Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?

Diskutiere Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich will meine meine nächstes we dran stecken,muss aber leider noch auf meine zentrierringe warten:heul:
*Peter*

*Peter*

Mopedschrauber
ich will meine meine nächstes we dran stecken,muss aber leider noch auf meine zentrierringe warten:heul:

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Ich warte noch ne Weile, erstens sind meine Winterreifen sch**ße im Schnee und deswegen werden die über Sommer runtergefahren und zweitens soll es morgen hier nochmal scheinen, für die nächste Woche sind Temperaturen um die 0 Grad angesagt :(

air

air

Schichtcheffe
meine kommen drauf, wenn i zeit dafür finde bzw. sie zwischen dem ganzen gerümpel wieder finde.:bäh:

holgi70

holgi70

Foren As
moin,

ich montiere meine spätestens in 2-3 wochen, dann kann ich hoffentlich sicher sein das es nicht mehr friert oder schneit. letztes jahr war es deutlich besser um diese zeit :cry:

so long

DJF

DJF

Tripel-As
Ich würde gerne, warte aber noch auf meine Felgen :P....die sind gerade beim Pulver Beschichten :]

Gruß Daniel

Stars

Stars

Doppel-As
ich hab meine am Sonntag drauf gemacht............

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hmm, eigentlich habe ich ja gesagt ich warte noch bis Ende April, aber mach jetzt meine doch schon heute Abend drauf!
Kann die schwarzen "Stahldinger" jetzt net mehr sehen8)!

Stars

Stars

Doppel-As
Glaub ich dir.........8)

Jetzt werden die Temperaturen eh nicht mehr so niedrig sein.........oder zumindestens kann man leicht mit Sommereifen fahren.......:151:

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Glaub ich dir.........

Jetzt werden die Temperaturen eh nicht mehr so niedrig sein.........oder zumindestens kann man leicht mit Sommereifen fahren.......
Hmm, dass darfst hier bei uns im Schwarzwald net zu laut sagen:rolleyes:! Ansosnten hat die "bessere Hälfte" ja auch noch en Auto mit Winterschluffen drauf8)

Stars

Stars

Doppel-As
:kaputt:.......okay dann doch lieber erst ende april wechseln.......8)

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Hi...,

Ich hatte meine sommerreifen vor 14tagen drauf gemacht.

naja,jetzt hattens se ja für denn letzten sonntag wieder schnee gemeldet und reinstes chaos hier oben im ww.joa und so wars ja denn auch.:cry::heul::cry:
also muste ich sie notgedrungen nochmal wechseln und fahr im mom wieder mit denn winterschlappen.:heul:

aber es soll ja wieder wärmer werden.sobald es denn geht kommen die dinger wieder runter.

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Moins,

meine Neuen liegen seit kurzem beim Händler bereit, wie auch das Anhänger-Ersatzrad dass ich letzten Sommer bestellt habe X(
So eilig habe ich es aber noch nicht, meiner Winterwalzen (225/45/17 Blizzak) taugen eh nicht mehr viel für Schnee, und draussen ists immer noch arschkalt, also rubbel ich sie noch etwas runter bis Ende des Monats 8)

Der Mumpie

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Prinzipiell mach ich meine immer zum 24. März drauf um mir was gutes zu tun zu meinem Geburtstag. Dieses Jahr hab ich sie schon am 22. März draufgehauen weil mich die sonne so sehr gelockt hat. Hätte sie vor allem nicht mal runtermachen müssen. In Dresden lag nur einmal kurz schnee den ganzen winter über und ich hab mir extra neue winterreifen gekauft...total sinnlos...
naja und das ergebniss siehe unten ;-)

Anhänge

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ Godmode36

WOW! Lecker! :151:

---

Meiner steht seit Mitte März wieder im Sommerkleid da. Und das ganze mit ein paar Änderungen.

Die Winterreifen habe ich mir den ganzen tockenen Winter lang sowieso blank gefahren, und neue wollte ich mir nun auch nicht mehr kaufen. Wurde zwar manchmal etwas haarig, aber jetzt soll das Gröbste Winter leben wohl hinter uns liegen.

Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich 17" WR und eine nicht so tiefgezogene Spoilerlippe für die Winterfront.

Bild 1-2 Winterkleid 2007

Bild 3-5 Sommerkleid 2008

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Hallo...

Wir haben seit gestern unsere neuen Alufelgen drauf. 8) War alles ganz schön eng mit der Zeit. Wegen montieren, Eintragung der Felgen und Fahrwerk. Hier oben in Hamburg dürfen nur noch TÜV Hanse die Eintragung durchführen. Und haben auch gleich Telefonisch ein Termin bekommen. Zum Glück hat alles geklappt.:super:

8,5J X 17 ET 35 215/40R17

Lg Bine

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Schick schick nur hinten musser etwas tiefer ;(

Hoffe man sieht sich in Oschersleben :151:

Micha

P.S. Gruß an Stefan...

wess

wess

Tripel-As
ich hab sie heute drauf gemacht sieht echt geil aus nur hinten gehören spurplaten rein da sehr weit drin stehen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo...

Wir haben seit gestern unsere neuen Alufelgen drauf. 8) War alles ganz schön eng mit der Zeit. Wegen montieren, Eintragung der Felgen und Fahrwerk. Hier oben in Hamburg dürfen nur noch TÜV Hanse die Eintragung durchführen. Und haben auch gleich Telefonisch ein Termin bekommen. Zum Glück hat alles geklappt.:super:

8,5J X 17 ET 35 215/40R17

Lg Bine
hallo was sind das für felgen???

Zuletzt bearbeitet:
xr-130

xr-130

Doppel-As
Morgen is ne guter Tag dafür,dann is der Kalorienabbau vom Mittagessen wieder garantiert 8) , aber freu mich schon tierisch drauf

Thema:

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???

Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???: Hi zusammen, mir kribbelt es ja schon in den Fingern wegen den Sommerreifen. Aber ich weiß nicht ob ich sie schon drauf machen soll! Wann macht...
  • Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???

Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???: Hi zusammen, mir kribbelt es ja schon in den Fingern wegen den Sommerreifen. Aber ich weiß nicht ob ich sie schon drauf machen soll! Wann macht...
  • Oben