Vectra Allgemein A-B-C Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???

Diskutiere Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, mir kribbelt es ja schon in den Fingern wegen den Sommerreifen. Aber ich weiß nicht ob ich sie schon drauf machen soll! Wann macht...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Hi zusammen,

mir kribbelt es ja schon in den Fingern wegen den Sommerreifen. Aber ich weiß nicht ob ich sie schon drauf machen soll!

Wann macht Ihr eure Sommerreifen drauf?

Lg
Kalle

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ich hab seit gestern meine sommerreifen drauf... klar ist das zu früh... aber zur not wenn das wetter ******** wird lass ich den vectra stehen...!
laufe ja zur arbeit...! 8)8)8)

und drauf sind sie nur weil ich auf meine spurplatten warte...! :ja:

ddkAh

ddkAh

Routinier
sportlich KIMI, weil ich denke, dass das im Hintergrund noch Schnee ist oder?

Ich weiß, dass die Sonne nach Sommer aussieht, aber mein Thermometer zeigt mir noch 4°C an und in der Nacht -2°C.
Also wenn es sicher über 6°C bleibt zieh ich SR drauf. Warte auch schon sehnsüchtig drauf, denn die WR sind kacke :D

Aber Sicherheit geht bei mir vor, denn ich hatte einmal das Erlebnis zu früher Sommerreifen (Mitte März) und bin auf die Wiese gerutscht. Da war überfrorener Reif um 6Uhr morgens in der Kurve, Thermometer zeigte 1°C, für mich gings dann geradeaus.
Kumpel mit Jeep hat mich dann wieder rausgezogen, das Erlebnis will ich nie wieder. Denn statt Wiese hätte da nen Graben, Leitplanke oder gar nen Baum sein können. :nein:

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
also ich hab meine seit letzte woche drauf, Der Véctra bekommt Sie nächste woche auch drauf, weil ich noch auf neue Sommerreifen warte, Winterreifen sind sowieso platt..

bei uns im Süden sinds Tagsüber 11 grad sonne Pur und das die nächsten wochen noch...:151:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hai!

Man macht sicher nix verkehrt mit der O bis O-Methode, also Oktober bis Ostern. Da Ostern dieses Jahr recht spät ist werden sie wohl Anfang April drauf kommen.
Heute früh waren es -5° C, möchte da meine Frau mit meinem Auto ungern auf Sommerschlappen losschicken.

Greez!

V

vectra-b-driver79

Gast
Im April, hier ist es einfach noch zu Kalt bei -5 / bis +4 Grad Morgens wenn ich auf Frühschicht muss...

Daher denke ich so zu Ostern rum oder Anfang Mai !

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hätte die schon längst druff,wären die nicht beim Lackierer!

Aber vor Ostern auf jeden Fall,wegen "Carfreitag"!

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Aber vor Ostern auf jeden Fall,wegen "Carfreitag"![/QUOTE]:151::151::151:

Jo Man Jo!

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dann werde ich wohl auch noch ein paar Wochen abwarten müssen. Ich hoffe das ich das Schaffe da ich die SR jeden Tag sehe und das ist echt Hart!

Und Danke für die Netten Kommentare so und nun "Weiter machen"

Lg
Kalle

Micha1810

Micha1810

Routinier
Aber Sicherheit geht bei mir vor, denn ich hatte einmal das Erlebnis zu früher Sommerreifen (Mitte März) und bin auf die Wiese gerutscht. Da war überfrorener Reif um 6Uhr morgens in der Kurve, Thermometer zeigte 1°C, für mich gings dann geradeaus.
Wenn Eis auf der Fahrbahn war, dann hätten Dich die Winterpellen wohl auch nicht retten können.

Denke, dass ich im Laufe der nächsten Woche umstecken werde. Da fällt mir ein: Spurverbreiterung bestellen! X(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Erstmal müssen bei mir die Reifen auf die felgen. Derzeit bewegt eh meine besser Hälfte den Caravan über die Woche. Und Frühs ist es echt noch kalt bei uns.

Mal sehen. denk mal auch April so ca.entscheidend ist ds Wetter

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Wetter bedingt bei mir bzw. zeitfaktor mäßig. Aber gedacht letzte April bzw. erste Mai Woche dann.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Auf'm Signum sind die SR schon seit zwei Wochen drauf (war ein WR eh hin) und auf'm Kombi sind noch die WR drauf, aber die sind runter geritten und die OPC's müssen noch gelackt werden und Reifen rauf, dann kommen se auch drauf.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Hab früher auch viel überlegt, wann ich sie aufziehe.
Gerade wegen dem optischen Effekt des Wagens.

Bei dem neuen Wagen habe ich jetzt schon große Winterfelgen drauf.
So bin ich jetzt nicht so hippelig wegen den Sommereifen und -Felgen.

Trotzdem würde ich noch bedenken, dass es oft kalt ist.
Sogar tags noch teils -6°C und im Schnitt auf mehrere Tage 0 bis -3°C.

M

Midnightfate

Gast
Find ich jetzt noch viel zu früh :nein:.

Ich zieh meine kommenden Samstag drauf aber auch nur aus dem Grund weil der Vectra Ende März in die Werkstatt muß und ein Standreifen (die alten Winterreifen) platt ist. Fahren tut der eh erst wieder ab dem 1. April.

O

oz07

Gast
Also ich bau ende märz reifen und fahrwerk auf sommer um. hat bis jetzt immer gepast

K

Krutsch

Frischling
Ziehe meine auch Anfang nächster Woche auf. Schnee wird hoffentlich nicht mehr kommen und wenn es mal richtig kalt wird halt mal etwas vorsichtiger fahren!

air

air

Schichtcheffe
hab meine am sonntags drauf gemacht, weil mir ja ein winterreifen zerschossen wurde.
hat sich dann also gleich angeboten8)

Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
So nach langem Hin und Her denken und so weiter habe ich nun die Sommerreifen drauf gemacht und die Felgen sehen einfach Genial aus!

Heute Nachmittag werde ich sie mal richtig sauber machen und dann kommen auch ein paar neue Fotos in die Auto Vorstellung!

Lg
Kalle

Thema:

Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???

Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?: Hey, wollt mal wissen, wann ihr die Sommerreifen auf den Vecci macht? Vorrausgesetzt ihr fahrt mit eurem Vecci auch das ganze Jahr über. Nicht...
  • Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?: Hey, wollt mal wissen, wann ihr die Sommerreifen auf den Vecci macht? Vorrausgesetzt ihr fahrt mit eurem Vecci auch das ganze Jahr über. Nicht...
  • Oben