Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hehe, bin jetzt auf Arbeit. 18 Uhr, also nach Feierabend mach ich dir ein Bild und mal dir überall Pfeile hin, wo schrauben sind und was ab muss...
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Hehe, bin jetzt auf Arbeit. 18 Uhr, also nach Feierabend mach ich dir ein Bild und mal dir überall Pfeile hin, wo schrauben sind und was ab muss. Kannst noch so lange warten?

MfG

M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Danke super. Ich habe auch erst um 16 Uhr Schluss. Meine Dämmmatten sind ja auch noch nicht angekommen. Es wäre toll wenn du auch das mit den Hochtöner zeigen könntest und wie so eine Plastikeil aussieht.

Danke im vorraus. :bowdown:

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

So, hier das Bild:

An den roten Pfeilen befinden sich die unsichtbaren Schrauben (2 davon hinter der Türgriff-Verkleidung!) . Ganz unten an der Ablage waren glaub auch noch 3 (konnt ich jetzt nicht nachsehen, hab ich nicht mehr ^^) Die Verkleidung mit dem großen Pfeil um den Türgriff musst du abziehen. Dafür mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher oder Plastekeil unter die Verkleidung hebeln und sie zu dir ziehen. Ist sehr stabil, geht egtl nie zu Bruch. Dann mit einem Großen Schlitzschraubenzieher oder Plastekeil an einer beliebigen Stelle unter die gesamte Türverkleidung und dann zu dir abhebeln. Wenn alle Plasteclipse raus sind, die Verkleidung nurnoch nach oben über den Türpinn führen!

MfG

M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Danke dafür super. Ich habe soeben gesehen das der Werkstatt-Heini mir die
2 PLastikteile von die Schrauben durchgehen von der Innenverkleidung abgerissen hat. Er hat damals gesagt das was "kaputt" gegenagne ist und er es geklebt hat. Jetzt ist es aber wieder ab. Ich habst gesehen als ich die Verkleidung unter dem Pin leicht "reingezogen" habe. So ein Mist. Morgen mach die verkleidung ganz ab und werde schauen wie das wieder angeklebt bekomme.

Bilder werde ich auch machen.

p.s. ich hoffe das morgen die Matten mit DHL kommen dann kann ich gleich loslegen.

Also DHL-Paket ist angekommen. Leider hat keiner meiner Freunde heute Zeit und ich habe keine Garage oder Werkstatt um alles umzubauen.
Ich hoffe das es morgen was wird.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Die Lautsprecher passen hinten nicht mit dem Magnet rein. Was soll ich jetyt machen. Kann mir jemand einen Vorschlag machen ? Baut villeicht jemand was aus MDF oder weiss wo man angepasste MDF Ablagen kaufen kann ?

Bitte hilft mir.

Bilder folgen nachher.:cry:

M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Also hier die Bilder:heul:. flexen könnte ich aber mir wurde gesagt das das in dem Fall überhaupt nicht gut wäre. Denn ca.2 cm rechts neben dem Loch sind gleich Konstruktionselemente für Schniere usw.
Kann man da trotzdem schleifen ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Die Dämmung sieht doch schonmal ganz gut aus. :) Passen die TMTs trotz 2x19mm MDF Ringen nicht? Ich seh da noch garkeine MDF Ringe an der Tür?!

Ansonsten Flexen geht natürlich. Muss ja nicht viel weggenommen werden, damits passt. Ansonsten gehts auch einfach mit einem großen Hammer, das Loch links und rechts etwas zu vergrößern.

MfG

M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Danke. Ich werde jetzt losgehen und mein Glück versuchen. Hoffentlich fällt die Tür mir nach dem flexe nicht mit ab :)

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Solang du kein 30x30cm Loch rein flext. ;)

M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Ich habe Entwarnung bekommen. Gestern war es schon ziehmlich dunkel daher vielleicht die Panik. Also flexen oder hämmern geht zu 99%. Jetzt muss ich mir aber noch 2x10mm MDF-Platten im Internet bestellen. Die die ich mitgeliefert bekommen habe sind nur 26mm hoch.

Übrigend habe ich für die linke glaube ich 7 Matten verklebt. Wenn ich jetzt noch die Schaumstoffmatten zwischen verkleidung und Tür kleben reicht das ?
irgendwo im forum hier habe ich gelesen das man auch die Verkleidung mit Matten bekleben sollte.:confused13:

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
olli76

olli76

Frischling
Gude ,

ich find es ja super spitzen klasse genial das mikeacid von blaupunkt LSP zu marken LSP umgestiegen ist, du wirds es nicht bereuen!! bleib dran.....
...ähm der name acid hatt doch wohl ne bedeutung? 8)
ich beobachte schon lange nach herz LSP un sin immerwieder teuer aba bald werd ich aufrüsten un meinefrau bekommt die hälfte des LPS paket ins auto..... :151:
bisher habe ich : (ziemlich viel durchgeschossen....)
Radio : Clarion DXZ868RMB extrem geile Klangwiedergabe
Front/hecksystem :Hifonic BX6.2CI
:Lightning Audio B1.65C
mitt/bass system :4x Impulse MB-650 (6x auf reserve)
Bass/Bass :rockford fosgate P1 o Hifonic Warrior

Stufennnn :rockford fosgate p200-2
:Hifonic BXI 750 Mono
:Axton 402 /602
:Mac MP4000
:-reserve-
........................ :2x zusätzl. FQW.für die ganze schoße zu trennen
KO.ST/KABELN/CHN/DÄMM ect pp
und tochterfirmen inbegriffen ,...muss fest stellen es klingt nicht übel 8)
gruß olli
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

.... :2x zusätzl. FQW.für die ganze schoße zu trennen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

.... :2x zusätzl. FQW.für die ganze schoße zu trennen

.....Nicht Doch.....!!!
.... :2x zusätzlich Aktiv FQW .meinte ich

Zuletzt bearbeitet:
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Hallo bin wieder zurück. Am WE hab ich jetzt erst die linke Seite
fertig :bäh:bekommen. Habe auch neue 2,5mm Kabel gelegt und alles hört sich schon super an :) Nur die Verkleidung fehlt mir noch. Bei der muß ich erst die Halterungen wieder ankleben. Bei mir sind nähmlich nicht die Klipse kaputt gegangen sondern die kompletten Platikhalterungen von der Verkleidung abgerissen:heul:.
Die Tür ist jetzt bestimmt 3kg schwerer geworden:biggrin:

Ich will mich auch bei Pwnzer bdeanken der das Thema bestimmt schon 20 mal durchgekaut hat aber trotzdem mir geholfen hat.:schildersmilie22:

an olli76: Ne hat nichts mit dem was Albert Hofmann erfunden hat zu tun:crazi1:

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Gern geschehen ^^

Diese Halterungen lassen sich übrigens wunderbar mit Heißkleber wieder ankleben. Aber den erst richtig brütend heiß werden lassen. Dann brennt er sich schön in die "Presspappe" der Verkleidung ein.

MfG

olli76

olli76

Frischling
Gude ,
LoooooL Mr. acid
de hoffmann :kaputt:
ja dann mal viel spass mit dem knärzen mit deinen herzen :bowdown:
gruß olli

Fake

Fake

Frischling
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

meine meinung die ich dir emfehlen könnte were bose sind aber schweine teuer oder MAGNAT oder blaubunkt das sind die die ich dir emfehlen könnte und die du auch nicht tot kriegen wirst.:151:
Servus ich wollte hir mal sagenn das dass mit dem tot kriegen bei Magnat nicht so ganz stimmt, meiner meinung nach.
ich hatte in meinen opel eine Magnat neoflex 130l (230 watt rms/460 Watt Max.)
Verstärker war auch Magnat glaube 500 watt max. und 200 watt rms.

ca. nach einem jahr war mein sobwoofer kaput :heul: da ich zu laut gehört habe und dabei die spulle sich von der membran gelöst hat.
aber muss auch sagen das preis leistungs verhältniss von Magnat ist echt super.
für ca. 80€ kann man echt net meckern.

Lg Michi

JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
Klasse, hoffentlich bist Du bald fertig mit der Baustelle und beschreibst mal Deine neuen Erlebnisse :]

Wieso diskutierst Du hier ueber Magnat? Ist doch garnicht erwaehnenswert 8)
Die schlechte "High-End" Anlage die ich je gehoert habe, war im Magnat H2 Hummer *hust*

Fake

Fake

Frischling
Klasse, hoffentlich bist Du bald fertig mit der Baustelle und beschreibst mal Deine neuen Erlebnisse :]

Wieso diskutierst Du hier ueber Magnat? Ist doch garnicht erwaehnenswert 8)
Die schlechte "High-End" Anlage die ich je gehoert habe, war im Magnat H2 Hummer *hust*
Ich habe hir nur meine erfahrung mit Magnat nieder geschrieben, weil der eine meinte das man Magnat nicht klein bekommt. Ich habe es geschaft :biggrin:

Ja ich hoffe auch das mein Baby bald fertig ist. Lg Michi

JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
Bis auf meine beiden 12W6v2 hab ich bisher alle Subs die ich jemals eingebaut hatte, kaputt bekommen ;(

Kicker L5, Raveland, Hifonics Zeus, Canton, Rodek... Uff waren so einige!

Also haelt Magnat erst recht nicht :]

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Bis auf meine beiden 12W6v2 hab ich bisher alle Subs die ich jemals eingebaut hatte, kaputt bekommen ;(

Kicker L5, Raveland, Hifonics Zeus, Canton, Rodek... Uff waren so einige!

Also haelt Magnat erst recht nicht :]
Sorry, aber dann machst du irgendwas falsch ...

Thema:

Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben