Warum ist Opel so schlecht und die Werkstätten auch

Diskutiere Warum ist Opel so schlecht und die Werkstätten auch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu und muss meinem Unmut mal Luft machen, habe mir vor 9 Jahren einen Opel Vectra 1.8 16V Caravan gekauft (ist ein B glaube ich)...
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Versuchstier

Frischling
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Hallo,

bin neu und muss meinem Unmut mal Luft machen, habe mir vor 9 Jahren einen Opel Vectra 1.8 16V Caravan gekauft (ist ein B glaube ich)

Damals habe ich den Verkäufer gefragt ob man immer noch als Versuchskaninchen missbraucht wird wie zu meiner Mutters Zeiten als ich noch klein war und sie einen Opel Kadett Kombi fuhr der auch nur muckte, man sagte mir die Tage sind vorbei.

Fing schon gut an als ich los wollte sprang der Wagen nicht an, es rührte sich gar nichts, der Verkäufer sichtlich beunruhigt auf Grund meines Blickes meinte nur "Ach das haben wir gleich".
Angeblich war die Batterie leer :hammer: , naja ok habe zum Trost ein Modellauto bekommen und ne Flasche Sekt.

Kaum war die Garantie abgelaufen gingen die Probleme los, der Wagen ging während der Fahrt bei langsamer Fahrt einfach aus.
Also ab in die Werkstatt den Fehler auslesen lassen und reparieren lassen dachte ich mir, was jetzt kam kommt mir immer noch wie ein Witz vor.

Die Vertragswerkstatt meinte nur tja es gibt drei Möglichkeiten und wir fangen mal mit dem billigsten an, keine Ahnung was das war, jedenfalls lief es damit nur 5 Tage und ich war wieder da.
Also die zweite Möglichkeit und was war ich nach 10 Tagen wieder da, mit der dritten Möglichkeit dem Luftmassenmesser ging es dann aber endlich.

Zwischendurch immer Probleme das Scheinwerferlampen und Innenbeleuchtung dauernd aus fielen, der Grund liegt wohl an Spannungsspitzen nur Opel erkennt das Problem laut Werkstatt nicht an und man müsste das selbst bezahlen, Kostenpunkt um die 140,-€, aber das Problem kennt man in den Werkstätten.

Vor ca. 2-3 Monaten fing das Problem an das der Motor unrund läuft und die Drehzahl besonders im Leerlauf stark schwankt, bis dahin das er total hoch dreht und mir während der Kurvenfahrt ausging, sehr gefährlich wenn von gerade aus Autos auf einen zu kommen und man weder Gas geben kann noch richtig bremsen kann.
Als ich ihn abstellte sprang er erstmal nicht wieder an, am nächsten Morgen war alles ok nur er lief weiter unruhig.

Vor ca. 4,5 Wochen war dann aus, Wagen abgestellt und es ging nichts mehr, der ACE hat ihn wieder zum starten gebracht mit manuellem ziehen und rumstellen am Motor aber von alleine ging gar nichts.
Also ab in die Werkstatt und auslesen lassen und die drei Typen (Chef, Meister & Mechaniker) standen um den Wagen rum wie die 3 Pinguine aus Madagaskar (nur die sahen knuddeliger aus) und wussten sich nicht zu helfen.

"Tja" ging es los, könnte dieses oder jenes sein aber nichts genaues weiß man nicht, der Fehler sei zu unklar.
Da mein Bekannter Ahnung hatte meinter er die sollen den Sensor am Motor austauschen, wurde auch gemacht aber man sagte mir bei gleichem Fehler wieder übernimmt man keine Haftung dafür, ist das überhaupt rechtens ??

Der Wagen lief wenn auch unruhig weiter bis Heute nach dem parken und als ich wieder los wollte nichts mehr ging, wieder das selbe wie vor 4,5 Wochen.
Also muss er wohl wieder zum auslesen, was echt Asche kostet wenn man nicht dort reparieren lässt.

Nur so nebenbei der Wagen hat auch einen Endtopf der hin ist und röhrt wie ein Sportwagen Marke USA ab.

Auch ärgerlich sind auch folgende Defekte:

Zierleisten lösen sich am Dach, Fahrertür
Rammschutzleisten sind mit der Zeit nach innen eingeknickt worden
Antennenaufsatz löst sich
Rostet in der Tür von innen
Scheinwerferhöheneinstellung kaputt, laut Dekra ok aber ich sehe dann halt nicht mehr so gut (hatte ich auch noch nie)
Schraube am Motor weggerissen (der Mechaniker meinte das hatte meiner auch)

Ich muss sagen ich bin so was von sauer auf Opel vor allem als die Werkstatt meinte mit dem Modell gab es immer schon Probleme, aber ich kann mir ja den neuen anschauen da sind die Fehler bereinigt worden. Aber sicher kaufe ich noch mal einen *kopfschüttel*

Opel selbst hat auch nie auf Beschwerden geantwortet, was ist das für ein Service bitte.

Traurig wenn man ein Deutsches Unternehmen stützen möchte und nur über den Tisch gezogen wurde.

Hatte vorher andere Autos und hatte so etwas noch niemals vorher gehabt, weiß gar nicht wie viel tausend Euros ich in den Wagen gesteckt habe, aber in jedem Fall zu viele.

Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt ????, wäre nett mal von Euren Erlebnissen zu hören.

Ich denke Ihr könnt meine Wut verstehen oder ??

Gruß

Versuchstier
 
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Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
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Klar kann man das verstehen...ich ärgere mich auch täglich über meinen Caravan.

Waren das alle Fehler, die in den 9 Jahren aufgetreten sind? Das hält sich das doch noch in Grenzen. Andere Marken sind nicht besser. Und wenn eine Werkstatt mal wieder keine Ahnung hat, würde ich einfach zum nächsten Opel-Stützpunkt fahren.

Ich wollte eigentlich auch keinen Opel mehr kaufen. Aber der Vectra ist nunmal verdammt günstig. Da kommt die Konkurrenz nicht mit. Wenn ich aber die Reparaturkosten der letzten 8 Monate addiere, hätte ich mir was ganz anderes leisten können...
 
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Frischling
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Hi,

@Vectra CDX

Naja fahren tut er ja leider gar nicht mehr derzeit.

Und die Schäden sind nur die ärgerlichen dazu kommen noch die vielen üblichen, mehrmals Auspuff (2X), ist leider ein Stadtwagen und noch diverse andere Dinge.

Wenn ich aber die Reparaturkosten der letzten 8 Monate addiere, hätte ich mir was ganz anderes leiten können...
Das genau ist das Problem bei Opel, jedenfalls in meinem Fall und ich wäre auch nicht so sauer wenn nicht alle Werkstätten so wären, habe drei hinter mir und Opel mal geantwortet hätte anstelle nur zu schweigen.

Naja mal sehen was andere so schreiben.

Gruß an alle Leidensgenossen

Versuchstier
 
malSehn

malSehn

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wenn man sich so ärgert, das man in einem forum mit anderen darüber reden muss, dann ist das doch nur ein zeichen dafür, das man selbst gekränkt ist weil man im grunde an dem wagen doch irgendetwas gutes findet! ansonsten wärde die logischste reaktion auf den ganzen ärger doch einfach, den wagen schweigend zu verkaufen und sich was anderes zu holen oder? ;(
 
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Versuchstier

Frischling
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Hi,

ansonsten wärde die logischste reaktion auf den ganzen ärger doch einfach, den wagen schweigend zu verkaufen und sich was anderes zu holen oder?
lol, bist (nicht veräppelnt gemeint) echt helle, mein neuer Wagen wird ein Mazda 6 Sport Kombi werden, Abholtermin ist am Dienstag, eben wegen dem Ärger und Mazda hatte ich vor Opel schon 2X und nie Probleme mit gehabt außer die Standards wie Auspuff ect.

Aber man muss ja nicht alles hinnehmen und kann sich ja austauschen, habe genug Freunde die auch noch einen fahren und ähnliche Probleme haben, sich aber keinen neuen Wagen leisten können.

Und man muss sich das belügen, verarschen und über den Tisch ziehen doch nicht bieten lassen, den nur der wer versucht sich zu beschweren und was zu verändern hat das recht zu meckern alle anderen die dazu zu faul sind haben auch kein Recht sich zu beschweren.

Sorry musste aber mal gesagt werden, ist imemr das selbe alle Welt regt sich über alles mögliche auf aber keiner macht auch nur den Versuch was zu ändern und wenn es nur ein lapidarer Brief wäre.

In diesem Sinne lasst Euch nicht unterkriegen.

Gruß

Versuchstier

P.S.

Wären da nicht die gravierenden Probleme mit der Elektronik dann wäre mein nächster sicherlich auch wieder ein Opel gewesen, auch Hilfe von Opel wäre nett gewesen, habe ja geschrieben und meinte von Ihrer Reaktion hängt die Entscheidung meines neuen Fahrzeuges ab.
Naja war wohl als Kunde unwichtig mit meinem 9 bzw. damals noch 8 Jahre alten Fahrzeug.
Sonst hat er sich gut gefahren !!!
 
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malSehn

malSehn

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nunja.. aber dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, wie wir dir jetzt hier spontan weiterhelfen können. wie gesgat, deinen frust kann hier sicherlich jeder verstehen, allerdings haben auch fahrzeuge anderer marken mitunter ihre probleme in knapp 10 jahren läppert sich das dann halt.. und auch was werkstätten und service angeht*. ich fahre schon seit ich führerschein habe in keine vertragswerkstatt mehr; gut, ich kaufe auch keine neuwagen, wo das relevant wäre zur garantieerhaltung o.ä. ich kann nur soviel sagen, ich hatte auch schon fahrzeuge anderer marken (auch japaner) und da war auch nach 10 jahren betrieb immer mal was dran. nur waren die reperaturen meist teurer (ersatzteile) und oft nicht oder nur schwer selbst durchzuführen, weshalb ich überwiegend bei opel geblieben bin. wünsche dir auf jedenfall mit dem mazda viel glück und auf das dir da ärger erspart bleiben möge!

*beispiel: habe mit einem toyota corolla e9 nach 45tkm einen kopfschaden durch platzen der zahnriemen spannrolle erlitten, damals musste ich noch 600dm zuzahlen... alle wartungen waren in der vertragswerkstatt gemacht, das auto war keine 3 jahre alt.. dann, nur 5tkm später fiel einfach der esd an der schweißnaht ab (kein rost oder so, einfach abgefallen, dasselbe ist vor kurzem einem familienmitglied bei einem 4 jahre alten daihatsu sirion übrigens auch passiert), dann fiel ständig die kpl. kockpit- und armaturenbeleuchtung aus etc. etc. was hab ich gemacht? ihn verkloppt nach einem jahr fahrt und meinen c-ascona hinter dem haus hervorgeholt. batterie dran und lief sofort! der war damals schon 12 jahre alt und hat mich nie im stich gelassen. so kanns gehn..
 
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Versuchstier

Frischling
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Hi,

danke für Dein Verständnis, ja klar haben andere Autos auch Ihre Probleme, aber wenn Du 2X zufrieden warst dann vertraust Du doch eher der Marke als einer anderen.

Hoffe halt es wird kein Montagsauto und erstml habe ich noch 4 Jahre und einen Monat Garantie.

Denke auch das sich das mit dem selber machen bald erledigt hat wenn das so weiter geht, das meiste hat mein Bekannter immer gemacht, dem konnte ich vertrauen und bei seinem Chef wußte ich auch ich werde nicht über den Tisch gezogen, ist auch ne freie Werkstatt.

Im übrigen waren meine besten Erfahrungen die mit freien Werkstätten, das eine mal kam auch der Chef raus und zeigte mir die Bremsscheiben und meinte die halten noch locker 20.000 und er würde die nicht tauschen.

Bei ATU hat man mir sehr viel berechnet und nacher waren die Öldämpfer angeblich getauscht worden und nachdem einer kaputt war habe ich festgestellt es waren die alten von Opel, also auch Finger weg von ATU.

Gruß

Versuchstier
 
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juergen

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Tja die guten Autohändler mit ihren angebundenen Vertragswerkstätten...ich selbst fahre jetzt seit genau 10 Jahren Opel. Reperaturmäßig bin ich nie in eine Opelwerkstatt gefahren auf Grund der von dir genannten Probleme. Meine Freundin fährt einen Fiesta älteren Baujahres. Einmal war ich damit bei Ford weil ich ein bestimmtes Bauteil benötigte, was ich nirgend woanders bekommen habe. Der Service da war schon die Krönung. Erstmal stehst du da 20 Minuten dumm herum bevor du bedient wirst ( es sei angemerkt, das ich der einzige im Laden war ) 5 Angestellte liefen da hinter der Theke herum, sahen mich aber irgendwie.....:nein: Und als ich dann "nur"ein Teil von gerade mal 35 Euro geholt war, war es mit der Kundenfreundlichkeit auch schon verdammt weit her.

Ich bin Reperaturmäßig immer zu einer freien Werkstatt gegangen, wo ich vom Service und dem ganzen drumherum sehr zufrieden war. Klar die verdienen ihr Geld mit Reperaturen und nicht mit Autoverkäufen. Von daher sind die auf jeden Kunden angewiesen.

Seit einem Jahr habe ich mehr oder weniger einen Bekannten der die Schrauberarbeiten übernimmt, was dann natürlich wesentlich preiswerter ist. Die ganzen Vertragswerktsätten/Händler möchten natürlich lieber Neufahrzeuge verkaufen als an alten herumzubasteln. Dementsprechend scheint dann "manchmal" auch der Service zu sein...Dies ist zumindest meine Erfahrung. Ich will hier jetzt aber nicht alle Vertragswerkstätten/Händler über einen Kamm scheren. Es mag da auch durchaus zuverlässige und gute geben.

Abschließend wünsche ich dir viel Glück mit deinem Mazda, das sich die Rep. in Grenzen halten und du bei Problemen in gute Hände gelangst. :wink1:
 
V

Versuchstier

Frischling
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Hi,

@Juergen

Danke für die netten Worte


Übrigens ist mein Vectra nachdem er zwei Tage in der Reparatur war und vom ACE hingeschleppt worden ist wohl wieder auf dem Damm.

Kein Mechaniker wußte mit dem Fehler was anzufangen, laut Auslesung bekam er keine Spannung und der andere Fehler war "Falsches Drezhalsignal".

Vor allem haben die nichts dran gemacht nur am nächsten Tag gestartet und alles lief super und keiner weiß warum.


Vorsichtshalber haben sie zwei Relais getauscht und man staune nicht einmal berechnet ich soll erstmal damit rumfahren und nach 1-2 Monaten melden sie sich wieder, dann werden 15,-€ pro Relais fällig.

Hoffe damit geht es dann wieder, merkwürdig nur das außer mir keine solche Erfahrungen gemacht hat obwohl ich genug persönlich kenne die ebenfalls mit mir leiden :-)

Grüße

Versuchstier
 
slimer

slimer

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Versuchstier schrieb:
Im übrigen waren meine besten Erfahrungen die mit freien Werkstätten, das eine mal kam auch der Chef raus und zeigte mir die Bremsscheiben und meinte die halten noch locker 20.000 und er würde die nicht tauschen.

Bei ATU hat man mir sehr viel berechnet und nacher waren die Öldämpfer angeblich getauscht worden und nachdem einer kaputt war habe ich festgestellt es waren die alten von Opel, also auch Finger weg von ATU.

Gruß

Versuchstier
zu punkt 1. sollt eigentlich immer so sein, die realtität zeigt aber ds gegenteil - jeder versucht einem da was aufzuschwätzen , siehe 2.

punkt 2. das ist nicht nur bei atu so sondern so ziemlich überall, muss nicht aber kann! wenn die ein teil tauschen isses IMMER möglich, WENN man garkeine ahnung hat, dass man mist aufgeschwätzt bekommt. so is das geschäft

mit anderen autos hat man nach xx jahren auch probleme, das is nunmal das alter. klar wäre es sicher auch möglich ein auto zu bauen was leichter zu warten ist, was nicht einfach wegrostet und net ständig was dran is aber würde sich das rentieren ? für uns vielleicht, aber ginge nie was kaputt wie sollte die industrie dann noch überleben... hat alles seinen (un)sinn
 
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Stiffler

Stiffler

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wie die anderen schon sagten wirst du immer ein paar probleme haben vorallem mit dem alter.ein kumpel von mir fährt ein a6 bj.04 er hat mittlerweile das 3te getriebe drin,2mal die komplette vorderachse gemacht,3mal alle radlager usw.nun ist er mit audi im streit und verlangt ein neues auto.
eigentlich hast ja recht wenig probleme gehabt,wenn ich sehe was wir so alles an nem vectra rep.mal einige bsp.:
-krümmer gerissen
-klimaleitung undicht
-hinterachsbuchsen
-kurbelwellen und nockenwellengeber
-türschlösser def.
-pixelfehler im mid/tid
usw.
das sind eigentlich so die gängigen fehler.bei mir gehts da ich in ner werkstatt arbeite und alles selber machen kann nur als kunde is das auf dauer schon ein wenig kostenintensiv.
grüsse
 
N

necrotic

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Muß mich jetzt auch mal über Opel beschweren. Vaters Vectra B war wegen nem defekten Klimakondensator beim FOH. Garantiefall mit 40% Selbstbeteiligung weil der Wagen 80.000 Km runter hat.
Nun war er schon 3 mal wärend der Garantiezeit beim FOH und hat immer kostenlos nen Leihwagen bekommen. Doch jetzt muste er für den Leihwagen 100 € bezahlen. Kann mir mal einer erklären was das soll?

Gruß Sammy
 
S

StyLopath

Tripel-As
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mal ne frage: kann es sein dass die b-vectras deutlich anfaelliger sind als die a`s ?
hatten frueher einen 89er a stufenheck 1.6 75ps.
der hat 11 jahre und 180000km gehalten , die einzige reparatur: eine wasserpumpe (50dm).

beim 94er a mit 2.0l 8v 116ps das gleiche.... absolut tolle und haltbare autos.

nach dem was ich so uebern vectra b hoere scheint der von der haltbarkeit eher richtung Astra-f-cc zu laufen... ^^
 
rauscher83

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Die haltbarkeit is in den letzten jahren ziemlich gesunken aber nicht nur bei Opel auch die anderen hersteller haben ihre probleme!!!


Um so mehr Technik um so mehr huddel mit den Karren!!!
 
H-Opelhase

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Ob`s wirklich Probleme oder gewollte Werkstattaufträge sind,frag ich mich immer wieder mal. Wenn ich sehe,dass man auf den Mond und zurück fliegen kann,ohne das die Technik versagt,dann sollte es doch möglich sein,Autos zu bauen,an denen so gut wie nix mehr kaputt geht.
Allerdings ist am Bau solcher Autos niemand interessiert,weil daran zu wenig verdient wäre. Ausserdem hätten wir noch mehr Arbeitslose usw.
 
malSehn

malSehn

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H-Opelhase schrieb:
...

Wenn ich sehe,dass man auf den Mond und zurück fliegen kann,ohne das die Technik versagt,dann sollte es doch möglich sein,Autos zu bauen,an denen so gut wie nix mehr kaputt geht.

....
vergleicht man mal die zulassungszahlen von pkw und mondraketen, fällt aber schon auf, das prozentual viel weniger pkw beim startversuch explodieren als mondraketen, oder?

von den unterschiedlichen herstellungs- und anschaffungskosten wollen wir jetzt mal garnicht erst reden..
 
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StyLopath

Tripel-As
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und btw:
die ersten mondraketen hatten die rechenleistung von 2 commodore c64.... darauf laeuft nicht mal windows 1.0 !
 
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juergen

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malSehn schrieb:
vergleicht man mal die zulassungszahlen von pkw und mondraketen, fällt aber schon auf, das prozentual viel weniger pkw beim startversuch in die luft fliegen als mondraketen, oder?

von den unterschiedlichen herstellungs- und anschaffungskosten wollen wir jetzt mal garnicht erst reden..
Oli sieht es schon richtig. Davon abgesehen, überlegt mal wieviele Autos sämtlicher Marken auf den Straßen unterwegs sind. Motoren, die 200tkm und mehr auf dem Buckel haben sind auf unseren Strassen auch keine Seltenheit mehr. Egal welches Fabrikat. Wenn man zb. bedenkt, wie oft ein Kolben eines Motors, der 200tkm runter hat sich in dieser ganzen Zeit hoch und runter bewegt hat, so würde ich schon sagen, das die Industrie/Forschung Materialien gebaut hat, die enorme Leistungen verbringen. Das zur Haltbarkeit der Teile. Das ein Motor auch mal Problem bereitet ist klar.

Was die Fehlerdiagnose betrifft.. Die alten Vergasermotoren waren vom Aufbau noch so übersichtlich, das du mit etwas Geschick und Verständnis fast alles selber machen konntest. Mit Zunahme der Motorelektronik änderte sich auch das gesamte Motorbild. Traurig aber wohl leider war !

Und das, was manchmal in den Werkstätten dann abgeht und uns ärgert sind oftmals nur Zwischenmenschliche Äußerungen, die beim Kunden Unmut aufkommen lassen. Ich denke, wenn ein Problem nicht direkt lokalisiert werden kann, der KFZ Mechaniker dem Kunden aber freundlich und mit Verständnis entgegen tritt, dann wäre auch so gut wie kein Kunde sauer, wenn die Fehler wirklich erst nach dem 4. Versuch lokalisiert werden kann. Schließlich sind wir alle Menschen und auch nicht unfehlbar. Vielleicht ist heut zu Tage der ganze Leistungsdruck mit seinem Drumherum so groß, das pampige oder unfreundliche Äußerungen zustande kommen.
 
Ic3Te4

Ic3Te4

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Also ich muss erhlich sagen, ich bin in dieses Forum gekommen und hatte mir Antworten auf Fragen erhofft. Hab mir Vorgestern einen Opel Vectra A CC geholt und muss sagen für sein Alter ist er gut im Stand. Ich weiss ja nicht wo du dein Caravan geholt hast, aber das muss schon ein mieser Muluke gewesen sein.

Bei solchen Händlern kannst du dir eigentlich immer sicher sein, das du mit deinem Wagen Probleme haben wirst. Sry is nicht gegen alle ausländlischen Autohändler, aber in den meisten Fällen stimmen die Vorurteile halt.

Hab meinen Vectra bei nem alten Herren gekauft. Noch einer von der echten Elite :super:
Garagenwagen, scheckheft gepflegt, Auspuff gerade neu, 105 tk runter und der alte Soldat war 80.
Ich mein der war fünfach so alt wie sein Auto XD

Naja nun mach ich mir nach diesem Thread zwar ein bissel sorgen, aber ich hoffe es bleibt bei den üblichen Opel Problemen (Rost an den Radkästen etc.)

Tut mir leid für dich und viel erfolg mit dem nächsten Wagen =)
 
malSehn

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@eistee: kann dich beruhigen, vectra a ist nicht zu vergleichen mit dem b, was die (technischen) probleme angeht. rostmässig hat der a natürlich die nase wieder vorn... :D
 
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Warum ist Opel so schlecht und die Werkstätten auch

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