Opel Vectra B Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig?

Diskutiere Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Spiegel sind sehr wohl einklappbar! - Noch nie probiert? Dann wird es höchste Zeit, um keine weiteren Mutmaßungen zu verbreiten.
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Die Spiegel sind sehr wohl einklappbar! - Noch nie probiert? Dann wird es höchste Zeit, um keine weiteren Mutmaßungen zu verbreiten.
Ja stimmt schon, aber sieht voll doof aus:nein:
Und außerdem machste das paar mal und dann sind die etwas lapperig bzw. losse und das finde ich blöd:ja:

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Will ja nix kaputt machen...

Micha1810

Micha1810

Routinier
Ich gehe davon aus, dass so ein Außenspiegeldesign wie beim B-Modell in der Produktion etwas teurer ist.

S

surfer

Routinier
.......... Und außerdem machste das paar mal und dann sind die etwas lapperig bzw. losse ........
DU sollst ja den Außenspiegel gar nicht einklappen. Der ist für die Feindberührung gedacht und z. B. wenn Dich jemand auf dem Parkplatz so einmauert, daß sich die Spiegel verhaken. So etwas soll es schon gegeben haben, wo keiner mehr vorwärts oder rückwärts konnte!:kaputt:

Ich staune immer wieder über die Erwartungen, die manche Forumsteilnehmer an den Vectra B hier haben. Es muß deutlich gesagt werden, daß er eine alte Kiste ist, die ab Okt. 95 gebaut wurde und deren Produktion jetzt vor fast 10 Jahren eingestellt wurde. Wie kann man da Vergleiche mit neuen Konstruktionen bezüglich Xenon-Licht, LED-Rückleuchten, in diesem Fall elektrisch abklappbaren Spiegeln, etc. ziehen? - Wenn man sich ein altes Auto kauft, muß man sich doch klar darüber sein, daß man Abstriche bezüglich des Standes der Technik machen muß. Man zahlt ja auch entsprechend weniger für veraltete Technik. Man kann dann eben zu diesem Preis nicht alles haben, was man sieht. Entweder man akzeptiert das oder man spart halt weiter für sein Wunschauto bis es dazu reicht.

B

badworseme

Gast
es geht ja nich um das, was andere Autos haben, und der Vectra nicht sondern eben andersrum - das, was der Vectra hat, und andere Autos nicht - nämlich ein unglaublich geiles Außenspiegeldesign =)

Anderl

Anderl

Frischling
Ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass das Spiegeldesign vom Vecci B absolut geil ist :super: und ich es schade finde, dass Opel dieses Design nicht fortgeführt hat.
Und zu klein finde ich auch nicht, ich park (fast) jeden Tag rückwärts ein, nur auf Spiegel, geht problemlos.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
so mal ein Altes thema aus dem Forum gekrammt. Zum Thema Design, ist mir neulich auf gefallen das es leichte Unterschiede in der Form beim Siegel gibt. meine damit die Endform vom Siegel, das einer Spitz zulaufen tut und der andere alt gerundeter ist.

Kann das sein das die Spitze Variante bei dem VFL verbaut wurde und dann bei denn FL die etwas Gerundete Variante?

Oder lieget es vvl. daran, das der I500 die etwas Spitzeren dran hatte, wegen Sportlicheren Design nur! kann dea wer mal einer INFO zugeben?(

tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Beim Facelift wurden die leicht abgerundet, beim Vorfacer sind die etwas spitzer, da hast du Recht ;)
Sind nur so Kleinigkeiten, wenn man diese kennt, weiss man ob´s halt VFL Spiegel oder FL Spiegel sind.

Je nach Baureihe wurden die halt verbaut. Finde aber die VFL schöner, ist meine Ansicht. :)

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
die Faceliftspiegel sind auch etwas größer vom Blickfeld, daher sind sie runder im Design

Thema:

Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig?

Warum ist das Vectra-B-Seitenspiegel-Design einmalig? - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Warum Vectra B nicht? - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Oben