Vollkasko - ja oder nein?

Diskutiere Vollkasko - ja oder nein? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wenn du so viel bei dem Heini hast, kannst du aber auch bei den anderen sachen den Preis drücken. Wenn du den Dunzel eben behalten willst...
ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

wenn du so viel bei dem Heini hast, kannst du aber auch bei den anderen sachen den Preis drücken.
Wenn du den Dunzel eben behalten willst, dan geh einfach mal zu einem Makler und las dir dort was erzählen und das haust du dan Deinem Heini auf den Tisch.
Beratung ist Kostenlos und dein Bertaer schenkt dir auch nichts, hast du ja gerade am eigenen Leib erfahren, das der Typ merde ist.

Gruss
André

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
@sport-laster
schreib uns um wie er zurück gegangen ist.

Gruss
Mirko

M

madmaxx118

Frischling
Also wenn ich das hier so lese, blutet mir als selbstständiger Versicherungskaufmann ziemlich das Herz!

Heißt es nicht: Leben und Leben lassen?

Manchmal hat es nichts mit wollen zu tun, dass man am Preis nichts mehr machen kann. Manchmal sind uns von Seiten der Gesellschaft auch einfach die Hände gebunden.

Und bitte nicht immer nur auf den Preis achten, denn wie schon öfter hier erwähnt, ist günstig nicht immer gut!

Will jetzt hier auch keine Werbung machen... Wer doch was wissen will, bitte PN!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
@madmaxx:
Hast ja im grund recht, aber fast 80 Euro für meine Versicherung vom Kombi im Monat, wo der Durchschnitt sag ich jetzt mal irgendwo bei stark 50 liegt?!
Dass hat für mich nix mehr mit Leben und Leben lassen zu tun.

@dj croatia:
Also es sieht jetzt vogedermaßen aus:
1. mein Kombi kostet nun 61 Euro irgendwas wies war mit VK etc.
2. mein Calibra wurde zum wenigfahrer Liebhaberfz. und was weis ich, incl. TK 289 Euro im Jahr!!!
3. meine Frau genießt nun auch den B-Tarif...

Also ich bin zufrieden

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Mein Versicherungsheini ( Freund der Familie seit der Steinzeit ) meinte zu mir, als ich meinen Vectra zugelassen habe, " Wenn du das Geld hast, um dir sofort ein gleichwertiges Auto zu kaufen, kannst du auch Teilkasko nehmen "
... Ich nahm Vollkasko ! Zahle vierteljährlich 85 eur... ( Ohne SB )
Ich bin zufrieden. Hatte letztes Jahr nen Wildunfall, nä. Tag kam der Gutachter, 3 Tage später war alles erledigt/ bezahlt...

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Mein Versicherungsheini ( Freund der Familie seit der Steinzeit ) meinte zu mir, als ich meinen Vectra zugelassen habe, " Wenn du das Geld hast, um dir sofort ein gleichwertiges Auto zu kaufen, kannst du auch Teilkasko nehmen "
selbst wenn du das Geld hast ist es doch immer noch günstiger das dir die Versicherung das Geld gibt z.B. 5.000,- € und du nur den Jahresbeitrag zahlst, z.b. 500,- €

Gruss
Mirko

Karin01

Karin01

Frischling
Also ich bin dafür. Mit extra Versicherung mit Vollkasko fühl ich mich zumindest wohler. Wenn nichts passiert, ok, aber wenn dann ist Vorsicht besser als Nachsicht. Also wenn dir das nicht zuviel kostet, würde ich es machen.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Ja, wie gesagt, hab ich die Vollkasko auch gelassen...
mir ist das Auto einfach noch zu viel Wert, in ein Paar Jahren sieht das sicher wieder anders aus, aber erst mal bleibts.
Der liebe Versicherungsvertreter, ist mir ja auch entgegen gekommen, insofern passt das schon.

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Servus...so ich geb auch meinen senf mal dazu...

Ich: 26 Jahre und bei 50% in der Vers.
Versicherung ist die HUK24
Ich Hab Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung.
PKW ist ein Vectra B V6 Baujahr 1999

Ich bezahl halbjährig ca. 250 €

Bin froh das ich Teilkasko hab, hatte letztens einen wildunfall und das hat die Versicherung problemlos übernommen...war ne Rechnung von 1700€. Ein paar Tage später ein Steinschlag, Frontscheibe gewechselt ca. 700€ auf kosten der Versicherung...jedesmal nur die Selbstbeteiligung bezahlt. Ich hab selber nicht die Kohle mir das Auto neu zu kaufen wenn ich es komplett zerlege, dafür hab ich mir ja ein gebrauchtes gekauft. Ich würde Vollkasko nehmen wenn ich ein neues Auto hätte. Problem ist ja das man schön steigt sobald man die versicherung wegen unfall in Anspruch nimmt...Mir ist nur wichtig das die versicherung einspringt wenn ich jemandem anders schaden zugefügt hab. Das Auto komplett ersetzt bekommt man eh nie...höchstens nen Zeitwert...

Gruß

Paul

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Ich: 26 Jahre und bei 50% in der Vers.
Versicherung ist die HUK24
Ich Hab Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung.
PKW ist ein Vectra B V6 Baujahr 1999

Ich bezahl halbjährig ca. 250 €
also ich stelle immer wieder fest, wie günstig der "C" bei der Versicherung ist

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Das stimmt, Mirko. Ich bin derzeit bei 55 %, Vollkasko zahle ich für den OPC im halben Jahr um die 370 Euro. Normal wäre es noch weniger, aber meine Dame hat darauf bestanden, einen Rabattschutz mit reinzunehmen, damit man einen "Freischuss" im Jahr hat, heißt, man wird erst beim zweiten Unfall hochgestuft. Die letzte Erhöhung nach ihrem Rempler mit dem GTS, den wir vorher hatten, hat ihr gereicht - von 40% (SF 15) auf 55% (SF 9)... Dieser Rabattschutz kostet jeden Monat 15%, also wären es ohne den nur ca. 320 €.

B

Bunni72

Gast
So leudde, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Mein Vectra cdx Bj 1994 ist seit dem ich ihn habe (2001) Vollkasko versichert.
Er hat zwar kaum noch wert, aber irrsinniger Weise kostet mich die Versicherung im halben Jahr 10,- Euro mehr ohne Vollkasko.
Jedem, wirlkich JEDEM, kann ich nur empfehlen, dass er mindestens darauf achtet, dass er die Selbstbeteiligung aus der Teilkasko raus nimmt. Ich hatte Anfang 2009 von der Huk zur Huk24 gewechselt und die SB bei der Vollkasko von 300 auf 150 Euro runtergeschraubt. Bei der Teilkasko hab ich die 150 Euro SB raus nehemn lassen und zahle durch wechsel und Umstellung 171,- Euro im halben Jahr. Ohne Änderungen würde ich 214,- zahlen.

Leute mit Vectra A sind total gearscht, ich spreche aus eigener Erfahrung, wenns um Ersatzteile geht.

In den aktuellen Versicherungen ist Marderverbiss versichert und ich habe jetzt von der Versicherung meinen alten Motorkabelbaum bei Opel instandsetzen lassen. Originalteile fehlanzeige, nicht mehr lieferbar.
Reparaturkosten 768,- Euro.....wenn ich bei jedem Schaden 150 Euro auf den Tisch legen soll werd ich arm, lieber tanke ich für das Geld......

Thema:

Vollkasko - ja oder nein?

Vollkasko - ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Auto geklaut Vollkasko

Auto geklaut Vollkasko: Hallo, mir ist heute Nacht mein Opel Zafira B geklaut worden, denn habe im November 2008 gekauft. jetzt möchte ich gerne wissen wie die...
  • Auto geklaut Vollkasko - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Auto geklaut Vollkasko

Auto geklaut Vollkasko: Hallo, mir ist heute Nacht mein Opel Zafira B geklaut worden, denn habe im November 2008 gekauft. jetzt möchte ich gerne wissen wie die...
  • Oben