Was brauche ich zum Anlage einbauen?

Diskutiere Was brauche ich zum Anlage einbauen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute habe dem nächst vor mir eine anlage ins auto zu bauen mit entstufe usw was brauche ich alles dazu?? sprich jetzt habe ich ein soundbord...
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Hi leute habe dem nächst vor mir eine anlage ins auto zu bauen mit entstufe usw

was brauche ich alles dazu??

sprich jetzt habe ich ein soundbord und endstufe die morgen geliefert wirt was brauche ich noch??

Kabel und co was brauche ich da was muss ich beachten beim kauf was ist gut ws nicht??

Ps radio habe ich aschon MP3 Radio mit 4x50 watt

Bitte um antwort bin nicht so der anlagenfreak!!

MfG

0

0zzy

Gast
AW: Anlage einbauen was brauche ich

ja sagmall was willst du alles ein bauen???? ne liste

C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter

So also fangen wir mal an!!

Also ich habe mir ein soundbord mit endstufe von nicohh hier aus dem forum gekauft kommt morgen an hoffe ich doch:Fragezeichen:

PS: der Einbauort ist ein Calibra Turbo habe es mal hier im vectra Forum geschrieben weil im Cali Forum keiner schreibt :heul:

So MP3 Radio ist vorhanden Soundbord und Endstufe auch so

So über die vorderen Lautsprecher bin ich mir noch nicht im klaren was ich da nehme weil ich von Lautsprechern und son kram leider ÜBERHAUPT keine Ahnung habe würleicht habt ihr eine Ahnung was gut ist!!

So denn fehlt mir ja noch Kabel was brauche ich da??

So brauche ich auch noch unbedingt so ein Powercap??

Ps: ich will kein Bassrolle oder Kasten oder sowas das sieht immer so Baumarkt mässig aus und auser dem geht da durch Kofferraumvolumen verlohren!!

So Das Soundbord was ich bekomme ist mit rot/schwarzem Stoff bezogen wenn es hier ist soll es mit Leder bezogen werden damit es zur Lederausstattung passt muss ich die Löcher für die Boxen denn ausschneiden oder nicht??
wenn ja kann man da was anderes rüber machen als diese normalen Boxenabdeckungen oder geht das nicht weil es von hinten so aussehen soll als wenn dort keine Ablage ist oder Boxen

So das wars bis jetzt erst mal hoffe auf eure antworten

MfG

0

0zzy

Gast

also ich sgae mall so
ich habe komplette jbl anlage drinne habe mit 2 endstufen ne bassrolle und boxen kabel drum dran ca.600€ bezahlt so
du bracuhst:
1.stromkabel für die entstufe mit sicherung drinne die du dann von der batterie zum endstufen verlegen musst
2.chinch kabel die zum endstufen gehen aber nicht irgengwelche sondern die auch so ein dünnen kabel habe die dann beim remote angeschlossen wird
3.soo die vorderen boxen willst du doch auch an die endstufen anschliesen nehme ich mal ann dann musst du acuh kabeln zum endstufe ziehen also von den vorderen beiden boxen beider tür ich weiß nicht ob du acuh so ein stecker hast wo die kabeln durch gehen ich habe mir alles erspart und beim raido stecker die kabel getrennt und dann zum endtufe verlegtt ersparst die viel arbeit die dicke reicht aus
4.du musst irgend wo dein minus pol anschliesen am besten vom kofferraumschlosslden bügel an der karrosserie von da ein kabe nochmal zum endstufe verlegen ich nehme an das du die endstufe aim kofferraum lässt
so im großen und ganzen fällt mir nix mehr ein das wars auch so einstellen die endstufe das wars dann
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich sgae mall so
ich habe komplette jbl anlage drinne habe mit 2 endstufen ne bassrolle und boxen kabel drum dran ca.600€ bezahlt so
du bracuhst:
1.stromkabel für die entstufe mit sicherung drinne die du dann von der batterie zum endstufen verlegen musst
2.chinch kabel die zum endstufen gehen aber nicht irgengwelche sondern die auch so ein dünnen kabel habe die dann beim remote angeschlossen wird
3.soo die vorderen boxen willst du doch auch an die endstufen anschliesen nehme ich mal ann dann musst du acuh kabeln zum endstufe ziehen also von den vorderen beiden boxen beider tür ich weiß nicht ob du acuh so ein stecker hast wo die kabeln durch gehen ich habe mir alles erspart und beim raido stecker die kabel getrennt und dann zum endtufe verlegtt ersparst die viel arbeit die dicke reicht aus
4.du musst irgend wo dein minus pol anschliesen am besten vom kofferraumschlosslden bügel an der karrosserie von da ein kabe nochmal zum endstufe verlegen ich nehme an das du die endstufe aim kofferraum lässt
so im großen und ganzen fällt mir nix mehr ein das wars auch so einstellen die endstufe das wars dann
achso da fällt mir noch ein du willst ja konversator anschliesen oder so das ist ein fach du musst nur von der batteri die kabel di dakommt drauf anschliescen und dann denn kabel wieder weiterleiten an die endstufe also so das der powercap da ziwschen ist und noch nen minus pol ziehen vom koffer raum oder vom vertärke nehmen also ich habs vom vertärker genommen war mir zuviel arbeit ein zweites kabel zu ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Silver_Blitz

Silver_Blitz

Mopedschrauber
Hi, also wenn du noch keine Kabeln für die Boxen hast dan must du drauf achten das du nicht zu düne kabel nimst, ist wichtig für den klang.

Silver_Blitz

Silver_Blitz

Mopedschrauber
Also, besser geht es nicht oder!:151::151::151:

R

redchili87

Frischling
WOW!! Das ist wirklich mal eine richtig gute, einsteigerfreundliche Anleitung!!

Genau sowas hab ich schon länger gesucht, DANKE!!

MfG
Franz

Thema:

Was brauche ich zum Anlage einbauen?

Was brauche ich zum Anlage einbauen? - Ähnliche Themen

• Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?

Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?: Hallo, nachdem ich mir einige mehr oder weniger spannende Videos zum Ausbau des Car300 angeschaut habe und immer noch nicht weiter komme, hoffe...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

• Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?

Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?: Hallo, nachdem ich mir einige mehr oder weniger spannende Videos zum Ausbau des Car300 angeschaut habe und immer noch nicht weiter komme, hoffe...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben