Was kann ein DVD-Radio (Anschlüsse)?

Diskutiere Was kann ein DVD-Radio (Anschlüsse)? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Folgendes hab ich vor. Also Ich will ein DVD Radio mit dem ich 3 Monitore ansteuern kann. Getränkehalter, Kopfstütze Links, Kopfstütze...
N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

Folgendes hab ich vor.

Also
Ich will ein DVD Radio mit dem ich 3 Monitore ansteuern kann.
Getränkehalter, Kopfstütze Links, Kopfstütze Rechts.
Dann sollte es noch 3 Endstufen Verwalten können.

Momentan sieht es bei mir so aus
Radio verwaltet 3 Endstufen die Wiederum die Boxen/Woofer verwalten.
1 Endstufe Fronsystem
2 Endstufe System hintere Türe
3 Enstufe Woofer

Kann ich also das Radio gegen ein DVD Radio ersetzten das es noch auf die Reihe bringt die 3 Monitore zusätlich zu den Endstufen zu verwalten?

Geht sowas ich kenn mich bei DVD Radios null aus.
Auf was muss ich beim Kauf achten?

Sorry für den vielen Text.

pd33

pd33

Tripel-As
Auf Anhieb kenne ich keines, das drei separate Video-Ausgänge hat. Hier muss dann wohl ein Zusatzgerät ran, dass das Signal verteilt. Vielleicht findest du auch Monitore die das Signal durchschleifen.

An die Endstufen kommt man mit dem Tonsignal immer irgendwie. Frage ist eher, was du an DSP-Möglichkeiten brauchst.

Kuck dich mal auf den Websiten namhafter Hersteller um (Pioneer, Clarion usw.) die haben in aller Regel auch immer schöne Schaubilder was man so mitnander verzwirbeln kann.

Gruß, Patrick

N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Was is DSP?

Aber wie lösen das andere Hifi Tuner?
Haben die 2 Radios im Auto?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
DSP = DigitalerSoundProzessor

Die Lösung heißt Videoverteiler, der wird erst an das Radio geschlossen und dann auf bis zu 6 Monitore Qualitätsverlustfrei verteilt.

N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ok das heisst:
Ich hol mir ein DVD Radio das die gleichen ausgänge wie mein normales Radio hat + natürlich nen ausgang für meinen monitor und häng einfach nen Digital Sound Prozessor dazwischen.

hab ich das richtig verstanden.

Sorry bin was hifi angeht echt der gnadenlose anfänger 8)

pd33

pd33

Tripel-As
Dann kommt mal wieder mein Supergeheimtip: Geh zum Spezialisten...

Ein Ausgang genügt für den von Vectra-Girl angesprochenen Multiplier. Wenn du deine Endstufen bisher mit einem Stereopaar Ausgänge versorgt hast wird das wohl jeder DVD-Tuner genauso können.

In deiner Konstellation ist ja bis auf Center ein Surroundsound möglich. Du solltest also drauf achten, dass du tatsächlich 5.1 Cinch Ausgang hast, um auch wirklich den kompletten Sound zu haben. Das Signal geben grundsätzlich alle ab, nur die Cinch-Anschlussmöglichkeiten haben nicht alle. Du musst dann natürlich auch entsprechend viele Strippen zu den Endstufen ziehen.

Sag doch mal was du dir so ausgekuckt hast/was dir symphatisch wär und wir sagen dir was du damit machen kannst. Oder wie oben geschrieben, frag nen Spezialisten, dann läufts auch und er stellt dirs hinterher ein.

Gruß, Patrick

Custom

Custom

Tripel-As
tach,
da muß ich mich mal einklinken.
Ich habe das JVC-KD-AVX 2 DVD Dolby Digital 5.1 bei mir verbaut,sowie einen JVC 6,5 zoll Monitor.Die verteilung erfolgt über eine Schaltbox vom Monitor.
Die ist immer bei dem Lieferumfang enthalten.Also vom Radio in die Box und von dort aus geht es in den 1.Monitor und dann in die 2 anderen.Du hast bei der Box einen AV in und 2 AV out + einen Abgang für den Monitor.Also hast du bei 3 Monitoren 3 Boxen und schließt sie zusammen und du kannst auf allen drei Monitoren was sehen.

MfG Custom

Thema:

Was kann ein DVD-Radio (Anschlüsse)?

Oben