Was koste es 4 reifen auf felgen zu montieren?

Diskutiere Was koste es 4 reifen auf felgen zu montieren? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich brauch eure hilfe. ich muss 4 reifen auf 4 felgen montieren. was kostet das? ohne wuchten einfach nur montieren. mfg: Max
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Hallo leute ich brauch eure hilfe.
ich muss 4 reifen auf 4 felgen montieren.
was kostet das? ohne wuchten einfach nur montieren.

mfg: Max

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
aha okay" bei ATU, euromaster oder`?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
beim reifendealer deines vertrauens. gehe mit sowas nicht zu solchen "ketten".
einfach mal nachfragen.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja okay. das problem ist nur ich muss die am dienstag normal verschicken. hab die felgen mit reifen verkauft. wollte die aber jetzt auf die felgen aufziehen lassen da des besser ist zum verschicken. hast Du schon mal reifen und felgen verschickt?? wenn ja wie hast du das gemacht`? also die verpackung. das ist mein problem. ich hab leider keine so großen kartons... :-(

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja das stimmt, ist einfacher alles als eine Einheit zu verschicken, wird dir aber net billiger!

Denn das aufziehen kostet im endeffekt wie die 2te Sendung!

Ich habe meine Felgen immer mit Hermes versendet!

Hab mir im laden den Paketschein für zuhause geben lassen, im internet online verschicken ausgewählt, die Paketscheine ausgedruckt auf den Papier mit Klebeflächen und dann im Shop abgegeben( billiger als wenn die das eingeben)

hab für 4 Felgen oder Reifen immer 23,50€ bezahlt!

zur verpackung!

Hab immer 2 reifen oder Felgen zu ein Paket gemacht, dazu nen 4er Pack billige Kleberollen gekauft die breiten etwa 5cm durchsichtig, die kleben besser als die billigen braunen!

Dann nen Pappdeckel oben und unten auf die äußeren Seiten der Reifen oder bei Felgen auch ein in die mitte, damit die net aufeinander schrammen!

Dann halt die beiden Reifen oder Felgen schon verschnürrt kreuz und quer, dann zum schluss in der mitte der reifen wo die aneinander liegen in Laufrichtung zwischen den kleinen Spalt mehrere Streifen geklebt, dadurch wurden die schön Fest zusammen gedrückt, da die quer Streifen zusammengezogen wurden!

ist halt nur wichtig, das oben und unten abgedeckt ist und man net reinfassen kann(das ein Paketcharakter entsteht, so meinte die olle immer zu mir bei hermes)

Jedenfalls kam ich immer auf 23,50 für 4 Reifen oder Felgen, war glaub ich Paket klasse M!

Kannst auch vier einzel Pakete machen! sprich bastelst dir 8 einzel Pakete zu je 5,90!

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Ich hab für 4 x 18 Zoll Felgen aufziehen mit neuen Ventielen und wuchten 70€ gelatzt. War ein normaler Reifen und Felgen Händler, da mein FOH nur bis maximal 16 Zoll aufziehen kann.

Und normal nur Reifen abziehen ca 20€

A

anwill

Gast
Ich habe für 4 X 19 Zoll 60€ bezahlt. Da war bei. Alte Reifen abziehen und entsorgen. Neue drauf, auswuchten und auf das Auto montieren. War mit dem Preis zufrieden.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
alter schwede was ihr für sowas bezahlen tut man man...

mein Reifendealer nimmt 12 euro pro rad bis 21 zoll...alles inkl...

ventile und Klebegewichte zwecks farbe kann man sich auch noch elber aussuchen

also alles drum und dran bis 21 zoll für 48 euro...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wir sind hier nicht bei wer kann besser auf die Kacke hauen, sondern es ging nur darum, was billiger kommt 4 Reifen und 4 Felgen einzel zu versenden oder ob man durchs einfache aufziehen der Reifen Geld spart oder ob sich das im endeffekt nix mimmt!!

Ihr verwurstet total das Thema und im endeffekt bringt es ihm net weiter!!!!!!!!!!

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
lese mal bitte das Thema..nicht umsonst schreiben dann soviele

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Hab immer 2 reifen oder Felgen zu ein Paket gemacht, dazu nen 4er Pack billige Kleberollen gekauft die breiten etwa 5cm durchsichtig, die kleben besser als die billigen braunen!

ist halt nur wichtig, das oben und unten abgedeckt ist und man net reinfassen kann(das ein Paketcharakter entsteht, so meinte die olle immer zu mir bei hermes)

Sorry, aber das ist Quatsch hoch 10 :( Egal welches Klebeband man kauft, ob braun, grau oder durchsichtig, die Klebekraft ist bei selbem Hersteller gleich. Ich habe beruflich virl mit Klebeband zu tun... Kann nur sein, dass beim Billighersteller die Klebekraft geringer ist, als beim Markenhersteller. Dafür reissen die Billigen auch gerne mal!

Zum 2. Abschnitt: Ich habe auch schon 2 Reifen einfach so zusammengeklebt, ohne Pappe oben und unten. Wenn man Reifen online kauft, kommen die meist im 4er Bündel, die auch oben und unten offen sind :151:

Wir sind hier nicht bei wer kann besser auf die Kacke hauen, sondern es ging nur darum, was billiger kommt 4 Reifen und 4 Felgen einzel zu versenden oder ob man durchs einfache aufziehen der Reifen Geld spart oder ob sich das im endeffekt nix mimmt!!

Ihr verwurstet total das Thema und im endeffekt bringt es ihm net weiter!!!!!!!!!!

Ich war zwar in letzter Zeit nicht oft hier, aber wenn hier einer die Themen verwurstelt, dann bist du das. Sorry, aber mind. 50% deiner Postings geht daneben, siehe hier. Was stört dich daran, dass Vectra148816V weniger zahlen muss, als du selbst? Meiner Meinung nach ist er voll im Thema drin, deine 2 letzten Beiträge haben nicht viel damit zu tun :(

Naja, dann haue ich auch noch mal auf die Ka**e: Mein FOH nimmt für Montage und wuchten 15€ pro Achse, verschicken würde ich das Ganze per DPD, kostet um die 10€ :151: GLS geht wohl auch noch, da kostet das teuerste Paket 16,watweißich €...

M

Midnightfate

Gast
Ich hab vor 2 Wochen für 4x alte Reifen abziehen, neue draufziehen, wuchten und neue Ventile knapp 53 eus beim örtlichen Reifenservice gezahlt, ohne entsorgen.

Dazu hätt ich mal ne Frage, beim abliefern erzählt der mir das ab ner gewissen Geschwindigleitszulassung der Reifen Metallventile vorgeschrieben sind. Bei Abholung waren aber doch Gummiventile montiert. Hatte das erst zu Hause gesehen und bisher keine Zeit zum fragen gehabt. Stimmt das so?

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
okay danke leute werde heute mal das verpacken beginnen...
ich mach alle 4 reifen einzeln in eine reifentüte und dann schön mit klebeband rum. und die felgen mache ich auch einzeln. also mit einer pappe vorne und hinten und dann auch in eine reifentüte und mit klebeband rum.
so muss das schon gehen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
meine reifen bekomm ich immer paarweise pro paket. die sind mit folie eingewickelt das reicht solang sie nicht in der Folie bewegen.

Felgen wie schon gsagt am besten mal beim Reifenhändler fragen oder so nach nem karton, ansonsten halt unten in der Mitte und oben pappe...

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
und die felgen mache ich auch einzeln. also mit einer pappe vorne und hinten und dann auch in eine reifentüte und mit klebeband rum.
so muss das schon gehen.

Kommt drauf an, mit was du es letztendlich verschicken willst. Beim Paketdienst fallen die Pakete in den Sortierzentren schon mal aus 1-1,5m auf das nächste Sortierband, da würde ich die Felgen gut polstern :151:
Alternativ auf Palette verschicken, die werden nicht so grob behandelt...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Felgen werden normal auch nur im Karton verschickt, vorher bilder machen, sollte was an den Felgen sein kann man das Versandunternehmen haftbar machen. und ich glaube nicht das Felgen über nen förderband laufen und aus 1,5 m runterfallen, weil dann hattest mal ne felge bzw 2. die man verwenden kann am auto..

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Sorry, aber das ist Quatsch hoch 10 :( Egal welches Klebeband man kauft, ob braun, grau oder durchsichtig, die Klebekraft ist bei selbem Hersteller gleich. Ich habe beruflich virl mit Klebeband zu tun... Kann nur sein, dass beim Billighersteller die Klebekraft geringer ist, als beim Markenhersteller.

verschicken würde ich das Ganze per DPD, kostet um die 10€ :151: GLS geht wohl auch noch, da kostet das teuerste Paket 16,watweißich €...
Das ist kein Quatsch, das braune Paketband reißt eher als diese klaren Bänder die es meist im 4er Pack gibt, das kann man viel mehr ziehen!

Und deine kosten Kalkulation beim Versenden von Reifen und Felgen als Privatperson ist ganz schön potimistisch, GLS wollte von mir im Shop über 45€ haben!

Thema:

Was koste es 4 reifen auf felgen zu montieren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sommerfeifen die kleben?

Sommerfeifen die kleben?: Hey, ich suche Sommerreifen für meinen nächsten Vectra... zur Zeit habe ich Maloya Futura Sports V drauf, diese kosten zwar so wie ich es hier...
  • Opel Vectra B Frage mit meinen reifen ^^

Frage mit meinen reifen ^^: Hi ich hab mal ne frage ich hab nen opel b vectra erstzulassung von 1996 naja im fahrzeugbrief steht drinne das ich nur 185 reifen drauf machen...
  • Opel Vectra B Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung

Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung: Grüße, Ich wollte fragen welche Reifengröße ich beim B auf 7x15 Alu fahren kann/darf. Und noch viel schlimmer: Die Felgen waren auf meinem alten...
  • Reifen 215/40 R17

Reifen 215/40 R17: Moin.Ich biete 4 Nagel Neue Reifen wie oben beschrieben an.Sollen 250€ kosten
  • 4 Reifen

4 Reifen: Größe 205/45-R-16-83-V gebraucht oder neu bitte mit bilder von allen 4 reifen danke sollten so von 200-300 eus kosten mfg flo
  • 4 Reifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sommerfeifen die kleben?

Sommerfeifen die kleben?: Hey, ich suche Sommerreifen für meinen nächsten Vectra... zur Zeit habe ich Maloya Futura Sports V drauf, diese kosten zwar so wie ich es hier...
  • Opel Vectra B Frage mit meinen reifen ^^

Frage mit meinen reifen ^^: Hi ich hab mal ne frage ich hab nen opel b vectra erstzulassung von 1996 naja im fahrzeugbrief steht drinne das ich nur 185 reifen drauf machen...
  • Opel Vectra B Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung

Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung: Grüße, Ich wollte fragen welche Reifengröße ich beim B auf 7x15 Alu fahren kann/darf. Und noch viel schlimmer: Die Felgen waren auf meinem alten...
  • Reifen 215/40 R17

Reifen 215/40 R17: Moin.Ich biete 4 Nagel Neue Reifen wie oben beschrieben an.Sollen 250€ kosten
  • 4 Reifen

4 Reifen: Größe 205/45-R-16-83-V gebraucht oder neu bitte mit bilder von allen 4 reifen danke sollten so von 200-300 eus kosten mfg flo
  • Oben