Janosch
Doppel-As
Was ist mit dem Boost Cooler? Bringt das als Standalone-Lösung was?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Technik?
Gruss Jan
Hat jemand Erfahrung mit dieser Technik?
Gruss Jan
Ich erlaube mir mal in Frage zu stellen, ob das wirkliche Daten sind, oder Leistungsdaten, bei denen Dein Motor hält. Wir machen es nur bis 180 PS und 390 NM, wohl aus sicheren Grund. Das ganze kannst du um weitere 4 PS steigern mit einem Sportfilter und einem Sportauspuff. Wer mehr will, der muß an die HardwareHallo!
Ich fahre auch einen Vectra C 1,9 CDTI mit 150 PS und serienmäßig verbautem RPF. Würde ihm auch gerne einen Chip verpassen.
Mein Favorit ist zur Zeit der Chip von dbilas. Er soll den 1,9er auf 195PS bringen und ein Drehmoment von 430NM erreichen.
Was mich jetzt auch interessieren würde, wie sich Chip-Tuning auf den RPF auswirkt.
Hat vielleicht jemand Erfahrung? Egal ob der Chip von dbilas oder einer anderen Marke ist.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Daniel
Hey Cihan,Hallo Leute,
.....
Als fehlercode wird " ladedruck Negative Abweichung " angezeigt.
......
gruss
cihan
Der Thread ist zwar alt aber damals hatte ich ein krümmerriss und der lader ist mit dem krümmer eine einheit und deshalb musste der lader mitgetauscht werden.Also mein 1.9er CDTi wurde von EDS auf 212 PS und 485 NM gebracht. Ich hab genau gesagt gar keine Probleme. Hab mich auch lange und intensiv mit EDS zusammen nen Kopf gemacht. Wir sind dabei zu dem Schluss gekommen das ein Tuning.Box oder auch ne standart Chiptuningsoftware, eigentlich das falsche ist. Wenn man es richtig machen Will muss man das Auto richtig abstimmen lassen. Das Problem. warum dein 1.9er ständig ins Notprogramm geht, sind die Ladedrucküberschwinger. Deshalb springt der Motor ins Notprogramm, damit der zu hohe Ladedruck nicht den Lader plättet. Ich sags ja immer wieder. Solche halben sachen sind tödlich.