Was vom A für einen B behalten?

Diskutiere Was vom A für einen B behalten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, nachdem es meinen Vectra-A C20NE Bj. 90 dahingerafft hat (441tkm, Zylinderkopfdichtung), habe ich mittlerweile ja einen Vectra-B...
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi Leute,

nachdem es meinen Vectra-A C20NE Bj. 90 dahingerafft hat (441tkm, Zylinderkopfdichtung), habe ich mittlerweile ja einen Vectra-B, EZ01/2002, Z22SE.

Den A habe ich noch, steht bei nem Freund...
Er soll irgendwann mal zerlegt und die Teile verkauft werden, allerdings möchte ich die Teile behalten, die ich auch am B noch gebrauchen kann.
Beispiel: vor dem A habe ich einen Manta-B gefahren, dessen Lichtmaschine (2l CIH) passte perfekt an den Vectra-A, wenn man die Riemenscheiben-Unterlegscheibe umgesetzt hat (war auch nötig, die Lima vom A war Fratze und für 'ne Austauschlichtmaschine (!) sollte ich Minimum 170,-TEURO hinlegen - zu Manta-Zeiten habe ich für 180,-DM noch ne neue (!) gekriegt...).

Irgendwelche Ideen, welche Teile ich zwecks Ersatzteilbevorratung noch behalten sollte/könnte?!?

Dirk

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm kannst relativ wenig verwenden am b vom a ausser den bremsen aber da werden die vom b wohl besser sein

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
also meiner meinung nach ist auch nichs viel was man bahalten kann. auch die innenausstattung ist ja von grund auf anders.. technikteile denk ich ehr auch nicht

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
technik geht auch aber da mußt wirklich alles umbauen aber des lohnt ned

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Höchstens die Felgen...die Reifen auch wieder nicht. Ist die Batterie von A besser? Den Fehler hab ich gemacht....die 6 Monate alte Bosch Silver mit dem A-Vectra verkauft. :wand:

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
felgen?

naja wenn du nen vectra b mit 4-loch hast dann ja...
es sei denn es war einer mit 5-loch :D

bluevectra

bluevectra

Routinier
da wirst du nix übernehmen können, musst ja bedenken dass der z22 knapp 20 jahre jünger als der ne ist.

Thema:

Was vom A für einen B behalten?

Was vom A für einen B behalten? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Oben