Verstärkerwahl

Diskutiere Verstärkerwahl im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen! Habe mir in mühevoller arbeit eine schöne kiste gebaut,verbaut würden 2 30er Stealth Subwooffer(al 300B) nun wollt ich mir...
Blueversion

Blueversion

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

Habe mir in mühevoller arbeit eine schöne kiste gebaut,verbaut würden 2 30er
Stealth Subwooffer(al 300B) nun wollt ich mir nen monoblock von mac audio (mpx mono)holen der 1200 Watt hat würde der passen oder könnt ihr mir bessere sachen empfehlen dank schon mal im vorraus:bowdown:

D

derEmde

Gast
AW: verstärkerwahl

Wieviel Geld möchtest du denn maximal ausgeben?!

Blueversion

Blueversion

Frischling
Themenstarter

naja ich würde mal sagen das 200€ reichen müssen :151:

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As

Wenn du 50 € drauflegen würdest würde ich dir den Monoblock von Ampire empfehlen der is hammer oder im grossen auktionshaus gucken das du einen Monoblock voin MA Audio bekommst die reisen auch gut was weg .

Mfg:-=Bandit=-

Blueversion

Blueversion

Frischling
Themenstarter
hey leuts danke euch für die Hilfe werd mir mit größter sicherheit den
RODEK Amplifier 1x600 Watt RMS holen der müsst für meine Kiste völlig reichen!
Will mir allerdings noch nen 2einabuen und damit das komplette Frontsystem in den Türen anklemmen.
Habe ein 16 Pluskabel verlegt,würde das denn auch für 2 Verstärker reichen?
Das mit dem Frontsystem ist mir leider erst vor kurzem in den Sinn gekommen.:cry:

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Moin würde für die 2te endstufe ein Extrakabel legen nen 10er reicht dafür.mfg. ingo

D

derEmde

Gast
Ich glaub wir stoßen jetzt wieder ne Querschnitt Diskussion an, aber ich würd sagen wenn du 2 Endstufen verbaust, zieh mindestens ein 20mm rein und setzt nen Verteiler mit 2 Abgängen für die Endstufen im Kofferraum!

Dann solltet du auf der sicheren Seite sein!

LG und einen schönes Wochenende!

Dennis

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
also da find ich meine idee mit dme 2ten kabel besser *g*

D

derEmde

Gast
Sind ja auch nur Vorschläge! Kann man natürlich auch so machen, aber warum mehrere Kabel ziehen? Er könnte doch auch ein "dickes" ziehen und eventuell sollte man nen Kondensator in Betracht ziehen!

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
naja ich halt nix davon kabel aufzuteilen aber das is halt ansichtssache finde jede endstufe sollte sein eingenes kabel und mehr arbeit is das au nit ob er nun nen 20 er verlegt oder noch nen 10ner ... und Kondensator naja wenn alles flakert ok aber sonst nit ...

D

derEmde

Gast
Der Kondensator denke ich macht soweit schon Sinn wenn die Rodek Stufe wirklich die beiden Subs mit 600W befeuert. Und wenn dann noch eine für´s Frontsystem kommt wirds schon eng!

Aber wie gesagt es ist ihm überlassen, aber ich persönlich würde kein 10mm für eine Endstufe ziehen, aber das sind auch nur persönliche Vorlieben...

Wir geben doch hier nur Tipps und berichten von unseren Erfahrungem :151:

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
naja nen 10er reiht aber für die TürLS ..... aber stimmt wir geben nur tips :151::151:

B

Barry

Mopedschrauber
Ich kann dir die bei 2 Woofern die

- 11er Hifonics Atlas

oder die
- Digitale ESX V 1000D empfehlen.

Beide solltest du gebraucht für etwa 250 Euro bekommen. Dafür
hast du aber Qualitätsmaterial. Die Atlas kontrolliert den Woofer
auf Grund des extrem hohen Dämpfungsfaktors sehr gut. Dafür
braucht die Esx viel weniger Strom

MFG Barry

pd33

pd33

Tripel-As
Stinger hat die SPV20 Batterie für 99 EUR im Angebot. Ich hab die schon einigemale erfolgreich verbaut, die Resonanz war durchweg begeistert.
Stinger
Die ist schnucklig klein, schnell und entlastet dank Trennrelais deine Starterbatterie wenn du auch mal auf nem Treffen Musik hören willst. Schön nah an den Amps verbaut bringt es dir bedeutend mehr als ein Kondensator. Einer der was taugt liegt eh nicht weit von den 99 EUR entfernt. Desweiteren sparst du dir das neue Kabelziehen, ein 16qmm reicht als Ladekabel gut aus. Von der Batt kannst du dann mit zwei Kabel zu den Amps, oder mit einem in einen Sicherungsverteiler und dann zweifach weiter. Oder du gehst das Risiko ein und verkabelst die Amps ohne Sicherungen. Hab ich bei mir so gemacht, ich konnt derart kurze Kabel realisieren, dass ich eher Mühe hätte ne Sicherung dazwischen zu fummeln. Ein sich lösendes Kabel würde auch aufgrund des Aktionsradiuses nicht an Fahrzeugmasse gelangen.

Gruß, Patrick

Wie immer gilt, ich bin Händler, es bestünde also die Möglichkeit dass ich einfach nur toll über mein Sortiment erzählen will. Mach ich zwar nicht, aber woher sollst du das wissen... ;-)

F

FiT-Service

Gesperrt
So ein Kabelsalat würde ich nich machen ein 20er oder 35er für Aufrüstung und gut ist! Nur den Einbauthread beachten wegen absichern.

Grüsse Torsten
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Stinger hat die SPV20 Batterie für 99 EUR im Angebot. Ich hab die schon einigemale erfolgreich verbaut, die Resonanz war durchweg begeistert.
Stinger
Die ist schnucklig klein, schnell und entlastet dank Trennrelais deine Starterbatterie wenn du auch mal auf nem Treffen Musik hören willst. Schön nah an den Amps verbaut bringt es dir bedeutend mehr als ein Kondensator.
Wie Recht Du hast:151:.
Bis wieviel RMS würdest Du die empfehlen? Hab hier noch so ein 80 A Trennrelais und als Endstufe Hifo ZX 5.1. Müsste langen, oder?

Gruss Torsten

Zuletzt bearbeitet:
pd33

pd33

Tripel-As
Das Relais genügt auf jedenfall dicke. Die Frage nach Leistung ist so ne Sache. Je mehr Leistung du abrufst, desto eher ist sie halt leer... Der Batterie ists wurscht ob du 500, 1000 oder 1500 Watt an den Lautsprecherklemmen anstehen hast. Von Musik gesprochen. Wenns um dbdrag geht ist das halt was anderes, dort steht die Leistung ja nicht nur für Sekundenbruchteile an, sondern da wird mal einige Zeit am Stück sehr viel gezogen.

Als Anhaltswert: Bei normalem Musikhören, ab und zu auch etwas lauter bin ich mit 51 Ah mal 6 Wochen rumgefahren und hab dann erst gemerkt, dass ich die Hauptsicherung vorne gar nicht drin hatte. Dabei kann man davon ausgehen, dass pro Tag ne knappe Stunde Musik lief, am WoE vielleicht etwas mehr. Die Endstufen bewegen sich zusammen im Bereich von 600 Watt RMS (bei der aktuellen Pegelregelung und wenn Lautstärke auf Anschlag wäre und ein bandunbegrenztes Weißes Rauschen anläge).

Nach den 6 Wochen waren die Batts immernoch bei 12, ein paar Volt.
Rechnen wir mal, 6x7x1= 42 Stunden (WoE mal nicht zusätzlich bewertet), also mit der 20 Ah Batterie könnt ich sicherlich weit über 20 Stunden hören ohne dass sie Stress bekäme.

Gruß, Patrick

Thema:

Verstärkerwahl

Oben