die unterschiede sind schon groß. ein diesel hat mehr drehmoment aber über ein kürzeres drehzahlband, insofern muss die geschwindigkeitsdifferenz auf eine geringere spanne von umdrehungen verteilt werden was bedeutet es wird mehr kraft benötigt. ein dieselgetriebe ist im vergleich zu einem benzinergetriebe extremlang, du würdest evtl eine höhere vmax erreichen aber der anzug ist im eimer, und der verbrauch ebenfalls. und wie gesagt ob es passt sei dahingestellt.
zur info: eine niedrigere zahl bei der achsübersetzung heißt längere übersetzung. 3.61 ist schon wesentlich länger als 4.05 und es kommen noch die geänderten gangübersetzungen dazu.
@v6passi: das ehrt dich und ist natürlich wünschenswert, nur war es in diesem falle keine hilfe. manchmal nützt es mehr, nichts zu sagen wenn man es nicht weis das mache ich selbst nicht anders. ich lese auch wesentlich mehr als ich dann am ende antworte, denn wenn ich mich nicht auskenne verwirre ich die leute nur. daher sag ich dann lieber nix.