Vectra i500 mit 2.2DTI?

Diskutiere Vectra i500 mit 2.2DTI? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich überlege momentan doch sehr arg mir einen i500 zu kaufen - jedoch bin ich eigentlich eher der Diesel Fahrer. Aber das Auto an sich...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

ich überlege momentan doch sehr arg mir einen i500 zu kaufen - jedoch bin ich eigentlich eher der Diesel Fahrer. Aber das Auto an sich (Limousine in gelb) gefällt mir einfach...

Ist es vllt möglich sich einen i500 mit oder ohne Motorschaden zu besorgen, und dort eine 2.2 DTI Maschine einzusetzen?

Wäre mal interessant?

Putin

Putin

Eroberer
Möglich ist es bestimmt, man kann dann fast kein teil wieder benutzen, weil i500 bensiner ist.
wenn du den MOtor von i500 auswechseln willst brauchst du gar keinen zu kaufen. Man kann einfach einen 2,2 DTI kaufen und den so wie i500 gestalten(Frontstoßstange, Steitenschweler, Tieferlegung etc), wirds glaube ich billige.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
aber dann hat er die seriennummer nicht in der Mittelkonsole.

D

derfranky

Gast
....wenn wir im Board mal ne Wahl zum "unentschlossensden Autokäufer" machen. dann ist der "Hirsch" mit Abstand die Nummer EINS!8)
Aber ich hab noch ne Idee.:151:... ein Calibra Turbo 4x4 kaufen.... und den 1,0 12V vom Corsa einbauen.....:kaputt:

I

Iceman

Gast
....wenn wir im Board mal ne Wahl zum "unentschlossensden Autokäufer" machen. dann ist der "Hirsch" mit Abstand die Nummer EINS!8)
moinsen.

da gib ick dir recht. einmal opel immer opel. ;(;(;(;(

also, ick würde mir den i500 holen. weil die leistung einfach perfekt abgestimmt is. aber so wie ich dich kenne, kaufst du wieder ein bmw. :kaputt::kaputt::kaputt:
*spaß*

gruß iceman

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo

die Faceliftmodelle vom i500 haben keine Seriennummer mehr in der Mittelkonsole. Einen Diesel auf i500 kommt wirklich billiger auch wenn du warscheinlich schon nur für das Spoilerpaket knappe 2000 Euro bezahlst.
Allein die Frontschürze ohne Nebels,ohne Gitter und nicht grundiert kostet etwas über 700 Euro bei irmscher.
Aber du findest schon eine Lösung. grins

MFG Chriss

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
....wenn wir im Board mal ne Wahl zum "unentschlossensden Autokäufer" machen. dann ist der "Hirsch" mit Abstand die Nummer EINS!
Aber ich hab noch ne Idee.... ein Calibra Turbo 4x4 kaufen.... und den 1,0 12V vom Corsa einbauen.....
Hi Franky,

recht hast du! :) Nachdem beim BMW die Zylinderkopfdichtung nach 2 Wochen durch war, er Wasser wie Benzin geschluckt hat, dann noch der Kühler gerissen ist, beide vorderen Fensterheber aus der Schiene gesprungen sind, usw usf. war ich doch irgendwann so angepisst dass ich ihn wieder verkauft hab (und das noch mit Gewinn...^^).

Naja, der neue Nutzer hat sich den Wagen schön gemacht, aber mir war das zuviel Arbeit bei zuwenig Motorleistung.

Was wäre denn billiger? I500 zum 2.2 DTI umbauen, oder mir nen 2.0L/2.5L Vectra zu kaufen und dann auf 2.2 DTI mit Irmscher Spoilerpaket umbauen?

Da liegt nämlich der Hund begraben, denn ich glaub für Neulackierung in blau oder Gelb plus Spoilerpaket...da wird man arm. Und selbst wenn ich mir n fertigen 2.2 DTI kaufe für 7000€ (mit kaputter Servo, 150€ Aufwand) dann müsste ich immer noch das Spoilerpaket anbauen.

Schwierig.

Und um mal eine Lanze für Opel zu brechen:
Ich hab mich noch in keinem Auto so wohl gefühlt wie in einem B-Vectra. Ist für mich einfach die perfekte Mischung aus Platz, Stil, und Leistung.

Das Problem im Moment ist einfach folgendes, ich bin ab 02.01 Zeitsoldat und arbeite in Hannover, wohne in Koblenz.

Ergo, möchte ich Freitags eigentlich schon nach Hause fahren, und genauso Sonntags wieder in die Kaserne. Da wäre ein i500 mit 12L/100 (mit viel Wohltun auf der Autobahn vllt 10L...) doch schon etwas kontraproduktiv in Richtung Spritkosten bei über 60.000km im Jahr die ich fahre.^

Aber mir hat es die Farbe und das komplette Fahrzeug einfach so angetan - was machen? ;) Rational kaufen, oder doch irgendwie hinbiegen?;)

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
also bei deiner neuen auswahl wird das genauso schwierig, denn einen benziner auf diesel umbauen verschlingt sicher mehr geld, als dass spoilerpaket ;-)

muss ja auch eingetragen werden usw.!

wieso magst dir denn nicht wirklich einen 2.2 dti holen und die spoiler anbauen, du kommst so oder so mit deinen vorstellungen wie es werden soll nicht billig oder sehr günstig , weit!

grüße maik

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Einen 2.2 DTI hätte ich ja für 7000€ (graue Limousine mit defekter Servo).
Nur wenn ich jetzt durchrechne, die Sitze kosten sicherlich 1000€, die Felgen...ja wo kriegt man die noch her? Dann die Seitenschweller, und die Front, sowie das Heck. Und am liebsten würd ich die ganze Karre zum Lackierer geben und eben in diesem i500 Gelb-Ton lackieren lassen, ich kenne zwar einen, jedoch will der auch seine 800-1000€.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
das ist immer noch günstiger als auf Diesel umzubauen, der Motor an sich kostet bestimmt noch 2000€ gebraucht, dann brauchst du sämtliche anbauteile, antriebstrang, abgasanlage mit filtern und Kats, Getriebe und nicht zu vergessen muss der Tank einmal komplett gesäubeert werden bzw. gleich getauscht werden, plus die kompletten Spritleitungen, da bist du sicher bei 5000-7000€ und dann noch die Eintragung. Kauf dir lieber den 2.2 DTI und bau ihn nach un nach um, das macht Tuning doch aus. Oder hast du mal eben soviel geld über nen gelben I500 auf 2.2 DTI umzurüsten, schließlich kostet der I500 ja auch noch n bissl.

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Nunja, einen i500 würde ich für 6000€ kriegen, mit 90.700 gelaufen...

Ausserdem ist beim i500 immer noch der Reiz von schön viel Leistung - leider mit dem Beigeschmack von Super Plus und 12-14L/100km...
Und das ist eigentlich zuviel, um damit vernünfitg zur Arbeit zu fahren - zumindest noch beim jetzigen Gehalt.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
ich kenne zwar einen, jedoch will der auch seine 800-1000€.
wobei für einen vectra das ja recht günstig lackiert wäre

Nunja, einen i500 würde ich für 6000€ kriegen, mit 90.700 gelaufen...

Ausserdem ist beim i500 immer noch der Reiz von schön viel Leistung - leider mit dem Beigeschmack von Super Plus und 12-14L/100km...
Und das ist eigentlich zuviel, um damit vernünfitg zur Arbeit zu fahren - zumindest noch beim jetzigen Gehalt.

also du kannst den sicherlich auch mit 8.5 l fahren!
wenn du nicht nur vollstoff oder immerzu zu sehr auf dem gas stehst!
für gemütlich AB Fahrt mit 120-150 Km/h kommt der sicher mit 9L aus, also ich würd es mir überlegen soviel Geld in den Umbau zu stecken, entweder Diesel und umbauen oder I500 Original,

denn es sei auch zu bedenken, wenn sich die kosten für umbau oder i500 spritverbrauch armortisieren ;-):ja:

D

derfranky

Gast
@Hirsch... Die beste Lösung für Dich ist... einen schönen 2,0 16V kaufen und auf Autogas umrüsten.... Gute Leistung, wenig Steuern und noch billiger als Diesel! Und wenn Du mal in Hannover bist, dann treffen wir uns mal zum klönen....

Gruß Frank

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

Autogas ist so ein Thema, da fehlt mir doch ehrlich gesagt der Diesel Schub, auch wenn es sich vllt armortisiert.

Meine Cousine arbeitet selbst bei Bosch,und die rüsten einiges an Autogas um - hab selbst schon dabei geholfen. Und viel gutes hör ich da leider nicht von...viel Einstell-Probleme, und obenrum soll einiges an Leistung weggehen.

Und wenn schon dann einen 2.2 Facelift mit 147PS ;) !

Zum Klönen kann man sich gerne treffen, ich glaub als Bundi hab ich eh nichts besseres zu tun ;)

Frisst der i500 jetzt eigentlich SuperPlus oder Super? Man liest ja von jedem was anderes?

D

derfranky

Gast
....Dieselschub? ....*hmm Also der 2,2er ist bestimmt um einiges agiler als der ein DTi! Auch mein 2,0er ist ganz sicher um einiges Sportlicher! Das die Gasumbauten anschliessend an Leistung verlieren glaube ich nicht... dafür wurden nun schon genug Beiträge zu diesen Thema geschrieben... Fast alle berichten von gleich geblieben Fahrleistungen...
Mein Bruder hat sein Corsa GSI auf Gas umgerüstet... weil er auch sehr lange Strecken fahren muß..und ist mehr als Zufrieden! Er kann jetzt auch mal wieder Gas geben ohne an die Geldbörse zu denken....

Gruß Frank

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also wenn du "Dieselschub" willst dann bist du beim 2.2 DTI defintiv falsch, denn das Teil ist sowas von träge und zäh, überlerg doch mal 2.2 Liter Hubraum und dann nur 125 PS??? Wenn du nen Diesel mit Schub willst den den 1.9er CDTi mit 150 PS. Aber den gibts erst im Vectra C.

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Ich hab bei Autoscout auch einen silbernen 2.2 147PS Benziner mit Autogas entdeckt - ich kenn zwar 2-3 Tankstellen hier im Umkreis - jedoch ist das glaub ich auch eine Glaubensfrage - denn ich kenn fast keine Autobahtankstelle die Autogas hat?

Dann wär es doch wesentlich intelligenter den i500 auf Gas umzubauen? ;)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja ob nun 2.2 Gas oder i500 Gas die anzahl der Tanken mit Gas bleibt doch gleich ;(

D

derfranky

Gast
...rund um Hannover und in Hannover gibt es reichlich Tanken mit LPG... selbst hier auf´n Dorf habe wir eine...

Thema:

Vectra i500 mit 2.2DTI?

Vectra i500 mit 2.2DTI? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Oben