Viel zu hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Viel zu hoher Benzinverbrauch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4...
Rasputin

Rasputin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
14
Ort
Herford
Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4 Liter.Damit bin ich ja auch super zufrieden, aber Stadtverkehr 15,5 Liter.
Kerzen sind neu, Luftfilter auch.
Kann man da was machen das der Benzinverbrauch in der Stadt was niedriger liegt ??.
Mfg:Rasputin
 
Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
35
Ort
Dillingen/Donau
AW: Viel zu hoher Benzin Verbrauch

ich hab auch n 1.8 der verbraucht durchschnittlich 7 - 8 liter mit flotter fahrweiße maximal 9 aber selten! aber ich hab n schalter vllt das dein automatic soviel schluckt?!
 
LightMagic

LightMagic

Frischling
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
4
Ort
EE
AW: Viel zu hoher Benzin Verbrauch

Mit Automatik musst immer bissel mehr rechnen...
Bei mir stimmte der Zündzeitpunkt mal nicht, da hatte ich weniger Leistung und nen Liter Mehrverbrauch als sonst. Hab ich neu einstellen lassen und alles war wieder bestens!
 
Steven 1989

Steven 1989

Frischling
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
10
Ort
Essen
AW: Viel zu hoher Benzin Verbrauch

Also nen Kollege von mir hatte mal das selbe Problem allerdings Schaltgetriebe bei einem Seat. Check mal deinen Auspuss, Kat . Mein Kollege hatte nen riss im Kat dadurch saugt der natürlich mehr Luft an und die Lamda sonde sagt dir dann natürlich das Gemisch ist zu mager da muss mehr Sprit rein :) Nachdem er nen neuen Kat hatte hat sich sein Verbrauch drastisch reduziert und die Karre lief auch wieder runder.
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
36
Ort
NRW(Paderborn)
AW: Viel zu hoher Benzin Verbrauch

Moin,

benutz mal die suche wurde schon oft drüber geschrieben. Der C18NZ ist halt nen durstiger Motor mein fahr ich in der stadt auch mit 10-12 litern bei den temperaturen. 15 Liter schon nen bissel viel aber bei richtiger fahrweise bin ich da auch schnell.

Mfg der PrinzV.
 
Rasputin

Rasputin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
14
Ort
Herford
AW: Viel zu hoher Benzin Verbrauch

Wie hoch sollte denn der Verbrauch beim Automatik ca. liegen ?? (Normale Fahrweise)(Stadtverkehr)
Mfg:Rasputin
 
M

mülli

Frischling
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
3
Alter
47
der blaue temp.fühler fürs stg ist in ordnung?
sonst läuft er viel zu fett,er sollte dann allerdings schlecht anspringen
 
Rasputin

Rasputin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
14
Ort
Herford
Anspringen ist kein Problem, einmal den Schlüssel dehen,und der Wagen ist an.Da ich selbst keine Ahnung von Autos habe,gehe ich davon aus der der blaue Temparaturfühler ok ist.
Wie kann ich das testen ob er wirklich ok ist ??
Mfg:Rasputin
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Fahre einen 95er 1.8 mit Automatik - Verbrauch Autobahn 7,5l und Stadt ~9l
Wäre froh, wenn man da noch was machen könnte. Die 9l nerven mich doch arg...
 
Thema:

Viel zu hoher Benzinverbrauch

Viel zu hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Halihalo Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h...
  • Hoher Benzinverbrauch???

    Hoher Benzinverbrauch???: moin leute. nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte...
  • Hoher Benzinverbrauch??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Halihalo Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h...
  • Hoher Benzinverbrauch???

    Hoher Benzinverbrauch???: moin leute. nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte...
  • Oben