Ich hatte hier gelesen, das einer der Meinung ist, das der 2.2 Direkt nicht empfehlenswert ist. Ich habe einen 2.2 Direkt Facelift Bj.07 und bin damit sehr zufrieden. Die Leistung von gut 156 PS ist ausreichend genug, um mal schnell zu überholen, auf der Autobahn ein hohes Tempo mit zugehen, welches jenseits der 200 km/h liegt. Endgeschwindigkeit kann ich momentan noch nichts sagen, da ich ihn erst im Dez. gekauft habe und meine Winterpneus nur bis 190 zugelassen waren.
Im Stadtverkehr komme ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,3 Litern gut zurecht.
Auch die Ausstattung ist sehr gut, mit Sitzheizung, Tempomat, BiXenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Bordcomp usw..
Das Fahrzeug hat die Endschalldämpfer rechts und links. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei jedem C Vectra so ist, habe da vorher nicht so drauf geachtet und deshalb erwähne ich es hier. Und mit seinen 215/... 17 Zoll sieht er auch recht sportlich aus.
Ich habe bei einem Kilometerstand von 78.800 km und besagtem Bj.07 einen Preis von 13.990 € bezahlt.
Checkheft gepflegt und 2 Vorbesitzer, wobei ersterer das Autohaus selbst war, da es ein Vorführwagen war und der 2. war ein Vertreter, der viel unterwegs war. Dadurch der besagte Kilometerstand.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden.
PS: Von einem Kollegen wurde mir ein 2.0 l Turbo empfohlen und der leistet glaube um die 170 PS. Soll auch recht gut sein. Ich selbst habe aber nicht gezielt nach ner Rakete gesucht, sondern nach einem Leistungsstarken Benziner, der als Familienauto meinen Ansprüchen gerecht wird und der bezahlbar ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach einem neuen Vecci. Mein alter B Caravan wollte zum Schluss in der Werkstatt heimisch werden, aber ich konnte, und wollte die Miete dafür nicht zahlen. Nun ist er weg und mein C Vecci da.