Vectra C: Was für die Innenreinigung nehmen?

Diskutiere Vectra C: Was für die Innenreinigung nehmen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe seit 2 Wochen einen Vectra C! Leider weiß ich nicht was ich für die Innenreinigung nehmen soll. Ich meine Amaturenbrett...
M

MSpeedy02

Frischling
Themenstarter
Ich habe seit 2 Wochen einen Vectra C! Leider weiß ich nicht was ich für die Innenreinigung nehmen soll. Ich meine Amaturenbrett, Seitenverkleidung und so. An meinem alten Wagen hatte ich leider das Pech, das ich mit normalem Cocpitspray drann gegangen bin und hatte leider Flecken drauf.

Gibt es da vielleicht ein spezielles? Weil das ist irgendwie komisches Material und ich will nicht schonwieder so Flecken haben, habe 3 Jahre gebraucht, bis sie weg waren.

Ja, ich weiß komische Frage, aber mir ist es wichitg das der Wagen richitg sauber wird.

Danke für hilfe!

Natascha

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Vectra C Was für die Innenreinigung nehmen??

Im allgemeinen reicht ein feuchtes Microfasertuch aus.

Sollte das nicht gehen kann man ein wenig Feinwaschmittel nehmen um stärkere verschmutzungen wegzubekommen.

Von Chemischen Reinigern würde ich bei neueren Fahrzeugen die Finger von lassen, da diese meist eine gummiartige schicht aufgesprüht haben, die sich durch die Chemie anlöst und beim aushärten trüb wird.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

würd auch sagen ein feuchtes tuch ist ausreichend um staub und so zu beseitigen, von cockpit-spray halt ich nicht viel.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Ja, ein feuchtes Mikrofasertuch ist das Beste wenn du ohne Chemie arbeiten willst, wenn du auf Cockpitspray nicht verzichten willst, dann spühe es auf ein Tuch und nicht direkt auf die zu behandelnde Fläche.

Ein Alkoholreinger, gut verdünnt tut erfüllt bei mir seinen Zweck.
Es gibt aber auch spezielle Kunststoffreiniger, bzw. pflegemittel die würde ich Cockpitspray vorziehen.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

hi. ich verwende amorall kunststoffpflege. ist ne weiße milch (kann man so sagen) , zwar net gerade preiswert aber wirklich gut. des kunststoff glänz danach ein bißchen. man muss je nach nutzung des fahrzeugs so etwa 1 mal im monat anwenden und öfter mal staubwischen. gruß manni
achja verwende des auch für gummiteile und kunststoffteile im außenbereich

M

MSpeedy02

Frischling
Themenstarter

Danke für die Hilfe! Ich werde es einfach mal mit nem feuchten Microfasertuch versuchen.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

hi. ich verwende amorall kunststoffpflege. ist ne weiße milch (kann man so sagen) , zwar net gerade preiswert aber wirklich gut. des kunststoff glänz danach ein bißchen. man muss je nach nutzung des fahrzeugs so etwa 1 mal im monat anwenden und öfter mal staubwischen. gruß manni
achja verwende des auch für gummiteile und kunststoffteile im außenbereich
Ich verwende Cockpitspray/pflege nur für den Aussenbereich, ich mags nicht wenns nach speckschwarte aussieht.

Thema:

Vectra C: Was für die Innenreinigung nehmen?

Vectra C: Was für die Innenreinigung nehmen? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Oben