Vectra C zieht nicht mehr

Diskutiere Vectra C zieht nicht mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Hab seit 1ner Woche ein Problem mit dem durchzug meines Vectra C Caravan 2.2 tdi . Und zwar, wenn ich im 2ten gang fahre bis ca. 60...
P

pati

Eroberer
Themenstarter
Hi Leute

Hab seit 1ner Woche ein Problem mit dem durchzug meines Vectra C Caravan 2.2 tdi .

Und zwar, wenn ich im 2ten gang fahre bis ca. 60 km/h passt alles Problemlos.
Dann, wenn ich weiter gas gebe, stockt das Auto aufeinmal und ich hab keinen Beschleunigung mehr. In keinem Gang.

Am Amaturenbrett leuchtet die "WERKSTATT Reparaturleuchte" auf
Auto mit nem Schraubenschlüssel.

Stell ich den Motor wieder ab, gehts wieder bis zur oben genannten Stelle!

Hat wer von euch ne Ahnung was es sein Kann?

Turbo im Arsch, oder Schläuche zum Turbo?

Ich hoffe nicht das es zu teuer wird :((((

lg und danke

Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
AW: Vectra C zieht nichtmehr

Hmm,

ne gute Frage...

Am besten mal beim FOH vorbeischauen, und den Fehlerspeicher auslesen lassen

P

pati

Eroberer
Themenstarter
Danke, den Thread kenn ich aber schon!

Ich glaub nicht, das irgendwelche Schläuche gerissen sind.
Ich war vor 2 Wochen bei OPEL und hab das Auto 100% Durchchecken lassen. Da war alles 100% OK.
Desweiteren hab ich erst 57 000 auf der Nadel, is eigentlich auch nicht so viel,das der Turbo eingeht...

Ist eigentlich der Turbo ein verschleiss Teil?
ISt es die Regel, das man Ihn mal wechselt, oder nur in seltenen Fällen, wenn er kaputt ist?

Was kostet so ein Turbo wechsel?
Ich befürchte hohe kosten : /

lg

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also in 2 Wochen kann viel passiern. muss aber nicht zwangsläufig der Turbo sein, das zeigt sich eher durch sehr kranke Geräusche , am besten mal zum FOH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Deiner wird aus irgendeinem Grund in den Notlauf springen, das macht er eigentlich nicht wenn du z.B. nen Krümmerriss oder Wellenschaden am Turbo hast.

Turbos sind bei falscher Handhabung durchaus anfällig, bei allem Herstellern,
ein Wechsel beim FOH kommt so um die 2000€.

P

pati

Eroberer
Themenstarter
Freitags hab ich einen Termin beim FOH!

Mir is gestern aufgefallen das aus dem Motorraum raus was pfeifft.
Hab hier gelesen, das dies eine Unterdruckleitung sein kann!

Ich hab zwar nichts gesehen, aba bin gespannt was Freitags rauskommt!

P

pati

Eroberer
Themenstarter
zur Info:
Ein unterdruck schlauch ist gerissen!
Wurde behoben --> 60 Euro hats gekostet !

Thema:

Vectra C zieht nicht mehr

Vectra C zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Oben