ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere ventildeckeldichtung wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden also wollte heute motoröl kontrolieren und hab dabei geshn das die vebtildeckeldichtung undicht ist.ist beim wehcsel irgednwas besonderes zu...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
guden
also wollte heute motoröl kontrolieren und hab dabei geshn das die vebtildeckeldichtung undicht ist.ist beim wehcsel irgednwas besonderes zu beachten?sind nur die schrauben oben auf em deckel zu lösen?die 6er schräubschen?oder noch wehclse von der seite oder so?is ne korkdichtung oder?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Is Korkdichtung. Machst du 10er Schräubschen los, nimmst du Deckel ab. nu alle dichtfläschen sauber machn. wirklisch ALLE reste abkratzen!! nu neue dichtung drauflegen, deckel drauf, festschrauben mit 8nm. handfest! nischt zu fest!

Zuletzt bearbeitet:
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
wollten bei nem kumpel schonma abmachen um deckel zu polieren.aber hat net gefunzt.kanns sein das der so derbe festsitzt???also wirklich richtig fest

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
jop. kann sein. schrauben rausdrehen und dann mit hammer und holzklotz einmal gefühlvoll draufkloppen. dann löst der sich schon.

Thema:

ventildeckeldichtung wechseln

ventildeckeldichtung wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Ventildeckel dichtung wechseln

Ventildeckel dichtung wechseln: Hallo ich muß mal wieder meine ventildeckeldichtung wechseln, habe die letztes jahr im august gewechselt und jetzte muß ich die leider wieder...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln

Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln: Hallo ich habe gemerkt das unter meinen Auto (Vectra B 1,6 16v X16XEL BJ 97 Stufenheck Ecotech Motor) Die Ventildeckeldichtung dekekt ist jetzt...
  • Vectra A X16SZ Ventildeckeldichtung Wechseln

Vectra A X16SZ Ventildeckeldichtung Wechseln: Hey Leute ich habe einen Vectra A mit dem X16SZ Motor. Und möchte gerne die Ventildeckeldichtung Wechseln. Könnt ihr mir bitte helfen wie man die...
  • Vectra A

Vectra A: Hallo, Vectra A-Fans! Bei meinem 95er Vectra A 1,8 möchte ich die Ventildeckeldichtung wechseln. Wer kennt die Drehmomentwerte?
  • Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung wechseln

Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo!! Suche dringend jemand der mir meine Zylinderkopfdichtung und meine Ventildeckeldichtung wechseln kann!! Habe vom motor nicht wirklich...
  • Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Ventildeckel dichtung wechseln

Ventildeckel dichtung wechseln: Hallo ich muß mal wieder meine ventildeckeldichtung wechseln, habe die letztes jahr im august gewechselt und jetzte muß ich die leider wieder...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln

Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln: Hallo ich habe gemerkt das unter meinen Auto (Vectra B 1,6 16v X16XEL BJ 97 Stufenheck Ecotech Motor) Die Ventildeckeldichtung dekekt ist jetzt...
  • Vectra A X16SZ Ventildeckeldichtung Wechseln

Vectra A X16SZ Ventildeckeldichtung Wechseln: Hey Leute ich habe einen Vectra A mit dem X16SZ Motor. Und möchte gerne die Ventildeckeldichtung Wechseln. Könnt ihr mir bitte helfen wie man die...
  • Vectra A

Vectra A: Hallo, Vectra A-Fans! Bei meinem 95er Vectra A 1,8 möchte ich die Ventildeckeldichtung wechseln. Wer kennt die Drehmomentwerte?
  • Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung wechseln

Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo!! Suche dringend jemand der mir meine Zylinderkopfdichtung und meine Ventildeckeldichtung wechseln kann!! Habe vom motor nicht wirklich...
  • Oben