Opel Vectra B Vectra b verzinkt

Diskutiere Vectra b verzinkt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! wollte fragen ob der vectra b verzinkt ist??? vllt ab facelift modell? mfg
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Hallo!!!

wollte fragen ob der vectra b verzinkt ist???

vllt ab facelift modell?

mfg

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Vor facelift glaube gar nix aber facelift hat ein paar Teile verzinkt aber nicht alles

V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn ich mich recht Erinnern tu, hatte man bei meinem, 2000 Bj mir gesagt das ich 11 oder 12 Jahre Garnatie auf die Karosse habe, das diese Vollverzinkt sei.

Bin mir aber auch nicht mehr sicher...

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Kann nicht sein weil wenn du in die Hohlräume von der kofferraumklappe guckst, ist da znbehandeltes Blech. Ich habe auch 2kleine roststellen wo eigentlich nix sein dürfte. Silver arrow hat das an seinem 2002er auch...

B

BR143

Gast
Soweit ich weiß wurde beim B Vectra gar nichts verzinkt, auch nicht beim Facelift. Nur beim Astra G und Corsa C wurde verzinkt.

Jedoch würde ich eine gute Hohlraumversiegelung einer schlampigen Verzinkungen in Verbindung mit eingesparter Konservierung immer vorziehen!

Aber die B Vectras sind mittlerweise so alt, das es eh keine Rolle mehr spielt! Eine normale Verzinkung sollte nicht länger als 12 Jahre halten, wenn überhaupt. Verzinkung heißt ja nicht das nichts rostet, sondern es heißt das sich zuerst das Zink opfert (weil Rost immer das unedlere Metall befällt) und wenn das weg ist, geht es mit den Blechen weiter.

tobseNN

tobseNN

Doppel-As
BR143 hat Recht. Sonst würde der Vectra nicht überall und nirgends rosten, selbst der Facelift.

Astra G definitiv verzinkt, war damals als Serienaustattung mit beim Autokauf und im Prospekt dabei. Kürzlich noch im Opel Prospekt von damals online gesehen, weil ich mir nne Astra zulegen werde. Der Vectra definitiv nicht verzinkt, falls überhaupt nur ein paar Teile.
Und das mit dem Alter stimmt ebenfalls. Irgendwann lässt alles mal nach. 12 Jahre Garantie gibt Opel und die wären bei meinem schon seit 4 Jahren abgelaufen :P 8)8)

B

BR143

Gast
Das bestätigt nur meine Annahme, dass man sich von einer lausigen Verzinkung nichts kaufen kann. Ansonsten hätten die Facelifts nicht EXAKT die gleichen Probleme wie die Vorfacelifts. Was ich schon an Gammelbuden Baujahr > 1999 gesehen habe ist unglaublich.

Nur 1 einziges mal ist mein Herz aufgeblüht, als ich einen Vorfacelift in Ladenzustand gesehen habe. Der Lack keine einzige Macke und die Plasteteile noch tiefschwarz wie frisch gepresst. Wer steigt ein? Na klar, ein Rentner 8)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wo der Typ das Auto gekauft hatte war er wahrscheinlich noch jung und knackig 8)

Ich hatte mich schon gewundert,weil z.B. meine Kotflügelecken Steinschläge haben und trotzdem nicht rosten.
Etwas scheint es zu bringen,aber eine Vollverzinkung und ordentliche Holraumversiegelung ist durch nichts zu ersetzen.
Letzteres wäre wohl noch Sinnvoller gewesen,denn die Bleche rosten von innen nach aussen!

V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich habe noch keinerlei Rost an meinem, außer an einer Stelle der Tür unten drunter, an der Karosserienaht, was ich entfernt habe, ansonsten ist er an der Karosse Rostfrei.

Und die erste Lackierung ist es auch noch, wo auch Silver erstaunt war, als er bei mir war, gelle Jung;)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Komm vorbei,wir suchen nochmal zusammen nach Rost!:biggrin:

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Irgendwann kommt der Rost durch man kann es nur ein wenig verzögern. Aber das gelistet überhaupt, als ich meinen alten Vor facelift komplett rostfrei weil gute Pflege verkaufen wollte, meinte ich so zu einem türkischen Autohändler der ist rostfrei und er nur:jaja ich weiß die rosten nicht.
XD macht einen auf Autokenner so eine flachzange xD

struch

struch

GoCart-Fahrer
als der vectra gebaut wurde war wahrscheinlich die verzinkerei im bau und er ist dor vorbei gefahren aber mehr auch nicht...

ich habe zur zeit ein facelift zum schlachten da mit gerade mal 104tkm und der ist komplett vergammelt...

kotflügel unten am schweller durch, um die zierleiste beim blinker auch gammel, rürkanten große roststellen, radläufe beide seiten durch, der unterboden sieht auch nicht viel besser aus...

vielleicht haben die ja das dach verzinkt, denn das habe ich noch nicht rosten sehen?(

V

vectra-b-driver79

Gast
Es kommt sehr auf Pflege an.
Naja meiner steht sehr selten in der Garage.

Mein Opelhändler meinte, Garagenwagen, die dauernd in der Garage stehen, vor allem im Winter Rosten schon mal schneller, naja keine Ahnung.

Mein Cousin, hat noch einen 93er Corsa B (Winterschleuder) drunter kein Rost!!!

tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Mein Wagen sieht jetzt zum zweiten mal den WInter, hab ein paar Steinschläge, minimal, aber selbst davon keinen rosten gesehen. Einen kleinen Punkt unten am SChweller, aber denke mal nur von wirbelnden Steinchen, sonst top gepflegt und bisher ohne Rost. Gott sei Dank. Glaube wohl eher, das wenn er draußen steht er schneller rosten wird. Korossion ist ja ein langwidriger Prozess. Was da genau passiert und wie vorallem, wisst ihr ja sicherlich alle.. ;)

B

BR143

Gast
Das mit den Garagen stimmt, das ist wirklich schlecht für die Karosse. Denn 99,9% aller Garagen sind nicht beheizt und nicht belüftet, somit trocknet der Wagen nach einem Regenschauer nicht ab. Am besten sind Carports oder Parkdecks. Eigentlich alles, hauptsache überdacht (wegen der UV Strahlung und damit er nicht nass wird). Denn so hat man von allen Seiten Durchzug.

VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
will auch noch n Punkt einwerfen :D

Ein Auto auf Sylt wirds auch schwerer haben als eins in Kassel
allein aufgrund der salzhaltigeren Luft, denn Salz ist in dem Fall dann ein Katalysator

Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
na dann kommt nicht nach bayern hier liegt mehr salz auf der straße als in der gesamten nordsee gelöst ist :D

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
XD geil wenn Salz gestreut wird fahre ich alle paar Tage n die selbst waschanlage und mache den Unterbodenschutz sauber...

Thema:

Vectra b verzinkt

Vectra b verzinkt - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Kotflügel Vectra B Vorfacelift verzinkt?

Kotflügel Vectra B Vorfacelift verzinkt?: Moin! Habe gestern beim polieren meines Vectras am rechten Kotflügel einen Lackabplatzer entdeckt, was unter dem Lack zu sehen ist schaut aus wie...
  • Kotflügel Vectra B Vorfacelift verzinkt? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Kotflügel Vectra B Vorfacelift verzinkt?

Kotflügel Vectra B Vorfacelift verzinkt?: Moin! Habe gestern beim polieren meines Vectras am rechten Kotflügel einen Lackabplatzer entdeckt, was unter dem Lack zu sehen ist schaut aus wie...
  • Oben