Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt?

Diskutiere Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab grad mit opel telefoniert, da meiner ja tifer soll mit Federn tauschen. Der Meister meinte, ein Superangebot, ohne Federn (die hab ich schon...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hab grad mit opel telefoniert, da meiner ja tifer soll mit Federn tauschen.
Der Meister meinte, ein Superangebot, ohne Federn (die hab ich schon gekauft) einbau + Spureinstellen+Lichteinstellen+TÜVabnahme 350 .-
Ist der Preis ok, oder sollte ich nochmal in freien Werkstätten nachfragen?
Was hat euch der Spaß gekostet?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also mit arbeitslohn isses schon okay....ein bissl was wollen die ja auch verdienen.

Eintragung allein kostet zwischen 30 und 40 euro
Licht einstellen ist in der Regel kostenlos (macht notfalls auch der TÜV Prüfer kostenfrei)
Achsvermessung is stark unterschiedlich......ab 30€ bis 70

einbau mach ich zum Beispiel immer selbst, aber wer keine möglichkeit dazu hat bzw. nicht so die ahnung sollte es lieber machen lassen

rob

rob

Schichtcheffe
teuer meiner meinung nach....spur einstellen bei meiner werkstatt 40€....einbau hätte mich 80€ gekostet...sollte für nen kfz-ler in 2 std erledigt sein..licht einstellen kostet auch ned viel...tüv abnahme sin doch auch nur 40 oder oder so?? also mit 200€ sollte das doch erledigt sein

ich habs aber selber eingebaut da es nicht schwierig is

gruß rob

DaPole

DaPole

Mitglied
Ich habe bei meinem ehemaligen GTC tieferlegen lassen und bei mir wars auch günstiger:

200 € KAW Federn
100 € Einbau
70 € Spur Einstellen
41 € Eintragung
0 € Xenon kalibrieren

.......
401 € Gesamtkosten

daher finde ich 350€ nur für Einbau, Spur und Eintragung eigentlich ziemlich happig, wenn dann noch Federn hinzu rechnest, kommst du auf etwa 600€

Wenn du noch Garantie hast, dann macht das schon Sinn beim FOH machen zu lassen, ansonsten würde ich es in einer freien Werkstatt machen lassen.

tiger

tiger

Eroberer
Hallo

Ich habe mit H&R federn 300euro beim FOH bezahlt.
Eintragen inkl.
Aber habe das bei den Verkaufsverhandlung mit eingeschlossen

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also hier bei uns bietet es --- KBR-Motorsport --- wie folgt an.

Komplettfahrwerk mit Kobi-Dämpfern, Eintragung, Einbau, TüV -> alles zusammen für 800,- € an.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Na bei mir sind es ja nur die KAW Federn.
Ok, danke soweit, kam mir auch bisl happig vor, denke mein Leon damals hat incl. Federn auch nicht mehr als 350 euro gekostet, hier wär ich bei über 500.- ...
Ich werd morgen mal in unsere freie fahren, mal sehen, was die verlangen, denn das Geld so mit vollen Händen rausschmeißen muß ja nicht sein...

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
So, Freie Werkstatt verlangt + - 230 .-, mit Einstellungen, aber ohne TÜV, dann komm ich auf ca 260 euro, das wird dann schon passen...

Thema:

Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt?

Was habt ihr fürs Tieferlegen bezahlt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Oben