Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

Diskutiere Warum gibt es keinen guten Motor ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Klar, nur irgendwie denken manche die Ekodrecks wären Rennmaschinen :kaputt::kaputt::kaputt:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Klar, nur irgendwie denken manche die Ekodrecks wären Rennmaschinen :kaputt::kaputt::kaputt:

Flo2345

Flo2345

Frischling
also meine meinung :

Kraft kommt von kaftstoff

is klar das ein 2.8l t kein verbrauch von 5l hat

und wen ich mir einen großem motor kaufe dan muss ich einfach damit leben oder doch einen corsa kaufen ...

=)

lg

W

wildehilde

Frischling
" LPG ist nicht schädlich, wie bei jedem anderen Tuning muss man aufpassen WieWoWas."

Sehr richtig! :151:

was habt ihr nur immer alle gegen das autogas ????

Ich bzw. die anderen tanken doch nur günstiger, mehr machen wir doch nicht !!!

Warum soll ich 1,40 € im Schnitt für den Sprit zahlen, wenn ich auch 0,60 € zahlen kann ???

Ausserdem schrottet Autogas einen Motor nicht, wenn die Anlage vernüftig eingebaut wurde, dann hält der Motor genau so lange wie als wenn er nur auf Benzin laufen würde
-->> siehe auch Corvettte 24h-Rennen i.d. Eifel, die Corvette hat fast bis zum Ende durchgehalten, leider durch einen Unfall ausgeschieden. LPG ist nicht schädlich, wie bei jedem anderen Tuning muss man aufpassen WieWoWas.

Gruss
Mirko

benixx

benixx

Mopedschrauber
Es gibt einen guten Motor: Z20NET. Der 2.0T ist meiner Meinung nach ein sehr ruhiger, ausgewogener und kraftvoller Motor. Im Serienzustand kannst Du mit den aktuellen GTIs mithalten. :super:
Dieser Motor macht aber auch das gemütliche Reisen zu einem Vergnügen, da Du bei staufreier Fahrt nicht ein einziges Mal schalten musst.
Nach 40000km hab ich nun einen Verbrauch von 8,9 l/100km im BC stehen. Ich muss dazu sagen, dass da schon einige Fahrten jenseits der 200 km/h dabei waren. Mein Gasfuß wird immer von der Momentanverbrauchsanzeige etwas im Zaum gehalten. Aber wenn's Dich mit dem Z20NET mal packt, dann kannste echt sauviel Spaß haben!!!! :super::super::super:

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Es gibt einen guten Motor: Z20NET. Der 2.0T ist meiner Meinung nach ein sehr ruhiger, ausgewogener und kraftvoller Motor. Im Serienzustand kannst Du mit den aktuellen GTIs mithalten. :super::
Du willst also im Ernst sagen, dass du mit deinem 175 PS Kombi mit nem 210 PS Golf mithalten kannst...?
Die Aussage würde ich nochmal überdenken... 8)

benixx

benixx

Mopedschrauber
Du willst also im Ernst sagen, dass du mit deinem 175 PS Kombi mit nem 210 PS Golf mithalten kannst...?
Die Aussage würde ich nochmal überdenken... 8)
hehe...so ne Antwort hab ich fast schon erwartet. Aber ja, genau das will ich sagen. Wenn ich selbst nicht schon ausprobiert hätte, würde ich sowas natürlich nicht behaupten. :151: Aber Du hast in gewisser Weise schon Recht. Ich habe ja nicht behauptet, dass Du den Golf ausstichst. Ich sag mal für nen kurzen Ampelsprint reicht es alle Mal!!!

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Das mag vielleicht sein, aber spätestens wenn es dann mal auf die Autobahn geht, siehst du recht alt aus. Ich habe mich schon das ein oder andere Mal mit nem GTI angelegt und weiß auch, wie der 2.0T im Vectra C läuft... Das geht nicht lange gut 8)

benixx

benixx

Mopedschrauber
Eben, das meine ich. Nach meiner Erfahrung springt der 2.0T schon recht gut vom Stand weg. Da kann man seinem Nebenan schonmal für nen kurzen Augenblick beeindrucken. Größere Löcher reißt Du mit der Maschine natürlich nicht in den Asphalt - ganz klar....
All zu oft sollte man sowas natürlich nicht machen. Das tut auf die Dauer keinem Motor gut....Wie auch immer, meine Antwort zu diesem Thema: Nim den 2.0T :151:

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Und ich bleib dabei: Nimm den 2.8 V6 ;)

FKL666

FKL666

Doppel-As
*mal kurz eingeklinkt*
Ich halte den 2,8er oder 3,2er im Vectra C auch für die sinnvollsten Motoren. So viel mehr verbrauchen die nun auch nicht.

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Würd auch zum Z20NET tendieren. Macht echt Spaß der Motor und hat bei uns (normale Fahrweise im Drittelmix) einen Verbrauch von 8,7l. Ich denke, dass kann man lassen...

Gruß

Thema:

Warum gibt es keinen guten Motor ?

Warum gibt es keinen guten Motor ? - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Warum Vectra B nicht? - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Oben