Vectra oder nicht Vectra?

Diskutiere Vectra oder nicht Vectra? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin auch am Hin-und-Her-Überlegen, ob und wann ich meinen Vectra verkaufen will. Aber mittlerweile ist dermaßen viel Geld ins Auto geflossen, das...
FKL666

FKL666

Doppel-As
Bin auch am Hin-und-Her-Überlegen, ob und wann ich meinen Vectra verkaufen will. Aber mittlerweile ist dermaßen viel Geld ins Auto geflossen, das ein Verkauf überhaupt keinen Sinn mehr macht. Und ein vergleichbares ANSTÄNDIGES neueres Auto kann ich mir als Alleinstehender mittlerweile auch nicht mehr leisten...
Auch wenn ich meinen B seit nun fast 5 Jahren fahre, muss ich ehrlich gestehn, das ich mich in diesem Auto immer noch sehr wohl fühle & er irgendwie einfach zu mir passt.
Zum Image. Wenn ich mal mit Vaters 5er unterwegs bin, was definitiv ein tolles Auto iss, so hab ich trotzdem nich feststellen können, das vor diesem Auto Irgendjemand vor Neid in die Knie gegangen iss....
Also vergiss den ganzen Image-Mist und du lebst ruhiger...

CORSAU

CORSAU

Mitglied
Nabend...

also ich bin ja jetzt erst knapp seit einer Woche stolzer Besitzer eines A Vectra`s bin aber trotzdem mehr als zufrieden...bin auch schon diverse andere gefahren wie VW, Audi, BMW oder Benz, aber so Richtig hängen geblieben bin ich bei OPEL...

Es stand für mich persönlich auch nichts anderes im Raum da ich für mein Leben gern an Opel`s rumschraube...und wenn ich mir anschaue was Firmen wie BMW oder Mercedes für Kinderkrankheiten haben befreie ich lieber meinen Opel vom Rost als an nem E36 irgentwie wieder für teuer Geld das Hinterachsdifferenzial unters Bodenblech zu fummeln...Und Mercedes Benz ist im Punkto Rost auch nicht besser als Opel...

Und was andere von meinem Auto halten is mir eigentlich relativ egal, weil das Auto soll mir gefallen und nicht denn anderen...

MfG Thomas

air

air

Schichtcheffe
warum soll man sich komisch fühlen wenn man einen opel fährt?

mein vecci hat dellen, schrammen und genügend rost und trotzdem fährt er besser als mein 2er punto davor. bei dem war all woch was neues kaputt. sogar eine dichtung die nach aussage eines kfz meisters garnicht kaputt gehen kann bzw. sehr sehr sehr selten.

ok, die alten opel rosten zwar, aber wenn man en bissle basteln kann bekommt man das hin, dafür ist der motor einfach 1A. habe bisher noch keine probleme gehabt, das einzigste was ich bisher motortechnisch dran gemacht habe---> 1 x ölwechsel, 2 tage nach kauf.

ich würde mich assi fühlen wenn ich einen getunten 3er golf, 3er bmw oder einen mercedes fahren würde. weil die meisten die diese autos fahren es oft übertreiben mit dem tuning.

PS: @ CORSAU
mit punkto rost bei opel und mercedes hast du vollkommen recht. en kumpel von mir hat en 190 mercedes und da is schon unterm ersatzrad ein faustgroßes loch durchgerostet und die radläufe sehen auch nich viel besser aus

Zuletzt bearbeitet:
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
...und wenn ich mir anschaue was Firmen wie BMW oder Mercedes für Kinderkrankheiten haben befreie ich lieber meinen Opel vom Rost als an nem E36 irgentwie wieder für teuer Geld das Hinterachsdifferenzial unters Bodenblech zu fummeln...Und Mercedes Benz ist im Punkto Rost auch nicht besser als Opel...Und was andere von meinem Auto halten is mir eigentlich relativ egal, weil das Auto soll mir gefallen und nicht denn anderen...

MfG Thomas
da kann ich dir nur zustimmen

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Seh ich auch so, ich werd auch oft angemacht wegen meinen Opel aber hey da muss man drüber stehen. Die meisten die sowas ablassen haben eh keine Ahnung. Wenn du mal Leute vom Fach fragst, die sagen dir dass alle Autos ihre Macken haben ohne Ausnahme.

Zudem seh ichs nicht ein für teueres Geld mir einen BMW etc. anzuschaffen. Hab bis vor kurzem in na Firma gearbeitet, die Kabelsätze für Autos herstellt. Ihr glaubt nicht was die sogenannten Nobelmarken teilweise für Billigschrott einbauen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das nur bei den Kabelsätzen so ist.

CORSAU

CORSAU

Mitglied
Moin...

ich schraube auch des öffteren an Autos von anderren Marken, dann aber nicht gerade an denn aktuellsten Modellen, und ich muß sagen wenn ich an Autos wie BMW oder Mercedes schraube muß ich doch schon sagen das die von der Technik nicht gerade Billigschrott eingebaut haben. Wie gesagt ich habe meine Erfahrungen da bei älteren Modellen gemacht und kann nicht sagen wie das bei denn neuen aussieht...nur wenn ich mir überlege wie z.B. die ersten beiden E-Klasse Modelle am Rotten sind, stellt sich mir echt die Frage mit welcher Berechtigung die so Teuer waren...

Und das ein großteil der Außländischen Marken in der Anschaffungen ein ganzes Ende günstiger sind hat auch seine Berechtigung...da haperts einfach an der Verarbeitung und die Ersatzteile machen einen echt arm...ich saß vor kurzem in nem neuen Nissan Primera Vorführwagen mit Vollaußstattung...der hatte 6 tKm auf der Uhr und man hat wärend der fahrt voll einen an der Mütze bekommen weil das Amaturenbrett wie verrückt gerappelt hat...an meinem Vectra von 93 rappelt nichts...

Ich könnt jetzt wohl Endlos hier weiter machen aber ich glaub es reicht jetzt mal...wie schon gesagt mit Opel das past schon...ich bin Top zufrieden...

MfG Thomas

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Ok, kann sein das die Technik an sich kein Billigschrott ist.
Ich kann halt bloß über die Kabelsätze reden. Hab da in ner Abteilung gearbeitet die Prüftische herstellt, also wo die Kabelsätze praktisch elektisch geprüft werden. Und kann halt nur dazu sagen, dass da jeder Hersteller eigentlich des selbe billige Zeug aus Asien etc. hernimmt egal ob Ford, Opel, VW, Mercedes, BMW und Co.

Aber hast recht, ich glaub da kann man ewig weiter diskutieren.
Fakt ist, ich bin schon immer Opel-Fan und werds denk ich auch bleiben...

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Vectra hin oder Vectra her, die alten wie die neuen, es sind schöne Autos! Im März dieses Jahres habe ich meinen „Roten Blitz“ auch verkauft, mittlerweile sehe ich es schon wieder mit einem lachenden Auge, obwohl ich sagen muss, dass ich die ersten 14 Tage ziemlich daran zu nagen hatte. Den Schritt dahin habe ich mir sicherlich drei bis vier Monate überlegt und nun bereue ich es auch nicht mehr. Obwohl, der neue könnte schon manchmal etwas mehr „Bums“ habe, aber diesem kleinen Problem schaffe ich in nächster Zeit auch ab.
Warum habe ich das getan?
Ganz einfach, dass Auto sah zwar toll aus und hat einiges an Geld verschlungen, aber es ging schon damit los, dass ich bei der Hitze eine Klimaanlage vermisst habe. Klar jetzt sagt der eine oder andere von Euch, mach doch das Fenster auf und lass dir die Musik um die Ohren sausen. Alles schön und gut, doch auf der Autobahn weis jeder wie lästig das ist.
Ein anderes Problem, was Opel schon seit Jahren hat und die aktuellen Modele im noch begleitet, ist das nicht ausreichend gekühlte Aggregat beim V6. So konnte man es im Sommer nicht genießen durch die Stadt zu fahren, wo öfter auch mal Stopp and Go verkommt, ohne das einem der Motor fast überhitzt. Dieses Problem kennt sicher jeder der einen V6 fährt.
Dann war da noch die Sache mit dem tiefergelegten Gefahre, schön und gut, aber irgendwann habe ich es satt bekommen, hier ein Loch, da ne Bodenwelle, dort Spuhrillen! Jeder der sein Auto etwas schonen will, weis was ich meine, es ist einfach kein wirkliches Vergnügen, im Gegenteil, so eine Fahrt wird zum Hass.
Dies waren ein paar der Punkte die mich dazu bewegt haben mein „Baby“ in andere Hände abzugeben. Mein erster Gedanke bei der Suche eines würdigen Nachfolgers lagen natürlich beim Vectra C, allerdings hat mir der Wagen von innen absolut nicht gefallen. Diese Blinkerhebel, dieses Armaturenbrett, Und dann dieser extreme Wertverfall! Opel was habt ihr gemacht? Astra H, gefiel mir drinnen auch nicht, sieht auch aus wie der Vectra und die Klima ist so tief zu bedienen, wie soll ich da mit meinen „Branken“ rankommen, wenn ich den fünften Gang drin habe?!
Okay also weiter suchen. BMW dreier, nein danke, so ein Proll bin ich nun nicht. VW Passat 3BG, fahren schon zu viele aus dem Freundeskreis. Golf V- nein nie einen Golf!!! Peugeot oder Renault, nein die sollen lieber Brötchen backen. Audi, ja könnte mir gefallen ein A3, allerdings zu klein, A4 auch zu klein im Innenraum. Ein A6? Kann ich nicht mit auf Arbeit fahren, mein Chef bekommt einen Anfall wenn der Angestellte mit nem größeren Wagen ankommt als er.
Und dann viel er mir im Internet auf. Das Autohaus war gleich um die Ecke, also ab in den Corsa und los zu Händler. Angekommen, den Wagen mal in live betrachtet und er gefiel mir richtig gut. Erster Hand, unfallfrei, 73400km, frei von Gebrausspuren. Zur Ausstattung:
Multifunktionslenkrad für Radio und Tempomat, Lederausstattung, Sitze vorn elektrisch mit Memoryfunktion, Momoryfunktion kann schon beim öffnen des Wagens vorgewählt werden, Sitzheizung vorn und HINTEN, großer Bordcomputer, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Regensensor, automatisch anklappende Spiegel, Climatronic, Coming Home und Living Home funktion, PDC, Soundsystem mit integrierten Verstärker, Subwoofer und 6fach CD-Wechsler. Und weiter Schnickschnack, wie z.B. das wenn ich den Rückwärtsgang einlege mein rechter Außenspiegel in eine von mir festgelegte Position fährt.
Und was ist es? Ein Skoda Superb. Warum Skoda? Preis Leistungsverhältnis passt und in unserer Firma fahren wir teilweise auch den Octavia als Firmenwagen, der mich mit den Jahren nur positiv überzeugt hat. Viele sagen da hättest du dir auch einen Passat holen können. Falsch! Die Karosse des Superbs ist die Karosse des Passat, allerdings ist diese aufgeschnitten und um 13 cm verlängert wurden, somit entsteht im Fond ein Platz der den Audi A8 blöd da stehen läst.
Nichts desto trotz, nun habe ich in meiner Freizeit nichts mehr zu tun, meine Halle ist leer und meine Freundin freut sich über die viele Zeit die ich nun habe. Aber! In den nächsten 2 Jahren hole ich mir einen C-Kadett, definitiv! Und es wir weiter geschraubt!:151:
Entschuldigung für den langen Text!

DaToX

DaToX

Doppel-As
Nabend...

Und Mercedes Benz ist im Punkto Rost auch nicht besser als Opel...

MfG Thomas

Also, mein Dad fährt ne Mercedes C-Klasse 2001er Modell... dat ding rostet überall! Ein Arbeitskollege fährt nen CLK 2000er Modell... Motorhaube, türen, alles rostet! Mein Vectra B is 10 Jahre alt und hat nirgends Rost! Also bei Opel denk ich mir da viel weniger mim Rost als beim Benz...

Desweiteren ist die Verarbeitung/Qualität bei Mercedes auch nicht mehr so toll wie früher. Fällt doch auch alles aus nem Loch irgendwo in Taiwan...
Mein Opa hat sich ne fette E-Klasse rausgelassen mit Luxus pur drinne... Die meisten Kilometer hat er auf dem Weg zur Werkstatt draufgefahren...

Benz? Nein Danke ^^ Auch wenn so ein AMG E-Modell ned hässlich ist aber Qualimäßig nie nen Benz!

D

derEmde

Gast
Also fassen wir zusammen:

Bleib beim Opel und fühl dich gut dabei, so wie wir alle auch! Gibt nun mal kaum ne bessere Marke (zumindest meiner Meinung nach!)

Ich werd definitiv bei Opel bleiben weil sie meiner Meinung nach die schönsten Fahrzeuge bauen!

LG Dennis

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Also fassen wir zusammen:

Bleib beim Opel und fühl dich gut dabei, so wie wir alle auch! Gibt nun mal kaum ne bessere Marke (zumindest meiner Meinung nach!)

Ich werd definitiv bei Opel bleiben weil sie meiner Meinung nach die schönsten Fahrzeuge bauen!

LG Dennis
das kann man fast so stehen lassen.....!

schließe mich der Kernaussage defintiv an....!!!
warum von Opel irgendwohin wechseln.....wenn die wirklich Alternative fehlt....! für mich gibts vom Gesamtpaket (Preis, Optik, Verarbeotung, Tuning-Möglichkeiten) zu nem Vectra derzeit keine Alternative....!
also wird auch nicht gewechselt.....! :151:

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
kann mich dem nur anschließen, habe auch gewechselt von meinem Vectra A den ich jahrelang gepflegt und gehegt hab und 1001 Sachen drangebaut hab, und mir aber wieder nen Opel geholt nen Astra Coupe Turbo, mit dem ich auch sehr zufrieden bin nach den ersten Monaten, aber finde es doch traurig, das mein alter Vectra leider weichen musste, der hatte zwar keine Leistung aber war trotzdem meine #1.....

und wirklich für den gleichen Preis hätte ich mir auch gut und gerne was anderes holen können, hatte zB mit nem Honda Integra Type R, aber letzendlich bin ich dem Opel Wahn verfallen und ich glaub ich hab gar kein Bock auf ne andere MArke :super: :151:

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
liebeskummer :D du hast recht, das auto wächst einem ans herz

V

Vectra CD

Gast
meiner meinung nach fahr ihn bis es net mehr geht, nen paar von mein leuten fuhren vw und haben auch über mein auto hergezogen und das ende vom lied is das meine zicke länger gehalten hat als die vw`s von den anderen und nen teil von denen haben sich jetzt auch opel gekauft und sind wunschlos glücklich, werde mein auch behalten so lange es geht obwohl im Januar nen anderer kommt :ja:

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ich habe meinen Vectra ja auch noch......die ganzen Sprüche sind klar. Aber es ist halt ein Spaßgerät und ohne elektrische Fahrhilfen. Schön sich einfach in der Saison da rein zu setzen und loszudüsen....Fahren pur genießen!
Außerdem ist das Auto mir, nicht der Bank, sehr zuverlässig und ist mit 150PS nicht untermotorisiert wie die heutigen Bleienten........
Aber für auf Dauer ist er nichts und so bin ich wieder bei BMW gelandet. E36 323i Touring, und bin mit dem Wagen sehr zufrieden....keine Probleme mit dem Wagen, toller Motor, Ausstattung und die Freude am Fahren dazu.....
Jeder soll fahren was ihm selber passt........egal welche Marke es ist.......:151:

Thema:

Vectra oder nicht Vectra?

Vectra oder nicht Vectra? - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Was bedeuten die Symbole - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Oben