Versteckte Zusatzfunktionen Bordcomputer

Diskutiere Versteckte Zusatzfunktionen Bordcomputer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mit eine gebrauchten Vectra B Bj.99 gekauft. Der hat ein Display (Bordcomputer) Ich habe nun schon eine ganze Menge gesucht und finde...
H

hwessel

Frischling
Themenstarter
Ich habe mit eine gebrauchten Vectra B Bj.99 gekauft.
Der hat ein Display (Bordcomputer)
Ich habe nun schon eine ganze Menge gesucht und finde viele Begriffe (GID, TID, MID, BID ...)
Ich kann aber nicht ganz zuordnen was mein Vectra nun für ein Dirplay hat.
Es zeigt eine Rasterpunktschrift aus kleine gelben pünktchen an.
Folgende Funktionen werden durch Drücken des Knopfes am Scheibenwischschalter angezeigt:
- Außentemperatur
- Stoppuhr
- Momentanverbrauch
- Duchschnittsverbrauch
- absoluter Verbrauch
- Duchschnittsgeschwindigkeit
- Restkilometer (bis zum Tanken)

Zusätzlich werden vom Grundig-Radio die Sendernamen bzw. CD Nr., Track angezeigt und die Uhrzeit.

Meine Frage nun.
Kann man durch geheime Tadtenkombinationen (Bilnker, Wischer, Radio) noch weitere Serviceinformationen raus locken?
Wenn JA, wie?

--
Gruß Holger

Zero

Zero

Moderator
AW: versteckte Zusatzfunktionen Bordcomputer

Du hast mit großer sicherheit nen MID und nein da kann man nichts weiterrausholen!

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

Hier mal ne kleine Erläuterung der Abkürzungen:

TID= Triple Info Display, zeigt Uhrzeit, Außentemperatur und Radioinfos an

MID= Multy Info Display, zeigt das vom TID an und die Bordcomputerdaten

GID= Graphic Info Display, ist in Fahrzeugen mit Serien-Navi verbaut

CID= Color Info Display, ist das beste was es gab, zeigt alles schön in Farbe und Bunt

Zuletzt bearbeitet:
H

hwessel

Frischling
Themenstarter

Ich habe mal etwas rum gespielt.
Wenn man beide Tasten am Wischer für längere Zeit drückt kommt eine weitere Info. Es steht dann dort:
links oben: 028
rechts oben: 3
rechts unten: 14972
Was bedeuten diese Zahlen. Sind das Meldungen über das Auto, oder evtl nur die SW-Stand-Infos der Firmware?

Beim alten Vectra A konnte man den Fehlerspeicher auslesen in dem man an einem Service-Stecker zwei Kontakte überbrückte.
Er zeigte dann per Blinkcode im Amaturenbrett die Vorliegenden Fehlermeldungen an.

Thema:

Versteckte Zusatzfunktionen Bordcomputer

Versteckte Zusatzfunktionen Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z22SE mehre Baustellen/ welches Buch?

Z22SE mehre Baustellen/ welches Buch?: Moin, ich habe da gleich mehre Probleme, einerseits habe ich einen C 2.2 gts bj03 hier stehen mit einem Zylinderkopfdichtungsschaden, (Motor...
  • Opel Vectra C Frontsystem und versteckte Endstufe

Frontsystem und versteckte Endstufe: Hallo Leute! Ich möchte meinen Vectra GTS gerne mit einem neuen Frontsystem ausstatten. Mein Radio (CD70) möchte ich aber gerne behalten! Eine...
  • Opel Vectra C Zuheilet vectra c 1,9 150 ps

Zuheilet vectra c 1,9 150 ps: Kann mir bitte mal jemand verraten wo dieses Teil von den Italienern versteckt wurde! - - - Aktualisiert - - - Gemeint war der zuheizer.
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Antenne vectra b

Antenne vectra b: Hallo ich hätte da mal wieder eine frage mir ist aufgefallen das der vectra b stufenheck garkeine antenne hat hat der eine in der scheibe oder so...
  • Antenne vectra b - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z22SE mehre Baustellen/ welches Buch?

Z22SE mehre Baustellen/ welches Buch?: Moin, ich habe da gleich mehre Probleme, einerseits habe ich einen C 2.2 gts bj03 hier stehen mit einem Zylinderkopfdichtungsschaden, (Motor...
  • Opel Vectra C Frontsystem und versteckte Endstufe

Frontsystem und versteckte Endstufe: Hallo Leute! Ich möchte meinen Vectra GTS gerne mit einem neuen Frontsystem ausstatten. Mein Radio (CD70) möchte ich aber gerne behalten! Eine...
  • Opel Vectra C Zuheilet vectra c 1,9 150 ps

Zuheilet vectra c 1,9 150 ps: Kann mir bitte mal jemand verraten wo dieses Teil von den Italienern versteckt wurde! - - - Aktualisiert - - - Gemeint war der zuheizer.
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Antenne vectra b

Antenne vectra b: Hallo ich hätte da mal wieder eine frage mir ist aufgefallen das der vectra b stufenheck garkeine antenne hat hat der eine in der scheibe oder so...
  • Oben