Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

Diskutiere Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
H

HerrBausB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2024
Beiträge
3
Hallo,
meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft.
Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich das machen muss weis ich. Ich habe nur das Problem das ich nicht weis, ob ich ganz normal die 12V zum einschalten von der Rücklichtlampe abgreifen bzw. durchschleifen kann. Es gibt ja in neueren Autos einen sogenannten Can-Bus. Kann ich dann dort auch ran? Messe ich dort dann auch 12V DC? Ich habe was über Can-Bus Filter gelesen die dann dort Zwischen müssen. Kann mir Jemand weiterhelfen? Ich habe darüber einfach nichts gefunden. Sie hat den Caravan Z18 XER falls das wichtig ist.

Danke für Eure Hilfe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.522
Ort
Ruhrgebiet
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.522
Ort
Ruhrgebiet
Also wenn das alles an Bedienungsleitung ist ,hilft das echt nicht viel .
https://api.techassist.valeoservice.systems/sites/default/files/2019-01/FI-POP-632202.pdf
Autoteile und Zubehör | Valeo Service
Autoteile und Zubehör | Valeo Service
Dann braucht er wohl nur ein Spannungssignal von den Rückfahrscheinwerfer und wohl keine Leistung .
Die bekommt die Steuerung wohl über die Pink Leitung .
Autoteile und Zubehör | Valeo Service
Nur wenn der Plus braucht von den Scheinwerfer ? Da mußt du wohl sowieso was anders machen wenn die Lampe über Masse geschaltet wird
 
H

HerrBausB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2024
Beiträge
3
Danke für Eure Anworten. Also ich habe das Problem dass ich nicht das Signal finde für die Rückwertsleuchten. Ich habe die Heckverkleidung der Kofferraumklappe jetzt abgebaut und siehe da alles nur schwarze Leitungen. Hat ja schon jemand geschrieben. Der Kabelbaum aus der Klappe mit den schwarzen Leitungen geht in den Sicherungskasten im Kofferraum links. Das ist dann ein weißer Stecker. Ich habe vom Stecker der Heckleuchte mit einem Ohmmeter alle schwarzen Leitungen durchgemessen. Die beiden linken müssten Masse sein. An den anderen gibt es keinen Durchgang und kein Plus Signal also 12v DC bei eingeschalteter Rückfahrleuchte. Hat jemand einen Belegungsplan des Steckers?
Danke für Eure Antwort
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.522
Ort
Ruhrgebiet
Lese mal deine Nachricht.
PDF Seite 291
Ich habe mich auch verlesen ,Pfade 31 ist Masse , Lampe ist doch Plus geschaltet ,
 
Thema:

Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht. - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra C Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70

    Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70: Guten Morgen Leute, im Urlaub ist von der einen auf die anderen Minute unser Navi ausgefallen. Das System "GPS" ist durchgestrichen und in der...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Umbau auf elFh bei Vectra C Bauj. 2007

    Umbau auf elFh bei Vectra C Bauj. 2007: Habe einen 2007 Vectra Caravan. Nun mal eine Frage, ich muss die hintere Tür tuschen , und hab nun eine mit einem elFH. Wer kann mir Erfahrungen...
  • Neu im Forum, "neuer" Vectra

    Neu im Forum, "neuer" Vectra: Hi zusammen, ich will mich kurz mal hier vorstellen, sicher wird es die nächsten Wochen auch mal die ein oder andere Frage von mir hier geben...
  • Neu im Forum, "neuer" Vectra - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra C Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70

    Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70: Guten Morgen Leute, im Urlaub ist von der einen auf die anderen Minute unser Navi ausgefallen. Das System "GPS" ist durchgestrichen und in der...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Umbau auf elFh bei Vectra C Bauj. 2007

    Umbau auf elFh bei Vectra C Bauj. 2007: Habe einen 2007 Vectra Caravan. Nun mal eine Frage, ich muss die hintere Tür tuschen , und hab nun eine mit einem elFH. Wer kann mir Erfahrungen...
  • Neu im Forum, "neuer" Vectra

    Neu im Forum, "neuer" Vectra: Hi zusammen, ich will mich kurz mal hier vorstellen, sicher wird es die nächsten Wochen auch mal die ein oder andere Frage von mir hier geben...
  • Oben