Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht?

Diskutiere Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Man kann die Schweller aber auch einfach ankleben, dann kann man sich das Schweißen bzw. Bohren sparen.
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Man kann die Schweller aber auch einfach ankleben, dann kann man sich das Schweißen bzw. Bohren sparen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Zero schrieb:
Sorry das ich mich einmisch. Aber das mit den halternippeln ist aber auch kein prob musst nur ausmessen an einem facelift und dann schweissen ein ordentliches gerät kann das haben wir bei meinem meister auch gemacht.
ich nehme an ihr habt das mit nem plotter gemacht oder?

T

T-S

Mitglied
moin moin, wollte meinen 98er jetzt auch demnächst umbauen, zumindest stoßstangen und schweller, hab auch n bischen rum gegoogelt, und nun tun sich bei mir einige fragen auf;
1. hab ich gelesen, das ich irgendwelche styroporteile, die jetzt dran sind, dann nichtmehr verwenden kann, wofür sind diese teile, kann ich sie ohne probleme weglassen?
2. "heckschürze schließt nicht bündig mit innen kotflügeln ab" is das ein großen problem, wenn ja, wie zu beheben, brauch ich extra facelift innenkotflügel?
3. die sache mit den seitenschwellern, wenn ich das richtig verstanden habe, können die zwar festgeschraubt werden, aber wohl nicht 100% und würden so also auch nicht richtig ausgerichtet werden können
die schweller werden ein problem weil du nur die löcher zum fest machen hast und am faclift sind noch halter an der karosse was aber mit scheibenkleber lösbar ist.kannst ja mal bei mir schauen,meiner "war" auch ein vorfacelift.
kann ich sie auch irgendwie mit pu-schaum in position bringen und halten?

hier mal n link, wo ich die infos her hab
OpelClubScene.de

danke im vorraus

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wenn man das so ließt,
hört sich das kompliziert an!
Warum nicht einfach Zubehör-Teile kaufen und den Wagen ordentlich aufbauen?
Der Aufwand ist identisch und man hat am Ende ein Unikat und kein "schummel" Facelift! :super:

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
also hier mal eine beschreibung wie ich meinen frontumbau gemacht habe.
ich nenne sie die "getunte Faceliftfront"
also i habe verbaut:
- Faceliftstoßi
- schwarze Klarglasscheinwerfer
- Irmschergrill
- Facelift NSW, da hab i aber die alten verbaut, da musst nur die kante an den NSW löchern wegmache, und dann passt das auch vernünftig.

desweiteren brauchst du evtl. andere Leuchtweitenregulierung, und natürlich die adapter für die stromversorgung der SW. weil die vorfacelift haben einen runden anschluss und die facelift einen rechteckigen.
du must aber noch beachten das die gummilippe die du unten an der schürze hast dabei ist, sonst kaufst die nämlich neu. die vom vorfacelift passt net.
dann benötigst du noch 2 H7 lampen, bei den SW sind nämlich 1x H7 für abblendlicht und 1x H7 für aufblendlicht und damit das alles gut ausschaut holst dir noch crombedampfte blinkerbirnchen bei ATU.

zu den kosten:
(mit opelpreisen kenne ich mich net aus)
- 1paar SW bei inpro 300€
- Frontschürze bei opel 300€ (vermutung) nat.unlackiert
- Lackierung 150€
- Irmschergrill bei irmscher 130€
- SW adapter bei Lexmaul 30€
- Gummilippe bei Stahlgruber 40€
- Leuchtweitenregulierung 2x bei opel 100€ (vermutung)
- neue NSW (die mit linsenoptik) 2x bei opel 100€ (vermutung)
- 2x H7 lämpchen und 1paar cromlämpchen 30€
- cromrahmen für den grill
also wärst du bei 1080€ Material, kommt drauf an ob du es selber anbaust oder machen lässt.

das sind die preise wenn du alles neu kaufen würdest und direkt beim händler, du kannst aber auch die teile vom schrott,ebay oder sonst wo her holen, das ist immer billiger.

aber das ergebnis kann sich auch sehe lassen....

Thema:

Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht?

Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht? - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Oben