirklich nicht mehr. da steht der Restwert doch in keinem verhältnis zur Versicherungssumme.
also ich hab nen B 2Liter Turbodiesel, und zahle bei 55% mit haftpflicht und teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung etwa 400 euro
btw: schonmal rechnen lassen, ob es wirklich teurer ist, wenn du ihn gleich auf dich zulässt und versicherst? zwecks prozente sammeln und so

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich bin bei der Huk24, das Auto ist auf mich angemeldet und über meine Mutter versichert, ich bin mit meinen 21 Lenzen als jüngster Fahrer eingetragen. Der Vertrag läuft mittlerweile auf 70%, für Haftpflicht und Teilkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung zahle ich ca. 740 Euro.

Eine Vollkasko lohnt sich bei so einem alten Auto wirklich nicht mehr.

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Meiner is auf meinen Dad versichert und kostet mit TK mit 150€ SB nich ganz 28€ im Monat...:banane:

Das kann ich mir sogar als Student leisten

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

hab gestern erstmal mit dem Versicherungmann telefoniert, genial:
Ich kann das Auto auf mich anmelden, steige dann bei 85% ein und zahle 850€ Teilkasko versicherung, ist zwar immernoch recht viel aber für den Anfang sehr günstig.
Eigentlich müsste ich ja bei 230% anfangen aber er meint er kann das so drehen weil meine Familie komplett bei seiner versicherung versichert ist.

Am Samstag schaue ich mir nen Vectra an, wenn der i.o ist dann nehm ich ihn gleich mit.

MFG
Enomenie

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
ich hab knapp 24 euro inkl. Teilkasko bei 40 % ................................von Mutti! *grins*

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Da meiner erst 4 Jahre ist,hab ich mal noch ne VK(55%) mit 300 SB inkl. TK mit 150 SB und natürlich Haftpflicht (50%). Das ganze kostet knapp 640,- im Jahr.

Ich wollte nur noch anmerken,dass bei gleichen Fahrzeug und SF-Klasse der Preis trotzdem sehr schwanken kann,einerseits durch die Regionalklassen und andererseits natürlich durch die Preisunterschiede der Versicherungsgesellschaften.
Aber wenn du mit 85% anfangen kannst ist das natürlich :super:

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
@Enomeniepatres

Bei welcher Versicherung steigst du mit 85% ein? Bin auch Fahranfänger und will meinen nächste Woche versichern und ich denke 85% klingen schon mal sehr gut.

VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Moin,

also ich hab meinen vectra b seit etwa 3 monaten und mit 85% eingestiegen und löhn im Jahr etwa 1080€. der läuft nur auf mich. Bei der Volksführsorge.:super:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra B 2.0 16V schrieb:
@Enomeniepatres

Bei welcher Versicherung steigst du mit 85% ein? Bin auch Fahranfänger und will meinen nächste Woche versichern und ich denke 85% klingen schon mal sehr gut.

Du solltest bedenken, dass seine ganze Familie da versichert ist. Da kann man solche Konditionen aushandeln. Wenn du zu einer beliebigen Versicherung hingehst, werden die dich wohl mit mindestens 140% einstufen.

E

Enomeniepatres

Gast
@ Snooker
Die Versicherungsvertreter bekommen eine gute Provision wenn ein Fahranfänger bei 230% anfängt. Vor dem 01.06.2006 musste man mit mindestens 140% anfangen und das auch nur wenn das AUto auf Mutter oder Vater zugelassen ist, aber seit dem Monat Juni kann man auch mit 85% anfangen als Fahranfänger und das Auto ist auf ein selber angemeldet und versichert.
So hat mir das mein Versicherungsvertreter erklärt, bin übrigens bei der Generali.
Aber vergesst nicht, meine ganze Familie ist dort versichert deswegen konnte ich da ziehmlich günstige Konditionen bekommen.

Heute habe ich mir endlich einen Vectra B geholt, nen 1,8Liter, Baujahr 1999, sooooo geil das ding :-)
Kommt aber erst in ca. 2 Wochen zu mir nach Hause, TÜV wird noch neu gemacht und die melden den schon an usw.

MFG
Enomenie

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Enomeniepatres schrieb:
@ Snooker
Die Versicherungsvertreter bekommen eine gute Provision wenn ein Fahranfänger bei 230% anfängt. Vor dem 01.06.2006 musste man mit mindestens 140% anfangen und das auch nur wenn das AUto auf Mutter oder Vater zugelassen ist, aber seit dem Monat Juni kann man auch mit 85% anfangen als Fahranfänger und das Auto ist auf ein selber angemeldet und versichert.
So hat mir das mein Versicherungsvertreter erklärt, bin übrigens bei der Generali.
Aber vergesst nicht, meine ganze Familie ist dort versichert deswegen konnte ich da ziehmlich günstige Konditionen bekommen.

Heute habe ich mir endlich einen Vectra B geholt, nen 1,8Liter, Baujahr 1999, sooooo geil das ding :-)
Kommt aber erst in ca. 2 Wochen zu mir nach Hause, TÜV wird noch neu gemacht und die melden den schon an usw.

MFG
Enomenie

Und ich habe mich mühsam von 140% auf de 70% runtergehangelt :O

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich schätze, du wirst in den nächsten 2 Wochen nicht ruhig schlafen können. ;(

E

Enomeniepatres

Gast
Wow von 140% auf 70% ist schon heftig.
Hats recht konnte die letzten Nächte nicht richtig penne, denke nur ans Auto.
Werde den auch erstmal nicht tunen, der sieht so schon unglaublich heftig aus.
Werde denk ich mal erst tunen wenn mir das Auto zu langweilig wird.

Aber zum Thema Versicherungen, tendiert ihr mehr zur vollkasko oder mehr zur Teilkasko

MFG
Enomenie

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich habe 2003 mit 140% angefangen, 2004 waren es 100%, 2005 dann 85% und 2006 schließlich 70%.

Eine Vollkasko lohnt sich für so ein altes Auto nicht mehr. Teilkasko reicht völlig.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
man habt ihr es gut ich zahle für meinen als 2,0i leistungsgesteigert 420 euronen im quartal hpf+tk bei 140%!!!
ich könnte so kotzen da is man schon jung und hat kaum kohle und wird nur bestraft durch solche unsummen und dem abartig teurem benzin!!!
ps mein vecci hatte ich gerade mal für 650 euro gekauft!!!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
langstreckenheizer87 schrieb:
man habt ihr es gut ich zahle für meinen als 2,0i leistungsgesteigert 420 euronen im quartal hpf+tk bei 140%!!!
ich könnte so kotzen da is man schon jung und hat kaum kohle und wird nur bestraft durch solche unsummen und dem abartig teurem benzin!!!
ps mein vecci hatte ich gerade mal für 650 euro gekauft!!!

Das kann man sich vorher ausrechnen lassen. Es ist allgemein bekannt, dass Fahrer unter 25 Jahren eine Risikogruppe darstellen und entsprechend von Versicherungen behandelt werden. Ich habe mir deswegen ganz schnell einen 2er Golf GTI abgeschminkt, der hätte mich allein in der Haftpflicht schon 130 Euro im Monat gekostet. Da war mir ein Corsa A mit 45 PS lieber, der kostete nur die Hälfte.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
habe ich auch aber mit nem corsa würde ich 150 euro im jahr billiger fahren!!!
typenklasse20 hatt der vecci
corsa mit 60ps waren glaub ich 18???
also da bleib ich lieber beim vecci!!! und im oktober hab ich ja nur noch "100" prozent:P

C

CAVALIER V6

Gast
Ich bin auch mit etwa 150 Euro im Monat dabei. Fahre allerdings auch einen Vectra A. Fahre ihn auch nur auf Teilkasko, VK könnte ich mir erstens nicht mehr leisten und außerdem wie ihr es schon gesagt habt bringt es bei dem "geringen" wert vom auto sowieso nichts. Aber ich finde das es nicht so ein großer unterschied ist ob man viel oder wenieg PS hat. mit meinem 71 PS Vectra habe ich 20 Euro wenieger im Monat bezahlt. Dafür Fahre ich jetzt viel ruhiger, ich muß nicht mehr mit jedem Auto unbedingt mithalten um zu beweisen das der Vectra doch was schaffen kann.

PS: Habe mich auch von 140% auf 85% runter gearbeitet. Hatte dabei aber auch mehr glück als verstand.

Thema:

Was zahlt Ihr an Versicherung?

Was zahlt Ihr an Versicherung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter

Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter: Hi Community Ich habe jetzt seit einem Monat einen Vectra C Kombi mit dem 19 er CDTI 150 PS. Könt ihr mir mal bitte mitteilen was ihr für...
  • Opel Vectra B umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?: hallo leute eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Opel Vectra C Warum Versicherung so teuer?

Warum Versicherung so teuer?: Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft. Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch...
  • Eintragungskosten

Eintragungskosten: Hallo! Ich habe mir zum Wochenende mein K&W INOX Line Gewindefahrwerk Variante 2 eingebaut und jetzt demnächstkommen noch Spurverbreiterungen...
  • Eintragungskosten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter

Steuern beim 1.9CDTI mit Rußpartikelfilter: Hi Community Ich habe jetzt seit einem Monat einen Vectra C Kombi mit dem 19 er CDTI 150 PS. Könt ihr mir mal bitte mitteilen was ihr für...
  • Opel Vectra B umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?: hallo leute eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Opel Vectra C Warum Versicherung so teuer?

Warum Versicherung so teuer?: Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft. Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch...
  • Eintragungskosten

Eintragungskosten: Hallo! Ich habe mir zum Wochenende mein K&W INOX Line Gewindefahrwerk Variante 2 eingebaut und jetzt demnächstkommen noch Spurverbreiterungen...
  • Oben