So, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.
Also, ich bin auch Papa von einem 1 Jahr und 9 Monaten alten Jungen (hier sind ja einige Nachwüchse fast im selben Alter, wie ich rauslesen konnte).
Zum Thema Kind und Tuning kann ich noch nicht soviel dazu sagen, da mein Vectra noch immer eine Baustelle ist und ich daher mit unserem Kleinen noch keinen Meter in diesem Wagen gefahren bin.
Aber, ich habe mir, als wir erfahren haben, dass meine Frau schwanger ist, ein paar Monate vor der Geburt einen Omega B zugelegt, der als Ganzjahreswagen dient (zwei Fahrzeuge hatte ich schon jahrelang, nur mußte der Ascona C dem Omega weichen). Er ist sehr geräumig und der Kinderwagen und Kleinkindgepaäck, dass man ja immer mithaben muß, paßt ohne Probleme in den Kofferraum.
Da mir aber der vorige B zu schwach (115PS) und zu teuer wurde (mind. 11l/100km), habe ich mir einen stärkeren zugelegt, ist aber wieder ein Omega B geworden. Getunt habe ich den Wagen so gut wie nicht, da er ja nur als Familienkutsche und Ganzjahreswagen dient. Das einzge was gemacht wurde sind ein Sportgrill, Klarglasscheinwerfer und 17 Zöller. Mehr schon nicht.
Ich denke nicht, dass der Kleine sehr oft im Vectra mitfahren wird, da das Sportfahrwerk verdammt hart ist, und er eventuell gesundheitliche Schäden davontragen könnte. Man weiß ja nie. Deshalb wird der Vectra nur ein Spaßmobil für mich bleiben.
Mit der Schrauberei habe ich natürlich zurückstecken müssen, deshalb ist der Wagen nach anderthalb Jahren Baustelle noch immer nicht fertig. Ich hoffe aber, dass ich ihn bis zur nächsten Saison wieder auf den Asphalt bringe.
Zum Thema essen im Wagen: Wenn wir auf Urlaub fahren, habe ich kein Problem damit, wenn der Kleine im Wagen seine Mahlzeiten einnimmt. Nur muß meine Frau dann aufpassen, dass er nicht gleich alles rundherum abkleckert. Aber auf Kurzstrecken muß es nicht unbedingt sein, akzeptier ich aber auch, wenn es sich nicht grad um ein schmieriges Zeugs wie Yoghurt & Co handelt. Mit Keksen habe ich kein Problem, denn die Krümmel sind ja gleich mal weggesaugt.
Zitat von vectrasaurus:
auch wenn es nicht mein leibliches kind ist, habe ich den genauso gerne und werde auch die vaterrolle übernehmen nachdem der ex nichts mit dem kurze zu tun haben will.
Die perfekte Einstellung, denn das Kind kann ja nichts dafür! Schade, dass nicht ALLE so denken, denn ich kenne auch andere.
Gruß, Tommy