Vectra C Neuling (Eure Meinung ist gefragt)

Diskutiere Vectra C Neuling (Eure Meinung ist gefragt) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Ich stelle mich mal kurtz vor. Ich heiße Patrick bin 23 Jahre alt, komme aus Rheinland Pfalz und bin in 3 Tagen besitzer eines Opel Vectra C...
H

habbeck

0-Poster
Themenstarter
Hallo
Ich stelle mich mal kurtz vor.
Ich heiße Patrick bin 23 Jahre alt, komme aus Rheinland Pfalz und bin in 3 Tagen besitzer eines Opel Vectra C Flieskeck:D.

So ich möchte euch auch gleich nach eurer Meinung über mein zukünftiges Fahrzeug fragen. Doch zuerst mal etwas zur geschichte:

Da mein Opel Omega B BJ 94 leider nicht mehr zuretten ist, habe ich mich entschlossen mir ein neues Fahrzeug zu kaufen. Ein Opel musste es natürlich wieder sein.
Da der Omega eigentlich schon etwas zu groß war und ein Astra mir zu klein ist habe ich mich für einen Vectra C entschieden.
Mach lange suche im Internet und fahrten zu mehreren Händlern in der Umgebung habe ich einen gefunden der mir am meisten zugesagt hat.
Hier ist der Link dazu:
AutoScout24: Detailseite

Ein Faceliftmodel und ein Fliesheck sollte es schon sein, die Ausstattung gefiehl mir auch ganz gut. der 1.8 Motor mit 140 PS ist für mich auch ausreichent. Ein Navigationssystem brauche ich nicht. Xenonscheinwerfer währen noch schön gewesen, aber bei gebrauchtwagen muss man halt kompromisse nachen.
Den Preis fand ich auffallend niedrig, da das Auto Bj 12/97 ist (14 Monate alt)und ''erst'' 29000 Kilometer hatte. Natürlich 1.Hand und Unfallfrei. 2/3 kleine Kratzer und kleine Gebrauchsspuren hat er natürlich (Ist ja kein Neuwagen).Vergleichbare kosteten ca. 2000 Euro mehr.
Nach Besichtigung und Probefahrt hatte ich mit dem Verkäufer geredet und erfahren das das Auto vorher ein Mitwagen war:O. Das Fahrzeug hat auf mich aber einen guten eindruck gemacht. Ich habe das Fahrzeug dann für 14000 Euro gekauft (Neuwagen Listenpreis war 27000 Euro). Die Jahresinspektion, Neue HU und AU läste der Händler noch bei Opel machen. Das Fahrzeug hat noch 9 Monate Werksgarantie bei Opel + 12 Monate Gewährleistung vom Händler.
Als ich von meinen Freunden von meinem Kauf berichtet habe waren die meinunge dazu sehr unterschiedlich. Die eine fanden das ein sehr gutes Preis-leistungverhältnis, die anderen meinten von Mietwagen sollte mann die Finger lassen da schon sehr viele damit gefahren sind und mann nicht weis wie Sie damit umgegangen sind.

Deswegen wollte ich euch mal dazu befragen:
Was haltet Ihr von dem Fahrzeug und dem Preis. Und was meint Ihr zu Mietwagen. Und habt Ihr selbst schon erfahrungen gemacht mit Mietwagen.

Danke schon mal im Vorraus
Gruß Patrick

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi Patrick,

erst einmal herrzlichst willkommen hier.

Leider funktioniert der Link nicht.

Gruss
mirko

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
jap der Link funzt nicht

Preis ist doch Ok, Mietwagen hin oder her mein erster Vectra war auch nen Mietwagen und ich hatte keinerlei Probleme das einzige was war, er war schei.. eingefahren kam am Anfang als ich ihn hatte noch nicht mal an die angegebene Höchstgeschwindigkeit und hatte auch etwas mehr Verbraucht aber ansonsten keinerlei Probleme.

'Aber wenn was sein sollte hast du ja Garantie und Gewährleistung.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Freude mit deinem Vectra

A

anwill

Gast
Wenn du einen Gebrauchten auch privat kaufst, weisst du nicht ob der getreten wurde oder nicht.
Für den Preis hast du nichts falsch gemacht. Viel Spass mit deinem Vectra.

H

habbeck

0-Poster
Themenstarter
Hallo
Erstmall dake für eure Meinungen.
Ich versuch das nochmal mit dem Link.
Wenn das auch nicht klappt mache ich wohl was falsch?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bejcjnq444lo

(Link kopieren und einfügen?)
Das Fahrzeug wird aber sicher auch bald rausgenommen.

Gruß Patrick

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
hast jedenfall ne gute Basis, steht doch nicht schlecht da der wagen

hab spaß und freude damit und wenn du probleme hast einfachfragen, hier wird dir geholfen.

Thema:

Vectra C Neuling (Eure Meinung ist gefragt)

Vectra C Neuling (Eure Meinung ist gefragt) - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Neuling vom Niederrhein

Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra - Neuling

Vectra - Neuling: Hallo liebe Vectra-Fan-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erst einmal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich 40 Jahre...
  • Neuling aus Niederbayern

Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Neuling aus Niederbayern - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Neuling vom Niederrhein

Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra - Neuling

Vectra - Neuling: Hallo liebe Vectra-Fan-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erst einmal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich 40 Jahre...
  • Neuling aus Niederbayern

Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Oben