Vectra V6 oder i500 ???

Diskutiere Vectra V6 oder i500 ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich brauche ein paar Angaben und zwar ich kann mich nicht entscheiden zwischen Vectra B V6 oder i500... Bis jetzt bin ich immer Astra F...
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
Hallo

ich brauche ein paar Angaben und zwar ich kann mich nicht entscheiden zwischen Vectra B V6 oder i500...
Bis jetzt bin ich immer Astra F C20LET gefahren
Was würdet Ihr mir so als kleinen Tip geben ?
Was Verbrauchen die Fahrzeuge so ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
40
Ort
Ennepetal
Der Verbrauch dürfte beim I500 etwas höher sein als beim V6. Wichtiger ist aber, dass der I500 einiges mehr an Versicherung kostet und dass er Super Plus schluckt. Bei den Ersatzteilen zahlst du natürlich auch einen I500-Auflschlag.
 
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
Und Leistung mässig ? Was würdest Du sagen ?
Also lieber V 6 ?
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
Vectra A mit 3 Liter MV6 Maschine klassisches Tuning und Kompressor von Projekt Opel und du hast gute 350PS.:super: :klatsch:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
42
Ort
Bruchhausen-Vilsen
kenne mich nun bei vectra b überhaupt nicht aus aber ich würde zusehen das ich so billig im jahr weg komme wie es geht.
da man ja auf deutschen straßen eh nicht so schnell unterwegs kommen darf bin ich eh eher der fan vom verschönern...

nen schönen motor haben ist mit sicherheit nicht verkehrt aber voll ausnutzen kann man es hier im lande sowieso nicht.daher denke ich das unter den beiden motoren nicht so der unterschied sein wird im verkehr.

lieber auf dem einen ende sparen um es auf dem anderen ende wieder raus zu hauen
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
40
Ort
Ennepetal
Letpower schrieb:
Vectra A mit 3 Liter MV6 Maschine klassisches Tuning und Kompressor von Projekt Opel und du hast gute 350PS.:super: :klatsch:
Sicherlich ein nettes Auto, hat aber mit der Frage nichts zu tun.


Von der Leistung her sind die I500 zwar mit 195 PS angegeben, schaffen aber locker die 200er Marke. Ich würde bei der Frage den Geldbeutel entscheiden lassen, denn ich bin der Meinung, dass die eher kleinen Leistungsvorteile des I500 durch die höheren Kosten benachteiligt werden. Allein die Tatsache, dass der I500 Super Plus frisst (und das sicher nicht wenig, wenn man auch mal Spaß mit dem Auto haben will), würde mich abschrecken. Aber wenn es der Geldbeutel erlaubt, kann man gerne zum I500 greifen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
57
Ort
Vallendar
Ich würde es auch so sehen wie snooker. Obwohl der normale V6 auch nicht zu verachten ist. Befor ich mich entscheiden würde würde ich meinen Geldbeutel fragen und einmal versuchen mit beiden Autos eine Probefahrt machen, um zu sehen wie bemerkbar sich der Leistungsunterschied wirklich macht.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
41
Ort
Mülheim
also ich würd auch der Vernunft zustimmen !!!! bei der Leistungsklasse kann man sich die 25 zusatz PS glaub ich auch schenken..........sind doch beide sowas von schnell genung, und das Geld was man sich an Vesicherung/Spritt spart, kann man zB in die Verschönerung des Automobils investieren :klatsch: :wink1:
 
V

Venom

Gast
So damit sich auch mal ein i500 Fahrer zu Wort meldet.

mit einem hat @Snooker recht, und zwar das der i500 in Versicherung viel teurer als der V6 ist. (höchste schaden einstufung) (aber warum weiß wohl keiner)

Und die Bremmsscheiben kosten nee ganze ecke mehr da sie aber auch größer sind als beim Normalen V6!

aber sonst das mit dem höheren Verbrauch stimmt nur bedingt ich fahre meinen auch mit 8-10 Liter in der Stadt und auf Landstraße auf 100 km wenn ich das den möchte, is zwar dann nicht schnell aber immerhin wenn man bedenkt das ihn irmscher mit 12l angibt.

Und dann noch was zum Super Plus. Das is Quatsch Irmscher gibt ihn zwar mit Super Plus an aber man kann ihn auch mit Super fahren! Weil mir selbst ist auch noch kein Wirklicher Leistungsvorteil durch Super Plus aufgefallen! Und der Motor an sich ist von Opel Hausaus ja auch für Super vorgesehen. Also auch wenn einige andere Meinung sind aber das spielt im Alltag keine große rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cruiser

Cruiser

Eroberer
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
77
Alter
43
Ort
Rheinland/Voreifel
Also wenns auf die Unterhaltungskosten nicht ankommt, dann würde ich doch zu dem i500 tendieren.

Die paar PS sind schon deutlich spürbar, vorallem wenn man vorher Turbo gefahren hat.

Der i500 ist deutlich agiler.
 
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
Oh mann ihr macht mir das leben schwer:redface:

weil ich habe gehört das der i500 14 liter frisst bei normale fahrt. in der versicherung würde ich 125 euro ale 3 monate zahlen teilkasko.

zu dem super plus naja, beim turbo habe ich auch super plus getankt aber da war ich bei normale fahrt auf ca. 9 l gekommen.

hmmm ah ja , was für austatung hat der v6 und i500 ? ich denke ich bekommen auch einen v6 mit leder und navi..usw... ?
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also der i500 hat ja noch emrh vorteile gegenüber dem V6 als nur die 25ps mehr,
er besitzt das Sportfahwerk, hat Recaro Sportsitze, sieht sportlicher aus.

Aber ein i500 zu finde ist denke ich mal nicht ganz so unproblematisch, sind aj realtiv selten.

Bekommst den i500 wie den V6 mit allem Zubehört nur wie gesagt ein zu finden, der gut gepfelgt wurde, gut aussieht und eine super Austattung hat ist nicht ganz ohne.

MFG
Enomenie
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Mal was anderes... Der I500 ist der gleiche Motor wie der normale V6, nur mit ner Irmscher Nocke (n) drauf und nen Chip,... also gar nicht der rede wert! normalen V6 Facelift kaufen, bissel fahren und umrüsten! Muss ja nicht Irmscher sein! Hab alles bei dBilas machen lassen mit Nockenwellen,Kopfbearbeitung und Softwareanpassung und hab 1800€ + Versand bezahlt! Und die Leistungsausbeute ist 225 PS! Und wenn man mal annimmt, das ein I500 glei 1 oder 2 Scheine mehr kostet als nen vergleichbarer V6 ist das also nicht wirklich lohnenswert den I500 zu kaufen, bloß weil Irmscher drauf steht! Und die I500 Spoiler am B Vecci gefallen mir persönlich sowieso nicht! Dann lieber die "Sport" Stoßstangen..........Aber wie gesagt, Meine Meinung:
V6 kaufen und dann nachträglich mehr puste verschaffen! Anders machts Irmscher auch nicht! Und du hast nen Normalen V6 im Unterhalt!
Achso: wegen Verbrauch: ---- KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF, UND LEISTUNG KOSTET LEISTUNG -------- :ja:
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Wollte mal zu dem thema was schreiben.

Also ich fahre seit knapp 2 jahren nen i500 und bin soweit ganz zufrieden.
Klar die leistung könnte etwas mehr sein aber o.k.

ABER EIN i500 IST NUNMAL MEINER MEINUNG NACH WAS BESONDERES.

Ich Fahre soweit ich weiß in der gegend den einzigen und es ist doch schön wenn man etwas als einziger hat oder????

Gruß Sami500
 
C

CAVALIER V6

Gast
@ fightclub vectra
sehe es genauso wie du, aber mit ein oder zwei scheinen mehr kommst du da wohl nicht aus. Hatte auch erst gedacht das da "bloß" nen tausender unterschied ist. habe die dinger dann mal etwas verglichen die ich gefunden habe. ist schon etwas mehr unterschied vom preis. und da meiner schon die sportfront drann hat braucht ich wohl nicht lange überlegen welchen ich mir hole. Das resultat seht ihr ja selber.:klatsch:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
38
Ort
Jena
Also ich frag mich warum es hier die ganze Zeit um v6 oder I500 geht. Beides ist Ein X25XE der unterschied besteht nur in der leistung. I500 hat 190 ps und Der normale hat 170 Ps. I500 hat halt steilere nocken bissel anderes steuergerät paar spoiler und heck und frontstoßstange. Und Super Plus muss man nicht unbedingt tanken is quark.
Nicht mal der neue 2 liter turbo (Z20LET, Z20LER und Z20LEL) brauch unbedingt super plus. Wüsste nicht das Irmscher das vorschreibt. Aber ich glaub darüber können sich hier andere auslassen. Und wenn du nen C20Let gefahren bist dann wird dich der bissel sprit von I500 Auch nicht mehr stören.

Ich kann nur sagen der I500 Ist nen schönes Auto.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Also wo ich meinen V6 gekauft hab, war ich schon glücklich, fahr dann 2 Wochen später wieder auf den Hof, dann war da ein i500, vollausstattung, blau, superschön!
Ist schon ein unterschied zu meinem ,obwohl ich auch VA uns Sportausführung hab...
Aber der war Bj 98, 105000km, und noch immer 6900.-...

Aber leistungsmäßig machen die 25ps was aus ???
Denn ich finde, der V6 könnte ruhig biserl besser gehn!
Ist das klasische Tuning die beste Art, mehr rauszuholen??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
42
Ort
Thüringen / Jena
so jungs der i500 hat aber auch noch ne grössere bremsanlage als der v6.... nur um das mal kurz in den raum zu werfen...! dann is der innenraum auch noch ein wenig sportrlicher gestalltet..... also der i500 is wirklich was besonderes und wenn man das geld investieren kann würde ich eher zum i500 tendieren!
:wink1:
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
43
Ort
Dresden
Persönlich würde ich zum V6 raten, wenn du wirklich mehr Leistung haben möchtest brauchst du nur dein Steuergerät optimieren lassen und schon fährst du auch einen I500, den Irmscher tut auch nicht viel mehr- allerdings sparst du so bei Wartung, Anschaffung und im Unterhalt
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
43
Ort
Melbeck
Lutzsch schrieb:
Persönlich würde ich zum V6 raten, wenn du wirklich mehr Leistung haben möchtest brauchst du nur dein Steuergerät optimieren lassen und schon fährst du auch einen I500, den Irmscher tut auch nicht viel mehr- allerdings sparst du so bei Wartung, Anschaffung und im Unterhalt
Falsch.

Kannst ja mal bei Irmscher auf der Homepage nachschauen. Du kriegst den kompletten i500-Kit zu kaufen, da steht nicht nur "Steuergerät optimieren". Das Paket beinhaltet noch ein wenig Hardware.

Und wenn man sich den V6 kauft, das i500-Paket nachträglich kauft, bist du finanziell zwar auf dem Niveau des V6 aber hast halt auch keinen
"echten" i500.

Mfg Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra V6 oder i500 ???

Vectra V6 oder i500 ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra i500 (Kupfer) Frage

    Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

    Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile - Ähnliche Themen

  • Vectra i500 (Kupfer) Frage

    Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

    Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Oben