Was kann das nur sein?

Diskutiere Was kann das nur sein? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Was kann das nur sein ??? das einzigste was bei Googel kam, war ein link zum Motortalk-forum. da hat einer gemeint, AGF ist AGR. am besten...
F

Firefly

Gast
AW: Was kann das nur sein ???

das einzigste was bei Googel kam, war ein link zum Motortalk-forum. da hat einer gemeint, AGF ist AGR. am besten fragst du nochmal nach bei dem Typ.

Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
hi
zu dem ersten:
ich glaub net das das was mit deinem steuergerät zu tun hatte- das waren nur die kerzen! hatten die beim wechel vom agr ventil auch die bypassbohrung gereinigt? die sind meist zugerotzt!

die agr ventile sind in den meisten fällen nicht def. ,die hängen nur. eine gründliche reinigung und leichtgänigkeit des ventils beheben die fehler meist!
dei bypassbohrungen müssen immer mit saubergemacht werden.
diese ganze tauscherrei ist eigenlich nur geldmacherrei!!!!!

zu dem zweiten:
gilt im prinzip das selbe wie für den ersten! agr ventil raus - reinigen- auf leichgänigkeit prüfen - Bypass reinigen. fehler behoben.
wenn nicht zuerst mal ein funktionierendes gebrauchtes agr rein!

mfg

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
AW: Was kann das nur sein ???

Nein der hat mir das noch aufgeschrieben. ich hab das auch bei google eingegeben und so kam ich auch auf diese seite.
dann hatte der Typ selber keine Ahnung! das Teil was bei dir zu 95% defekt/verdreckt ist, ist das AGR (AbgasRückführungsVentil)!!!!
deine Fehlerbeschreibung passt perfekt zum AGR....
ist bei den ganzen 16V-Motoren ein Sorgenkind!!!!! :rolleyes:

Entweder lässt du es reinigen, oder lässt gleich nen neues einsetzen!
Denn die gereinigten AGR's kriegen meist relativ schnell die selbe Macke!

Mfg SouL

Thema:

Was kann das nur sein?

Oben