Vectra ruckelt, wenn er warm ist

Diskutiere Vectra ruckelt, wenn er warm ist im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Vectra ruckelt wenn er warm ist hi, hab auch das leidige problem mit leichten motorrucklern! nun koennte ich guenstig eine neue lambdasonde...
M

maischi

Frischling
AW: Vectra ruckelt wenn er warm ist

hi, hab auch das leidige problem mit leichten motorrucklern! nun koennte ich guenstig eine neue lambdasonde kriegen: diese soll fuer den Astra G mit x18xe1 motor passen. habe den selben motor nur eben im Vectra B und moechte nun gerne wissen ob diese auch beim Vectra b passt (bauform/stecker)!! Teile nummer: 855356 laut verkaeufer. ich bitte um schnelle antwort

mfg Maik

Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
hi
ja müsste gehen, kann sein das du es kabel anders verlegen musst, wenn die kabel ne unterschiedliche länge haben!
mfg

M

maischi

Frischling
hi
ja müsste gehen, kann sein das du es kabel anders verlegen musst, wenn die kabel ne unterschiedliche länge haben!
mfg
hi leute, so nun fuer alle. wer es in erwaegung zieht eine Lambdasonde vom Astra G mit x18xe1 zu kaufen sollte dies lassen, die stecker passen leider nicht. der vom vectra b ist deutlich anders designd werde mal sehen ob ich in der naechsten zeit mal bilder anhaengen kann wo man beide im vergleich sieht. was man noch machen koennte waere ggf. die stecker umzuloeten!! aufm ersten blick machbar aber die farben stimmen nicht ueberin!!! deswegen hoffe ich jetzt auf die profis unter uns die mir vieleicht die farben der sonden erklaeren koennen. sollte aber diesmal glaub ich stichfest sein, weil ich gelesen hab das man damit das steuergeraet zerschießen kann wenn falsch gepolt wird.

achso, die farben (bin mir aber nich 100% sicher, weil beide lambdas nich zur hand)
vectra B: schwarz - weiß - grau - schwarz
Astra G: schwarz - dunkel grau - weiß - grau

so jungs nun helft mir bitte :bowdown: aus meine misere, mfg und danke im vorraus. Maik

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ganz ehrlich? schick die falsche Lambdasonde zurück.... und hol dir lieber die richtige!
Wenn du dir damit wirklich das Steuergerät kaputt machen kannst, wäre mir das ne nummer zu heiß....! Denn wann das Steuergerät schrott ist, wirds teuer.....! ?(

M

maischi

Frischling
schick die falsche Lambdasonde zurück.... und hol dir lieber die richtige!
(
naja, eben da is das problem die is von eBay! privat ohne ruecknahme - hatte zwar vorher gefragt ob die passen koennte aber der verkaeufer sagte das er dies nicht wuesste! o.k. auf eigenenes risiko, war vertretbar mit 40 euro! wer also jemand kennt der seine lambda zur 100.000er marke wechseln moechte kann die gerne haben ;( diese soll laut verkaeufer fuer:
CORSA-C
Bj ab 2001- Mit Z 18XE Motor
TIGRA-B
Bj ab 2004- Mit Z18XE Motor
VECTRA-B
Ab Bj 1996-2002 Mit Z18XE Motor
VECTRA-C
Ab Bj 2002- Mit Z18XE Motor
SIGNUM
Ab Bj 2003- Mit Z18XE Motor
ASTRA-G / ZAFIRA
Ab Bj 1998- Mit Z18XE / X18XE1 / Z18XEL Motor
OMEGA-B
Bj Ab 1994-2003 Mit Y22XE / Z22XE Motor
passend sein!
(da wird sich doch jemand finden :bowdown:)
mfg Maik

Thema:

Vectra ruckelt, wenn er warm ist

Vectra ruckelt, wenn er warm ist - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Oben