Was habe ich für einen Motor

Diskutiere Was habe ich für einen Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bin mal wieder nachtaktiv da ich urlaub habe und komme immer mehr ins grübeln was ich nun genau für einen motor habe und wie ich die...
Master79877

Master79877

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

bin mal wieder nachtaktiv da ich urlaub habe und komme immer mehr ins grübeln was ich nun genau für einen motor habe und wie ich die bezeichnung herraus finde.

ich habe den 2L 16V 150 PS starken motor in meinem 93ziger vecci.

schäme mich zwar ein bisschen das zu schreiben aba wer nichts wagt der nichts gewinnt.
würde mich über eine antwort und lautes gelächter freuhen :klatsch:

chaos

chaos

Gesperrt
ehm müsst der c20xe sein wenns n 93er vectra a ist, wobei da gabs eigentlich schon das facelift, daher müsstest den 136PS x20xev haben.. aber da du ja 150 ps hasst issed wohl doch der c20xe

G

Gast4848

Gast
Naja, kann man ganz einfach sehen: Der C20XE hat nen L als Zündkerzenabdeckung die meist rot ist und wo DOHC druff steht! Der X20XEV hat nen Deckel mit nem Ecotec Schriftzug - also ran an den Speck.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
..eben...wenn er schon sagt, daß der Motor 150PS hat. Die hatte der XEV nie.

G

Gast4848

Gast
Das der XEV nur 136PS hate is schon klar, aber es gibt ja nun Mittel und Wege um das zu ändern, oder? So kann ers optisch festmachen und nicht zwangsläufig an der Leistung. :baby1: Sonst wollt ich damit ja nix sagen.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
gibt aber auch ne schwarze für den c20xe :)

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

das ist definitiv ein C20XE bei Baujahr 93. Die X20XEV sind erst Ende 94 in die Vectra A gekommen und damit wurde dann die Ecotec Baureihe angefangen

Master79877

Master79877

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten hätte ich garnicht mit gerechnet. ja ich habe eine L förmige zünkerzen abdeckung gehe dann mal von dem C20XE aus und na ja meine is aba blau :banane:

aba das hat mit dem farben meiner ausstattung zu tuhen da so ziehmlich alles in blau schwarz und rot gehalten ist.

hatte ja mal nach dem stempel gesucht aba ihn nie gefunden drum habe ich ja mal die frage gestellt. hätte aba noch eine frage und zwar

wo finde ich die Motornummer ??

hoffe das ihr mir da auch vll mit einem bild weiter helfen könnt da mit ab und zu nen brett auf die stirn genagelt ist:redface:

Thema:

Was habe ich für einen Motor

Oben