Was ist das und wo muss es drann?

Diskutiere Was ist das und wo muss es drann? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mir gestern mein Vectra B X18XE ,Klima,keine Automatik mal etwas näher angeschaut und hab 2 Stecker gefunden,die lose waren. Was ist das und...
3

343434

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hab mir gestern mein Vectra B X18XE ,Klima,keine Automatik mal etwas näher angeschaut und hab 2 Stecker gefunden,die lose waren. Was ist das und muss das irgendwo hin?Weil hab da nichts passendes gefunden, aber auch nicht so genau geschaut weil i weiter keine Zeit hatte.

Martin

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das erste kleine runde Teil, was du auf den Bilder hast ( in Nähe des Verteilers ) ist i.O. Da fehlt nichts bzw. kommt auch nichts dran. Den losen Gummischlauch den du auf den anderen beiden Bildern hast ist ein Unterdruckschlauch, der dir abgegangen ist. Schaue mal hinter dem Verteilerblock bzw. links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Da sitzt etwas unterhalb auf einer kleinen Platte ein viereckiger kleiner Spulenblock, mit zwei Schlauchanschlüssen unten und einem Elektroanschluß an der rechten Seite. Das sieht so aus, als wenn der Schlauch dort abgegangen ist. Wird vermutlich unten drankommen.

3

343434

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ok, dann schau ich später mal genauer nach. Und was hatte der für eine Funktion?

MemphisMorpheus

MemphisMorpheus

Mitglied
Hi,

der Unterdruckschlauch könnte für die Umluftklappe da sein, da diese über ein pneumatisches Stellglied betätigt wird.

Wie auch immer, es sieht so aus als ob das Gummistück eingerissen ist, neu machen ;-)

Gruß

Memphis

3

343434

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nur zur Info:

War gerade beim FOH. Hat den gebrochenen Winkel für 2,55 € getauscht. War für die Entlüftung vom Tank!? Muss ich das verstehen, Tank ist doch hinten, warum sollte die Entlüftung dann vorne sein?
Da unten kams dran...

greetz

Martin

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das ist der Schlauch zum Aktivkohlebehälter im Kotflügel auf der Beifahrerseite. Der speichert die Gase aus dem Tank. Im Betrieb werden diese Gase wieder aus dem Behälter gesaugt und nebenbei verbrannt..

3

343434

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Könnte das ein Grund sein, das der Verbrauch höher war?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hmm.....nö. ;(

Diese Kraftstoff-Gase werden nur "nebenbei" mitverbrannt.

Thema:

Was ist das und wo muss es drann?

Oben