....wenn wir im Board mal ne Wahl zum "unentschlossensden Autokäufer" machen. dann ist der "Hirsch" mit Abstand die Nummer EINS!
Aber ich hab noch ne Idee.... ein Calibra Turbo 4x4 kaufen.... und den 1,0 12V vom Corsa einbauen.....
Hi Franky,
recht hast du! :) Nachdem beim BMW die Zylinderkopfdichtung nach 2 Wochen durch war, er Wasser wie Benzin geschluckt hat, dann noch der Kühler gerissen ist, beide vorderen Fensterheber aus der Schiene gesprungen sind, usw usf. war ich doch irgendwann so angepisst dass ich ihn wieder verkauft hab (und das noch mit Gewinn...^^).
Naja, der neue Nutzer hat sich den Wagen schön gemacht, aber mir war das zuviel Arbeit bei zuwenig Motorleistung.
Was wäre denn billiger? I500 zum 2.2 DTI umbauen, oder mir nen 2.0L/2.5L Vectra zu kaufen und dann auf 2.2 DTI mit Irmscher Spoilerpaket umbauen?
Da liegt nämlich der Hund begraben, denn ich glaub für Neulackierung in blau oder Gelb plus Spoilerpaket...da wird man arm. Und selbst wenn ich mir n fertigen 2.2 DTI kaufe für 7000€ (mit kaputter Servo, 150€ Aufwand) dann müsste ich immer noch das Spoilerpaket anbauen.
Schwierig.
Und um mal eine Lanze für Opel zu brechen:
Ich hab mich noch in keinem Auto so wohl gefühlt wie in einem B-Vectra. Ist für mich einfach die perfekte Mischung aus Platz, Stil, und Leistung.
Das Problem im Moment ist einfach folgendes, ich bin ab 02.01 Zeitsoldat und arbeite in Hannover, wohne in Koblenz.
Ergo, möchte ich Freitags eigentlich schon nach Hause fahren, und genauso Sonntags wieder in die Kaserne. Da wäre ein i500 mit 12L/100 (mit viel Wohltun auf der Autobahn vllt 10L...) doch schon etwas kontraproduktiv in Richtung Spritkosten bei über 60.000km im Jahr die ich fahre.^
Aber mir hat es die Farbe und das komplette Fahrzeug einfach so angetan - was machen?
Rational kaufen, oder doch irgendwie hinbiegen?