Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen

Diskutiere Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab ein kleines Problem mit der Abstimmung mittels Zahnriemnen. Ich bekomme das Nockenwellenrad und das Kurbelwellenrad nicht beide...
V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
73
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit der Abstimmung mittels Zahnriemnen.

Ich bekomme das Nockenwellenrad und das Kurbelwellenrad nicht beide gleichhzeitig an der Makierung gefluchtet wenn der Zahnriemen sitzt.

Ist das Nockenwellenrad gefluchtet steht das Kurbelwellenrad ein Stück vor dem eigendlichen Punkt wo es stehen sollte, wenn ich den Zahnriemen nun um einen Zahn verstelle steht das Kurbelwellenrad ein stück hinter dem Fluchtpunkt.

Der Motor läuft zwar ohne erkennbare Probleme, aber ich bekomme die Abstimnmung einfach nicht 100% hin, habt ihr vieleicht irgendwelche Tips für mich?
 
Thema:

Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen

Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra A Kolben vs. Ventile

    Kolben vs. Ventile: Hey Leute! Hilfe, mein Vectra A 2000 mit c20xe hat am Mittwoch den Geist aufgegeben. Keilriemen Lichmaschine gerissen, verfängt sich im Laufrad...
  • Opel Vectra C Zahnriemen 3,2l

    Zahnriemen 3,2l: Hallo, also ich fahr einen Vectra C mit dem 3,2l Motor. Leider ist nach dem Zahnriemen wechsel ein Problem aufgetreten. Welches jetzt dazu geführt...
  • Verkaufe B Kombi

    Verkaufe B Kombi: hallo verkaufe diesen schönen kombi...1,6 16V eibach federn sportauspuff vom experten getönte scheiben steinmetzgrill oben und UNTEN !!! 16 zoll...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo Vectra-Gemeinde, ich fahre jetzt seit Mai 2005 einen Vectra-B Bj. 1997, 1.6 16V. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich jetzt über 50.000 km...
  • Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra A Kolben vs. Ventile

    Kolben vs. Ventile: Hey Leute! Hilfe, mein Vectra A 2000 mit c20xe hat am Mittwoch den Geist aufgegeben. Keilriemen Lichmaschine gerissen, verfängt sich im Laufrad...
  • Opel Vectra C Zahnriemen 3,2l

    Zahnriemen 3,2l: Hallo, also ich fahr einen Vectra C mit dem 3,2l Motor. Leider ist nach dem Zahnriemen wechsel ein Problem aufgetreten. Welches jetzt dazu geführt...
  • Verkaufe B Kombi

    Verkaufe B Kombi: hallo verkaufe diesen schönen kombi...1,6 16V eibach federn sportauspuff vom experten getönte scheiben steinmetzgrill oben und UNTEN !!! 16 zoll...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo Vectra-Gemeinde, ich fahre jetzt seit Mai 2005 einen Vectra-B Bj. 1997, 1.6 16V. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich jetzt über 50.000 km...
  • Oben