Vectra ist stehen geblieben nachdem Kontrolleuchten angingen

Diskutiere Vectra ist stehen geblieben nachdem Kontrolleuchten angingen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; den preis was ich genannt hatte war im austausch.ich würde keine 400öken beim foh bezahlen. wenn die lima zu viel bringt(ca. 16V) dann kocht die...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
den preis was ich genannt hatte war im austausch.ich würde keine 400öken beim foh bezahlen.
wenn die lima zu viel bringt(ca. 16V) dann kocht die säure aus der batterie und sie ist dann auch def. wobei du eigentlich net hättest stehen bleiben dürfen.die ladekontrolle brennt dann auch und die hohe spannung kommt durch einen def. regler.den kannst bei der delco zwar mit umständen wechseln nur bekommst den net zu kaufen.
haben die schon was rep. bzw. was ist dein aktueller stand?

K

Kays

Gast
Hey,

Also Lichtmaschine ist auf jeden fall hinüber, die kontrolleuchte ist durchgebrannt und die Batterie ist auch irreparabel beschädigt.

Die Lichtmaschine mit einbau kostet mich zirka 250€ (was ich für sehr gut halte) dann kommt noch die Batterie dazu - da kann ich keinen Preis sagen da ich keine ahnung hate was sowas kostet und zu guter letzt noch die Kontrolleuchte die sicher nicht mehr al paar eus kostet !!

@ Stiffler - Kann es sein das ich stehen geblieben bin weil dir Benzienpumpe nicht mehr ging ? War ja kein Strom mehr da ! Anders kann ich es mir nicht erklären. Die in der Werkstatt meinten ja das sie ihn schon an eine neue Batterie angeklemt hatten und er ist angesprungen...

gruß kays

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi Kays,

ich würde einfach mal behaupten das deine batterie wärend der fahrt so beschädigt wurde das sie dann schluss endlich einfach keine spannung mehr aufgenommen hat und sie dann einfach schlicht weg leer war. ohne spannung die auch kein fahren mehr. was ich aber nicht verstehe das deine batterie durch das gasen keine säure in den motorraum gespuckt hat. wie gesagt bei dem golf 3 meiner freunden war dieses der fall.

K

Kays

Gast
Ich muss gestehen das ich mir die Batterie nicht genau angesehen habe als ich stehen geblieben bin. Ich war mehr auf der suche nach dem was so verschmort gerochen hat. Mann konnte aber echt nicht lange mit dem Kopf im Motorraum bleiben, bei 34 grad aussentemperatur kannst du dir vorstellen wie es mir ging.... und dann auch noch nach hause laufen.......:P

Weisst du was ich für eine neue Batterie noch hinlegen muss ?

Master79877

Master79877

Doppel-As
das stelle ich mir nicht angenehm vor wobei ich momentan auch des öfteren über meinem vecci hing bei 33° im schatten bei warmgelaufenen motor. aber meiner lief dann wenigstens noch bzw stand zuhause also hatte ich eine wahl die du nicht hattest.

sollte säure ausgetreten sein hoffe ich das sie die schnellst möglich abgespühlt haben und die stellen neu grundieren ansonsten kannste dich schonmal auf starken rostbefall an allen stellen wo die säure hingelaufen ist einstellen und das wäre nicht sonderlich schön.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hab noch ne Batterie aus meim 2.0 Vectra is ca.1 jahr alt.(war ein jahr verbaut)

Wen Interesse hast meld dich,

mfg. ingo

K

Kays

Gast
@ Master7977 ich dank dir für den Tipp mit der Säure - ich werd das gleich mal checken wenn ich ihn abhole....

In letzter zeit hab ich echt nur noch ärger mit dem Auto...knurrrrrrrr

Master79877

Master79877

Doppel-As
hoffe für dich das keine säure ausgelaufen ist da du dann nach größter warscheinlichkeit nach der zeit schon einen schaden hättest wenn niemand die säure entfernt hat.

das mit dem ärger kenne ich auch gut auto gekauft ZKD paar monate später Lima wieder paar monate später stotterte mein vecci nur noch, mehrere kabelbrüche. jetzt ist nur noch der kupplungswechsel angesagt.

im übrigen falls das jemand liest und vll eine kupplung für den C20XE braucht ich biete im teilemarkt eine einen kompletten und neuen kupplungssatz von sachs für 200 € an wenn ich schonmal bei dem thema bin :idee:.

hoffe das bei dir dann nun auch endlich mal schluss ist und du wieder den fahrspaß in vollen zügen genießen kannst.

K

Kays

Gast
Ich hab den Vectra gerade aus der Werkstatt geholt, doch meine Begeisterung hält sich in grenzen.

Alles in allem hab ich 350€ bezahlt. Lichtmaschine, Batterie und Kontrolleuchte NEU !

Als ich in mein Auto stieg und sah was mit meiner Navi Halterung passiert ist war ich echt angepisst... schaut euch die Bilder an !

Sie hätten ja wenigstens mal anrufen können und fragen können wie sie das ding rausbauen sollen - sie haben sich dann doch für die brutale Methode entschieden......:O

Anhänge

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
das würde ich sofort reklamieren!!!!! ich hätte den Wagen garnicht mitgenommen!!!!! Hätte ihn da stehen lassen und natürlich nicht bezahlt.....solange sie den Schaden (und das ist ein Schaden) auf Ihre Kosten behoben haben! war das ne Fachwerkstatt oder sone Hinterhofbude???

K

Kays

Gast
Es war eine freie Werkstatt, ich bin eigentlich immer zu denen gegangen wenn ich was hatte, und sonst gab es an den Arbeiten echt nix auszusetzen. Doch ich finde das hätte nicht sein müssen das so brutal auszubauen. Es war ja wie beim Original mit 2 Schrauben befestigt an den gleichen Stellen - also an dem Ausbau hat sich nix geändert....

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi Kays,

ich glaube da gibt es nicht groß was zu diskutieren dieses ist ein schaden der durch die werkstatt und reparaturarbeiten enstanden ist und somit ist dieses ein fall der betriebshaftpflicht oder wenn sie keine besitzten für die haftpficht des schaden verursachers. sollten sie den schaden nicht ohne wenn und aber beheben würde ich einen rechtsanwalt aufsuchen und dieses mit dem mal besprechen.

den schaden müssen sie beheben egal wie aber sowas geht mal garnicht selbst wenn nen kollege an deinem auto schraubt und dieses schaden verursacht haftet seine hafpflichversicherung und die reparaturkosten werden ersetzt. lass es dir auf keinen fall gefallen denn sowas geht rein garnicht. !!!

wie sieht es im motorraum aus hast du i-wo roststellen finden können welche von der säure gekommen sind / ist säure ausgelaufen ?

Gruß

Sascha

K

Kays

Gast
Aus der Batterie ist zum glück nix ausgelaufen..

Ich werd morgen oder am Wochenende die Halterung mal ausbauen und mir das mal genau anschauen - vielleicht bekomm ich das auch selber wieder hin. Aber ärgerlich ist es trotzdem...

The-Venom

The-Venom

Routinier
Hey Kays,

also das würde ich mit mir sicher nicht machen lassen... Die sollen ruhig merken, wieviel Arbeit das war und wie teuer soetwas werden kann.
Ist doch wohl der Hammer, da hätten Sie doch eben anrufen können und fragen, wie Sie das Teil da raus bekommen!!!

Würde das ganz sicher nicht selber machen, oder ich würde es mir richtig gut bezahlen lassen!!!!

Echt heftig...

Gruß und viel Glück

Philipp

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hi boar is ja ma voll ******* ich wär da amok gelaufen den schaden würd ich auf jeden fall ersetzen lassen.
mfg. ingo

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi Kays,

reklamiere es erst und gehe erst an die arbeit. wenn du einen enstandenen schaden nicht reklamierst hast du keinerlei schadesersatz ansprüche. du kannst es danach ja auch selber machen aber arbeitszeit und material kosten solltest du der werkstatt auf alle fälle in rechnung stellen.

also bitte tuhe dir und den anderen den gefallen und raklamiere bin mir auch sicher das sie das annehmen. sollte es nicht der fall sein weist du auf alle fälle welche werkstatt du ab dieses tage nicht mehr besuchen solltest. man sollte aber der werkstatt dazu die möglichkeit geben den enstandenen schaden wieder auszubügeln. denke mal das das vll auch übersehen wurde und sie es noch instand setzen wollten.

hatte bei einem VW haus auch mal die sache das sie in den Golf meiner freundin ne andere batterie eingebaut hatten obwohl die andere noch funktionstüchtig war. fehler war das der lehrling den wechsel machen sollte und dieser zublöd zufaul oder sonst i-was war dieses zu machen. dann fuhr ich mit einer ausgelutschten batterie nachhause und bemerkte es dann.

also mein tipp reklamiere es lass es reparieren oder mach es selbst und lass dich dafür entschädigen.

MFG Sascha

JRS2310

JRS2310

Mitglied
Fehler liegt im Bereich der Lima... schau aber erstmal ob der Keilriemen sich nicht verabschiedet hat bzw.. zu locker ist.. Wäre die günstigste Variante

The-Venom

The-Venom

Routinier
kann ja jedem mal passieren :D
aber trotzdem korrete Antwort, muss ja auch mal gesagt werden!!! Hätte auch an einer Festsitzenden Rolle wie z.B. die SPannrolle, ist bei mir auch schwerer gängig und daher Surrt er auch ein bisschen... Ist aber nicht so, das der Keilriehmen quietscht oder so!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra ist stehen geblieben nachdem Kontrolleuchten angingen

Vectra ist stehen geblieben nachdem Kontrolleuchten angingen - Ähnliche Themen

• Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum

Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS mit dem Z19DTH Motor. Ich habe folgendes Problem: Wen ich den Karren morgens anmache und auf dem Parkplatz...
  • Vectra C / Signum CD70 mit Aux-In

Vectra C / Signum CD70 mit Aux-In: Biete ein CD70 aus einem Vectra C Facelift an. Das Radio besitzen einen Aux-IN! Navi + CD Schacht laufen ohne Probleme. Bei Fragen stehe ich...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt - Ähnliche Themen

• Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum

Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS mit dem Z19DTH Motor. Ich habe folgendes Problem: Wen ich den Karren morgens anmache und auf dem Parkplatz...
  • Vectra C / Signum CD70 mit Aux-In

Vectra C / Signum CD70 mit Aux-In: Biete ein CD70 aus einem Vectra C Facelift an. Das Radio besitzen einen Aux-IN! Navi + CD Schacht laufen ohne Probleme. Bei Fragen stehe ich...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Oben