Matze-Vectra-2000-16v
Routinier
genau motor muss laufen zum messen , habe ich vergessen zu schreiben aber motorbremse gibt es .Der Ölstand eines Automatikgetriebes wird IMMER bei laufendem Motor gemessen. Öl muss betriebswarm sein und vor dem messen alle Fahrstufen durchschalten.
Eine Ablassschraube gibt es nicht. Das Öl wird durch den Messstab abgesaugt. Übrigens, ein Ölwechsel wird zwar von Opel nicht vorgeschrieben aber ein Wechsel kann Wunder bewirken.
Das kriechen ist bis zu einem gewissen Maße normal. Wenn man länger steht, legt das Getriebe selbstständig die Neutralstellung ein. Geht man von der Bremse, legt sie den Gang wieder ein. Das kenne ich auch nur von meinem Vectra und sonst keiner anderen Automatik.
Wenn die Drehzahl im Stand auf normalem Niveau liegt (600-700) braucht man da auch nichts einzustellen. Das macht eh das Steuergerät.
Wenn du bei 50 vom Gas gehst, wird der auch nicht viel langsamer. Es gibt keine Motorbremse wie beim Schaltgetriebe.
Fahr mal zu deinem FOH denn es soll eine neue softwareversion für einige AT geben.(kommt auf die kombi an )