Wann auf Sommereifen umrüsten?

Diskutiere Wann auf Sommereifen umrüsten? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, nachdem ja im Süden nachts immer noh Minusgrade herrschen frag ich mich, wann ich endlich die Sommerreifen montiern kann..... Was raten...
MaximumSpeed

MaximumSpeed

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, nachdem ja im Süden nachts immer noh Minusgrade herrschen frag ich mich, wann ich endlich die Sommerreifen montiern kann.....

Was raten mir die anderen aus dem Süden?

J

juergen

Ex Co-Administrator
tja, der Winter ist diesmal recht hartnäckig. Ich, der aus dem Westen kommt habe am WE meine Alus wieder draufgezogen. Nachts sind es zwar auch hier noch knapp unter Null Grad, tagsüber steigt es derzeit aber schon auf gute 7-10 Grad plus. Generell sagt man ja, das wenn es dauerhaft unter *7 Grad ist, die Winterreifen halt besser greifen. Habt ihr denn noch mit Schnee zu kämpfen?

MaximumSpeed

MaximumSpeed

Mopedschrauber
Themenstarter
Wann auf Sommerreifen umrüsten?

Hallo Jürgen, der Schne ist so gut wie weg, nur leider stehen teilweise noch Pfützen auf der Strasse und auf Parkplätzen und die gefrieren nachts....und leider kann keiner prognostizieren, wann es definitiv nicht mehr unter 7°C hat.

Sowohl TV, Radio und INternet geben unterschiedliche Auskünfte..

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Wo ihr recht habt habt ihr recht!
Ich fang jetzt an mit der Sommerumrüstung!
Hab gestern den ganzen Vectra geputzt und poliert (5 Stunden)
Nächstes Wochenende, haben ich und mein Kumpel uns vorgenommen, kommen die Sommers drauf komme was wolle!

Bei uns an der westgrenze von Thüringen, liegt kein Schnee mehr und die Sonne lacht schon seid 4 Tagen!

ich denke jetzt hat der Winter verloren! Hoffentlich ist der Sommer genauso hartnäckig!

K

kev

Mitglied
Ihr seid alle Mutig. Ich glaube jedenfalls nicht, das der Winter bereits aufgegeben hat. Jedenfal´ls ham se bei uns (PLZ 32312) für Samstag noch Schnee angesagt.
Ich glaube auch so langsam, dass Bohnhorst dieses Jahr im Schnee stattfinden wird.

Baschti

Baschti

Mitglied
Also bei mir kommen sie bis spätestens Ende März drauf.
Ich will ma hoffen das bis dahin der Frühling da is. Obwohl es gab bei uns ma ne Zeit da waren es im März an die +20 Grad und im April hat´s Geschneit. xD

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Morgen sollten die Alus eigentlich bei mir drauf, ich werde aber noch eine Woche warten, da kommt es auch nicht drauf an. Auf Gedeih und Verderb jetzt die Sommerreifen aufzuziehen macht IMO keinen Sinn.

G

gsi-züchter

Doppel-As
Der Winter geht ja nicht nur mir auf die Eier, hab sonntag auf Sommerreifen gestellt und wenns doch nochma schneien sollte in dieser Woche, egal hab grad Zwangsurlaub, da muss ich net fahren :baby1:

Thema:

Wann auf Sommereifen umrüsten?

Wann auf Sommereifen umrüsten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Ablagekasten mit Gummi?

Ablagekasten mit Gummi?: Für den Vectra A gibt es für den Kofferaum so eine schwarze Ablagewanne. Ich habe mir eine bestellt gehabt und da war eine Anleitung bei wo Bilder...
  • Ablagekasten mit Gummi? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Ablagekasten mit Gummi?

Ablagekasten mit Gummi?: Für den Vectra A gibt es für den Kofferaum so eine schwarze Ablagewanne. Ich habe mir eine bestellt gehabt und da war eine Anleitung bei wo Bilder...
  • Oben