
djcroatia
Schichtcheffe
Themenstarter
immer negativ sehen... durch solche leute wie du kessel "sorry" machen sie eben immer mit uns was sie wollen...!Was bringts??
Dann machen die ganzen Konzerne eben die Tage danach den Preis wieder höher und schon ist der eventuelle Verlust von dem einen Tag wieder drin.
Alter Schwede, aber du denkst doch nicht wirklich, dass das so einen Konzern jucken würde ? Solche Absatzschwankungen sind doch vollkommen normal für so einen Konzern. Und 1 einziger Tag ändert an der Preispolitik mal 0,0. Na gut, eventuell wird am Tag drauf der Liter 5ct. teurer, um den kleinen Verlust auszugleichen. Super Ideeich bin ja gespannt wo eure schmerzgrenze für den liter benzin ist... es geht hier drumm... das man auch den ölmulti´s etc. zeigt das es den leuten mal reicht... solange wir alle munter dabei zuschauen wird sich nie was ändern...!
Bitte verwechsel Pessimismus nicht mit Realismus!immer negativ sehen... durch solche leute wie du kessel "sorry" machen sie eben immer mit uns was sie wollen...!
ganz schlechtes Beispiel...PS. durch den zusammenhalt der leute fiel auch damals 1989 die mauer...!
wieso schlechtes beispiel... schau dich doch mal um... unser soziales system ist nicht mehr das stärkste... überall darfste zu zahlen etc... also bitte lieber georg... auch mal realistisch bleiben...!Denn der Mauerfall kostet(e) den Steuerzahler auch erstmal unmengen von Geld. Mal abgesehn, dass da auch jahrelanger Widerstand in der Bevölkerung, ein kaputtes, nicht funktionierendes sozialistisches System und eine große Portion Glück deutlich mit ausschlaggebend waren..
wie . Me schon sagte, die Mauer wäre wahrscheinlich so oder so gefallen. Die ÖlMultis sitzen weit Weg und werden von dem Tag nichts mitbekommen! Ggf. Bringt demonstrieren etwas, damit die Regierung etwas an der Steuer Politik ändert, denn die Steuer haut am meisten rein!ich bin ja gespannt wo eure schmerzgrenze für den liter benzin ist... es geht hier drumm... das man auch den ölmulti´s etc. zeigt das es den leuten mal reicht... solange wir alle munter dabei zuschauen wird sich nie was ändern...!
PS. durch den zusammenhalt der leute fiel auch damals 1989 die mauer...!![]()
Das sind ja 2 paar Stiefel Stefanwieso schlechtes beispiel... schau dich doch mal um... unser soziales system ist nicht mehr das stärkste... überall darfste zu zahlen etc... also bitte lieber georg... auch mal realistisch bleiben...!
Du lieferst die Begründung warum ich die ganze Aktion für total sinnlos halte, gleich selbst. Es bringt nix - also wozu dann das ganze ?also ich finde diese aktion echt gut... ob es was bringt ist eine andere sache... aber nur zuschauen ist auch der falsche weg...!
Im Prinzip hast du Recht, da die Tankstellenbetreiber davon ausgehen können, dass jeder früher oder später die ausgesetzte Tankung nachholen muss, kann es ihnen ziemlich egal sein.Warum sollte der Spritpreis am Tag danach hochgesetzt werden? Am Folgetag wird das Tanken schließlich nachgeholt und die Einnahmen sind bei +/- Null.
Es hilft da nur immer an die günstigste Tanke fahren. Das übt Druck auf die großen Konzerne aus.
Aber so lange man Leute sieht, die an der teureren Markentankstelle tanken, nur weil sie auf der richtigen Straßenseite ist, ist der Sprit einfach noch nicht teuer genug.
Alles in allem zweifellos eine riesige Abzocke. Es gibt Erdöl ohne Ende, die Förderung wird immer effizienter und die Preise werden künstlich hochgetrieben.
du nun wieder...Von mir aus soll jeder der meint an dem Tag nicht tanken. Ich werde es vermutlich auch nicht, weil ich vorgestern erst wieder vollgemacht hab (für 1619).
Wenn ich an dem Tag nicht tanken muss, weil ich mit einem vollen Tank (und warum sollte ich bei 1,619€/L nicht voll machen?) gut und gerne 2 Wochen lang fahren kann, kann ich doch nix dafür ?du nun wieder...![]()