Blue Crush
Doppel-As
Ist aber so... hat die Tante vom GLS Shop hier gesagt und letztens kam auch ein Test im TV, da haben die Osterpakete verschickt. Im Paket waren empfindliche Sachen und solche Messgeräte, die Erschütterungen speichern. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Verein es war, aber ein Paket ist laut Aufzeichnung fast 2m tief gestürzt. Dabei macht es keinen Unterschied, wie groß das Paket ist, im Verteilerzentrum werden die Kartons ja nach Region sortiert und nicht nach Größe. Ich bin selbst 5 Jahre lang Kurier gefahren, ich weiß auch, wie mit den Sachen umgegangen wird. Selbst Paletten werden teilweise so grob behandelt, dass wir die Ware in Einzelteilen bekommen. Die fallen zwar nicht vom Band, dafür gerne mal von der Rampe, vom Stapler usw.und ich glaube nicht das Felgen über nen förderband laufen und aus 1,5 m runterfallen
Wie gesagt, ich habe beruflich viel mit Paketbändern zu tun und die nehmen sich von der Reissfestigkeit kaum was, WENN man die Bänder vom gleichen Hersteller vergleicht. Von Hersteller zu Hersteller gibt es massive Unterschiede, wir hatten mal eine Sorte, damit konnte man einen LKW abschleppen (war übrigens braun), jetzt haben wir eine Sorte, die klebt erstens kaum und zweitens reisst sie schon fast beim anschauenDas ist kein Quatsch, das braune Paketband reißt eher als diese klaren Bänder die es meist im 4er Pack gibt, das kann man viel mehr ziehen!
Übrigens haben wir auf den Großkartons meist die Zusammensetzung der Bänder drauf stehen, die ist identisch, egal welche Farbe... variiert nur von Hersteller zu Hersteller... und hängt vom Preis ab
Bei GLS habe ich schon festgestellt, es kommt auf den Shop drauf an. Normalerweise nehmen die nur bis 3m Gurtmaß mit und bis 30 (??) Kg, wenn die Pakettante es nicht so genau nimmt, bekommt man auch größere Sachen durch... siehe Heckstoßstange Vectra Caravan, da bist du ja bei fast 5m Gurtmaß...
DPD hat die Maße zwar auch überall stehen, da schaut aber kaum einer drauf... egal ob ich privat versende, oder von einer Firma was bekomme, bzw. über unsere Firma versende.