Opel Vectra B Vectra B Türen

Diskutiere Vectra B Türen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten morgen. Ich habe mal ein Frage an euch. Ich hab vor bei meinem Vectra B alle Boxen zu tauschen, nur bin ich mit nicht ganz schlüssig...
T

Timeshock

Mopedschrauber
Themenstarter
Guten morgen.

Ich habe mal ein Frage an euch. Ich hab vor bei meinem Vectra B alle Boxen zu tauschen, nur bin ich mit nicht ganz schlüssig darüber wie das mit der Türverkleidung funktioniert?

Eine weitere Frage habe ich noch. Wie bekomm ich denn das Stromkabel von der Baterie in meinen Innenraum?

Schon mal im vorraus vielen Dank für euere Hilfe.

Grüße Times!

V

vectra-b-driver79

Gast
Also die Türverkleidung,hättest die suche verwenden können,das thema war neulich schonmal.

aber gut,

Türgriffe musste abmachen Hochtönerabdeckung ab, den gummigriff, am türgriff ab,Spiegelecke ab, und am türgriff den schalter für elektrische Spiegel ab machen ( wenn du den da sitzen hast.
Dahinter sind jeweils schrauben, die raus machen.
dann haste unten an der verkleidung,wo des ablagefach ist,darunter also 3 oder 4 Schrauben, die musste auch raus machen.
dann die ganze verkleidung vorsichtig abziehen,die ist geklipt, und dann nach oben rausdrücken oder ziehen.

Also habe des Kabel hier her gezogen :

unten im Fußraum die verkleidung ab, dann haste in der linken ecke ganz oben, einen dicken kabelbaum, der in dem Motorraum Führt, da bin ich durch gegangen.

Soll aber auch, irgendwo oben rechts im motorraum gehen, hab da bei mir aber noch nichts gesehen.

Emmes

Emmes

Frischling
Hallo. Also mitdem Rückbau der Türverkleidung kann ich zustimmen. Das Stromkabel habe ich ebenfalls links durch dn dicken gummi gezogen. Das chinchkabel habe ich dann auf der Beifahrerseite lang gezogen, zwecks vermeidung von geräuschübertragungen. Für den einbau neuer Boxen benötigst du adappterplatten. vorn sind das 16ner. gruß

T

Timeshock

Mopedschrauber
Themenstarter
Schon mal Danke an alle, ich denke ich bekomme das hin.

mal ne frage also mein vectra hat ein 3 Wege Soundsystem" wenn man das so betiteln kann" schon drinne.

Was für Hersteller sind denn aktuell gut wenn es um Boxen (hoch, mittel, tieftöner) endstufe, und woofer geht?

Grüße Times!

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Was für Hersteller sind denn aktuell gut wenn es um Boxen (hoch, mittel, tieftöner) endstufe, und woofer geht?

Was mir da zuerst einfällt ist Magnat, Sony, Pioneer, Clarion, Blaupunkt, etc....

W

wkm

Tripel-As
gute drei wege systeme sollen teuerer sein als zwei-wege und sind schwerer zu verbauen.

bei nem zwei-wege macht man halt den lautsprecher in die türen und den hochtöner machst in die a-säule oder spiegeldreiecke um dir die bühne hochzuziehen.

bei nem drei-wege sollte der mitteltöner aufs armaturenbrett oder in die spiegeldreiecke wenn platz is. in etwa so:
Pixpack - next generation image upload and hosting --> show

nun hab ich schon mehrere verbaute zwei-wege-systeme gehört aber noch kein richtig verbautes drei-wege. bei gedämmten türen macht das zwei-wege schon richtig spaß und is weniger arbeit 8)

T

Timeshock

Mopedschrauber
Themenstarter
beim vectra b facelift. sind über denn türgriffen die hochtöner. und unten sind die mittel und tieftöner.

Wie ist denn Highphonics? oder Alpine?

Grüße Times!

W

wkm

Tripel-As
richtig. ich hatte bei mir auch ein drei-wege drinne. musik wird stereo aufgenommen. heißt also musik soll von vorne kommen. deswegen sollte man die hochtöner in die spiegeldreicke, oder beim vectra besser noch in die a säulen bauen. wie das geht steht genüge in der sufu.

lautsprecher spielen aber nur in gut gedämmten türen. so sollte das aussehen:

http://www.sound-install-products.de/resources/Vectra-B-Limo15.jpg

Imageshack - 882dbb3060e411dba2825afnn7.jpg

nun musst du aber nicht teures alubytul nehmen sondern kannst auch bitumenmatten nehmen. davon ca. 7 für jede tür. dann machst du eine lautsprecheraufnahme aus mpx oder mdf. den dann mit klarlack einschmieren damit der nicht schimmelt wenn wasser drankommt (kannst auch stahlringe nehmen wenn du an sowas rankommst) und verschraubst den an die tür. den lautsprecher dann auf den ring.

achja und zu den bull audio cs-650.75. hab die nun bei nem kumpel verbaut und die sind richtig hammer für 50 euro. zwar nich so pralle bei den mitten aber das wird evtl. durch ne andere frequenzweiche behoben. der bass is aber übel..

gute lautsprecher gibts viele. hertz energy esk 165, eton pro 170.. das is geschmackssache und hängt natürlich davon ab wieviel geld du hast. aber wie gesagt ein 3000 euro lautsprecher spielt auch in ungedämmten türen nich schön.

V

vectra-b-driver79

Gast
helix esprit serie ist ganz ordentlich wie ich finde...

Thema:

Vectra B Türen

Vectra B Türen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B Türen

Türen: Hallo Sind die Türen von einem vectra b Caravan identisch mit einem Vectra b Schrägheck? Type DA11
  • Türen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B Türen

Türen: Hallo Sind die Türen von einem vectra b Caravan identisch mit einem Vectra b Schrägheck? Type DA11
  • Oben