Opel Vectra B Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, den Zahnriemen haben sie überprüft. Ich war dabei, als sie nachgesehen haben. Hatten extra noch mal alles neu eingestellt. Daran habe ich...
S

snoopye1970

Mopedschrauber
Hy
Dann mal hoffen das nicht das Steuergeräte eine Macke hat , soll bei
Simtec 56 (so heißt das Motorsteuergerät bei dein Motor )schon mal vorkommen .
Dann vielleicht lieber leicht unsaubere Steuerzeiten von Zahnriemen wechseln .
Also, den Zahnriemen haben sie überprüft. Ich war dabei, als sie nachgesehen haben. Hatten extra noch mal alles neu eingestellt.
Daran habe ich auch schon gedacht, ob es das Motorsteuergerät sein könnte.
Morgen abend weiß ich mehr. Hoffentlich, ich werde dann wieder berichten.

S

snoopye1970

Mopedschrauber
Kurzes Update noch einmal:

Der Werkstattbesuch von fast 2,5 Tagen hat wenig bis gar nichts gebracht. Ich habe einen neuen Crank-Shaft Sensor (Crank-Shaft = Kurbelwelle) eingebaut bekommen. Den + die Arbeit dafür mußte ich bezahlen = 70£. Plus das Ersatzauto, den Mercedes, den ich schweren Herzens wieder abgegeben habe, bezahlen mußte ich den nicht, habe nur verfahrenes Benzin nachgetankt. Vectra ist zwar nicht schlecht, aber gegen einen 10 Jahre älteren (mein Vecta ist T-Registration, der MB 260E nur H!) hat mein Vectra doch nicht den gleichen Fahrkomfort zu bieten. Überhaupt habe ich den MB nur bekommen, weil ich deutsch bin *lol*, einheimischen Fahrern traute der Werkstattmanager nicht...
Aber egal. Ich fuhr am Freitag bei denen vom Hof. Angeblich rannte mein Motor jetzt. Klar, ich war kaum vom Hof, da ging die Motorwarnleute schon wieder an.
Auch das Ruckeln setzte bald wieder ein. Im 3. Gang über 3000 Touren war das Fahren grausig. Es gab öfters Zündaussetzer. Im 5. Gang auf der A41 konnte ich nicht auf die rechte Spur zum Überholen, wegen fehlender Power. Doch dann dachte ich mir folgendes:
Ich mußte schon beim vorigen Vectra (S-Registration) die Ventildeckeldichtung ernneuern. Allerdings konnte ich es da noch nicht selber
weil ich keine Ahnung hatte. Ich hatte damals die 400 Meilen nach D. mit Öl in den Ventilschächten gemacht. Und keine Ahnung, wo mein Problem rührt. Ein netter Mensch hat mir dann in D. geholfen und mich eines besseren belehrt. Leider war dann kurz darauf die Zündspule hinüber. Ein Zylinder wurde nicht mehr "befeuert". So kam ich dann auf die Idee, jetzt auch wieder eine neue Zündspule zu bestellen. Die kam heute und ich habe sie eingebaut. Und eine kurze Testfahrt zeigte, es scheint so, als ob das Auto jetzt wieder normal läuft. Ich konnte aber noch keinen Kaltstart machen, denn die Spule kam per Paket und per Post. Der Motor war noch vom Paketabholen warm.
Morgen früh werde ich noch mal besser testen, auf einem Stück, wo man etwas länger Stoff geben kann.

Zusätzlich muß ich noch den Ansaugtrakt teilweise ersetzen, weil das Plastikrohr ab Luftmassenmesser --> Motor gebrochen ist. Es wurde notdürftig geflickt. Das neue Teil sollte normal dann morgen endlich ankommen. Wenn ich das dann auch noch erneuert habe, ich hoffe, das Auto rennt dann endlich wieder mit 136 PS, so daß sich endlich mal ein Putzen lohnt...

Danke für Eure Engelsgeduld hier und Sorry für das viele Off-Topic. Aber - wenn man nicht vom Fach ist, sucht man sich leider manchmal einen "Wolf"... Und man muß erst vieles ausprobieren um mögliche Fehler auszuschließen.

snoopye1970

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Und was macht der Wagen jetzt ?
Forum war nicht mehr erreichbar .
Was war denn" weil das Plastikrohr ab Luftmassenmesser " da defekt ?der Schlauch? weil dann hat dein Motor ja Luft gezogen ohne das der LMM das gemessen hat .

Thema:

Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Ventildeckeldichtung beim Z18XE - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung x16xel

Ventildeckeldichtung x16xel: Guten Tag im Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier auf dieser Platform und gleich habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei meinem...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung beim Z18XE

Ventildeckeldichtung beim Z18XE: Hallo, ich will bei meinem Vectra B,Bj 2001 mit dem Motor Z 18 XE Ventildeckeldichtung wechseln. Das Schutzblech mit dem Aufschrift ECOTEC habe...
  • Oben