Vectra Beleuchtung Sonnenblende

Diskutiere Vectra Beleuchtung Sonnenblende im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mir vor knapp 2 Monaten einen Vectra B BJ 1997 gekauft. Er haut auch beleuchtete Sonnenblenden. Diese Lampen sind aber so eklisch...
S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

hab mir vor knapp 2 Monaten einen Vectra B BJ 1997 gekauft. Er haut auch beleuchtete Sonnenblenden.

Diese Lampen sind aber so eklisch gelb, deshalb würde ich mir dort gerne was weißes (am besten LED-Style) oder auch gerne blau reinmachen.

Leider habe ich gar keine Ahnung, was ich da für Dinge kaufen muss und wie ich diese Sonnenblende aufbekomme.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Die Suche hatte ich schon genutzt, bin aber leider nicht recht fündig geworden.

Viele Grüße
BL

Stars

Stars

Doppel-As
Fährst einfach mit nem Schlitzschraubendreher in den kleinen Spalt und holst die einheit da raus....is glaub ich oben und an den Seiten gesteckt.

Wo du die Lampen in blau herbekommst weiß ich leider auch nicht, bin auch schon lange auf der Suche danach.
Wie wärs mit so nem blauen Lack für Lampen, werd ich wahrscheinlich auch machen......

S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
was sind denn das überhaupt für lampen?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Bei mir im A sinds normale 5 Watt Standlichtbirnen.

Normale LED´s sind für den Zweg ungeeignet, weil die Abstrahlung nicht ausreicht.

Da müsste ne Platine gelötet werden die da rein passt und dann wieder zusammengebaut werden, damit das vernünftig aussieht.

S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
standlichtbirnen?

dann mach ich mir blue vision rein :-)
wäre dann ja möglich oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hat auch jemand erfahrungen im vectra b?

dann geh ich mir morgen nämlich direkt weiße Standlichtbirnen zulegen...

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
geh einfach mal die Streuscheiben rausnehmen und mach die Mal mit Glasreiniger Sauber.
Die sind dann meist auch nicht mehr Gelb.
Die Dinger verstauben von innen und dann brennt der Staub an der Scheibe und der Birne fest und wird Gelb.

Die Bluevision kannste direkt dann Sein lassen, weil bringen tun die nichts wenn nicht vorher gereinigt wird.

S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
ok,

dann werd ich das mal machen

aber im prinzip sind die blue vision die ich auch vorne als standlichter drin hab, völlig kompatibel und ich kann auch nix fetzen :-) ???

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nö passieren sollte da nix. Iss ja ein und das selbe, nur bläulicher.

S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
du scheinst dich da ja gut auszukennen,

wie bekomme ich es denn hin, (ich habe klimaautomatik) diese gelbe beleuchtung durch blaue oder weiße zu ersetzen, is das genauso einfach oder mehr en act?

vielen dank schonmal for your help :)

Stars

Stars

Doppel-As
Wie solln denn da Standlichtbirnen reinpassen???

Für die Klimaautomatik kannst dir ebay fürn paar euro die Leds kaufen, musst aber die bissl was von der Mittelkonsole ausbauen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
mach die Scheiben mal auf und schau nach!

Und wenn du richtig gelesen hättest hättest du auch das hier gelesen:
Bei mir im A sinds normale 5 Watt Standlichtbirnen.

The-Venom

The-Venom

Routinier
hallo, schau doch mal bei mir in der Garage, ich habe sie auf LED umgebaut... Denn der Gelbstich wird nur mit reinigen der Streuscheibe nicht weggehen!!!!

Da sitzen so sofitten drinne!!!!

Greez Phil

P.S. Auf Wunsch kann ich auch Bilder ohne Blende schicken

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da sind bei dir aber min. 3 LED´s in der Sofitte oder???

The-Venom

The-Venom

Routinier
ne, hab dort keine Sofitten verbaut... Habe selber auf jeder Seite einfach 2 18000mcd LED's rein gelötet und die dann ein bisschen ausgerichtet!!!!

Reicht aber von der Helligkeit auf jeden Fall!!!

Greez Phil

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nur du solltest bedenken, das es auch Leute gibt die da nicht so Firm drin sind mit LED´s und Widerständen, die können dann natürlich auch so Sofitten mit SMD´s drin nehmen.8)

The-Venom

The-Venom

Routinier
nur du solltest bedenken, das es auch Leute gibt die da nicht so Firm drin sind mit LED´s und Widerständen, die können dann natürlich auch so Sofitten mit SMD´s drin nehmen.8)
Na klar ;(;(;(

Kann die Sofitten auch nur empfehlen!!!! Geht schnell und wirklich teuer sind die auch nicht.

Kleiner Tipp: Pass auf beim rausholen der Spiegel, bei mir ist einer kaputt gebrochen, kostet aber beim Glashandel nur knapp 3€ 8)8)8)

Greez Phil

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
ich habe auch 2 LEDs (jede Seite) in Weiss reingelötet, war kein großer akt und sieht super aus :151:

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Hi leute habe mir auch gedacht ob ich die lampen umbaue habe aber einen Vectra B (Bj.1996) der hat noch nicht die Beleuchtung in der sonnenblende.da wollte ich mal fragen ob die leicht zu tauschen sind und wo man die dann anschliesst

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
tauschen ist ganz einfach. nur die 2 schrauben aussen raus und blende ab.
Müßtest aber das kabel schon liegen haben fürs licht, dann kannst die blenden mit leuchten einbauen.

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
okay danke muss mal gucken

Thema:

Vectra Beleuchtung Sonnenblende

Vectra Beleuchtung Sonnenblende - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B Vectra B - Beleuchtungsfragen

Vectra B - Beleuchtungsfragen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, da ich mit meinem schwarzen Vectra ja nen Unfall hatte, habe ich mir vor einiger Zeit wieder einen Vectra BJ 2001...
  • Vectra B - Beleuchtungsfragen - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B Vectra B - Beleuchtungsfragen

Vectra B - Beleuchtungsfragen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, da ich mit meinem schwarzen Vectra ja nen Unfall hatte, habe ich mir vor einiger Zeit wieder einen Vectra BJ 2001...
  • Oben