Vectra i500 mit 2.2DTI?

Diskutiere Vectra i500 mit 2.2DTI? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann man den i500 denn auf Gas umbauen?
Putin

Putin

Eroberer
i500 umbau auf 2,2TDI wird bestimmt teuere (TÜV etc)
Es ist auch viel größere arbeitsaufwand bensiner auf ein disel umzubauen, als bei einem disel spoilerpacket , felgen, lack. außerdem das kann man stufenweise machen und das auto bleib die ganze zeit fahrbar, bei motor umbau muss das auto ja stillgelegt werden.

Die Idee finde ich aber gut, wenn du es schafst kommst du bestimmt in tuning magazine "i500 mit 2,2 TDI:151:"

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
erstmal hast du ungefähr das selbe geschrieben, das ich geschrieben habe nur auf fast deutsch:151: und dann ist TDI von VW, bei Opel heisst das DTI :kaputt:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
klar gehts, ist doch auch nur n V6.

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Das wär dann ja durchaus eine Überlegung wert - sollte sich dann doch auch ausgehen?

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Also lieber den I500 und auf Gas umgebaut, als auf Diesel oder Diesel auf I500Optik,

denn das ist wohl auch die preisl. günstigste Methode und zudem hast du recht guten Nutzen von!
;-)

VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Ich muß noch mal kurz auf die seriennummer in der Mittelkonsole zurückkommen wo soll die denn stehen habe einen 98er I500 und bei mir steht glaub ich keine Seriennummer!Ein Freund von mir sagte auch das meiner vielleicht gar kein originaler I500 ist da meiner grün ist und die I500 sind seiner meinung nach nur in gelb und blau oder so gebaut worden!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
wenn ich mich recht erinnere stand die bei unserem aus einer Metallplakette vor der Schaltung.

btw. nen grünen hab ich auh noch nie gesehen und ich glaube auc hnicht das es alle Farben gab, denn die OPC's gibt es ja auch nicht in allen Farben.

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Ich muß noch mal kurz auf die seriennummer in der Mittelkonsole zurückkommen wo soll die denn stehen habe einen 98er I500 und bei mir steht glaub ich keine Seriennummer!Ein Freund von mir sagte auch das meiner vielleicht gar kein originaler I500 ist da meiner grün ist und die I500 sind seiner meinung nach nur in gelb und blau oder so gebaut worden!
...den i500 gab es in allen möglichen Farben! Außerdem steht´s in Deinen Fahrzeugpapieren...

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
War mal eben etwas nachforschen,

der Gas Umbau würde mit einem 120L Tank im Kofferraum (dann bräuchte man wohl ein Pannenset...) beim Bosch Service in Koblenz/Neuwied mit 1 Jahr Garantie circa 2400€ kosten.

In einer privaten Werkstatt eines Bekannten hier würde es ca die Hälfte kosten.

Ist das in Ordnung? Ich denke mit einem 120L ist man schon ganz gut dabei...

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Also

1. Der i500 frist auf der Bahn bei ca 140 - 160 km/h so zwischen 8,5 - 8,9l.

2. Erste Auflage hatte auf dem Aschenbecher eine Plakette mit der Seriennummer, und den gab es in den Farben: brokatgelb, schwarz, silber, weiß,dschungelgrün (ganz selten) und den Caravan in blau.

Facelift Model: weiß,schwarz,dschungelgrün,silber, und als Ersatzfarbe zum Test für brokatgelb gab es kupfer. Hab jetzt nicht 100%ig alle im Kopf aber diese gab es auf jeden Fall.

Ob deiner ein richtiger ist siehst du im Kfz.-Schein bzw. Brief.

@ -El Diablo-

Also mir gefällt der Facelift besser ,der hat hinten keine Serienschürze ;-)
und ein normaler V6 ist er ja auch nicht sonst hätte er ja nur 170 PS !!! grins

MFG Chriss

Putin

Putin

Eroberer
erstmal hast du ungefähr das selbe geschrieben, das ich geschrieben habe nur auf fast deutsch:151: und dann ist TDI von VW, bei Opel heisst das DTI :kaputt:
Dein Beitrag habe ich nicht gelesen
für TDI entschuldige ich mciht, habe mich vertippt
was mein deutsch angeht, schreibe so wie ich will, bin nicht in der schule

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
mit dem normale V6 mein ich ja auch nur das es ein normaler Benziner ist, die kann man alle auf Gas umrüsten. Das er mehr Leistung hat ist ja selbstverständlich. :151:

Thema:

Vectra i500 mit 2.2DTI?

Vectra i500 mit 2.2DTI? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Oben