Verkabelung neue anlage

Diskutiere Verkabelung neue anlage im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi user, ich hab vor in meinem a vectra ne neue anlage zu verbauen...ohne endstufe und ohne subwoofer.. nun hab ich mir von jbl schon n paar...
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
hi user,

ich hab vor in meinem a vectra ne neue anlage zu verbauen...ohne endstufe und ohne subwoofer..

nun hab ich mir von jbl schon n paar gute gekauft für die türen vorne...diese haben ein separaten hochtöner der vorne unter die A Säule muss und separate Frezuenzweichen sind dabei...

kann ich die bereits verlegten kabel nutzen oder sind diese '' zu alt'' sag ich mal... ??!

und... für hinten hab ich vor ein paar günstigere 3 wege einzu bauen...gibts da keine probleme mit dem anschluss wenns hinten 3 wege sind...wegen der frezuenzweiche ? oder kann ich da auch nur 1 odeer 2 wege nehmen ?

ANBEI ALLEN NOCH EIN FROHES OSTERN !!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Rebel

Rebel

Frischling
MOin Moin,

also ansih kannst du die "alten" kabel verwenden. . . da du dardurch keine neuen legen musst. . . sinnvoll wäre aber neue zulegen. . . Genau so sinnvoll wäre es auch die systeme über eine endstufe laufen zulassen. . . und für hinten, bei 3-wege systemen brauchst du keine zusätzliche weiche, is da schon mehr oder weniger intigriert. . .

MFG Rebel

A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
hi,

ok und was würdest mir empfehlen für hinten unter die säulen...kann da nur runde 130mm boxen rein machen...die aus der hutablage möcht ich raus haben..

nun stell ich mir die frage ob ich mir da n paar 3 wege rien mache oder nur kickbässe...ja ist dann nicht die monster anlage aber subwoofer und endstufe will ich nimmer drinne haben...kinderwagen muss ja auch noch gut rein gehen 8)

nun vom sound wirds besser sein wenn ich 3 wege rein mach..da hab ich ja dann auch 2 tieftöner die etwas taugen denk ich mal ??

hatte schonmal im andren auto welche drinne und der sound war ganz gut...

müss natürlich etwas vernünftiges sein denk ich mal..

Rebel

Rebel

Frischling
Also ich sag mal so, endstufe hat ja nich zwangsweise mit subwoofer zutun, kannst ja auch systeme über endstufe laufen lassen und der klang is nen unterschied wie tag und nacht. . . und so ne endstufe bekommt man ja überall unter. . . und wenn es unter denn sitzen vorne is. . .

und für unter die säulen, wirst du keine 3-wege finden. . . sondern nur nen 2-wege coaxial. . . aber da gibt es auch schon gute. die du direkt übers radio laufen kannst. . . siehe: Audio System. . .

Musst du halt selber wissen was du lieber haben willst. . . ich empfehle aufjedenfall ne endstufe und für woofer gibt es ja die möglichkeit der ersatzrad mulde. . .seiehe: Gladen Sub Frames. . .

womit dein kofferraum problem gelst wäre. . . aber wie gesagt kommt drauf anwas du haben willst ausserdem solltest du drauf achten was für leistungen überall angegeben sind. . . denn wenn die leistung deines radios für die boxen nicht reicht hast du mit denn boxen nix gekonnt sondern ehrer verschlechtert. . .

Thema:

Verkabelung neue anlage

Verkabelung neue anlage - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Opel Vectra B verkabelunspläne als Pdf Vectra B

verkabelunspläne als Pdf Vectra B: Hallo liebe Opelaner Hier mal ein paar nützliche Links was die Verkabelung des Opel Vectra B angeht...
  • Opel Vectra B Seitenaufprallsensor Funktionsstörung

Seitenaufprallsensor Funktionsstörung: Guten Tag, bei meinem Vectra-B brennt die Airbag-Kontrollleuchte seit einigen Wochen dauerhaft. Nun mußte ich zur §29-Untersuchung und bin das...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen

Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen: Hallo zusammen! Wie ihr im Titel sehen könnt, hab ich was Großes vor (wenigstens für meine Verhältnisse). Habe auch schon im Forum gesucht, aber...
  • Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Opel Vectra B verkabelunspläne als Pdf Vectra B

verkabelunspläne als Pdf Vectra B: Hallo liebe Opelaner Hier mal ein paar nützliche Links was die Verkabelung des Opel Vectra B angeht...
  • Opel Vectra B Seitenaufprallsensor Funktionsstörung

Seitenaufprallsensor Funktionsstörung: Guten Tag, bei meinem Vectra-B brennt die Airbag-Kontrollleuchte seit einigen Wochen dauerhaft. Nun mußte ich zur §29-Untersuchung und bin das...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen

Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen: Hallo zusammen! Wie ihr im Titel sehen könnt, hab ich was Großes vor (wenigstens für meine Verhältnisse). Habe auch schon im Forum gesucht, aber...
  • Oben