Opel Vectra B Vectra b springt nicht an

Diskutiere Vectra b springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen mein vectra springt nicht mehr an nachdem ich die Batterie ausgebaut hatte zum laden habe ich sie wieder eingebaut und er sprang...
D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo zusammen
mein vectra springt nicht mehr an nachdem ich die Batterie ausgebaut hatte zum laden habe ich sie wieder eingebaut und er sprang kurz an ging dann aber wieder aus und nun dreht er leer zumindest hört es sich so an
Fehlercode ist im Steuergerät P0650:heul:

transporter

transporter

MESSIAS
Fehlercode P0650 Motorstörungswarnleuchte – Fehlfunktion Stromkreis
Motorsteuergerät - OBD Fehlercode - fahrzeug-info - Informationen rund um die Fahrzeugtechnik
Der Fehlercode taucht bei mir in der Liste von Z18XE nicht auf .
Aber das heißt ja auch nicht viel .
Mal geprüft ob du eine von den Vorsicherung defekt ist , Motorraum Batterie und in den Kasten am Bremskraftverstärker .
Oder einfach noch mal die Batterie abklemmen , warten und dann noch mal versucht .

D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
Sicherungen sind alle ganz.
ok werde ich morgen mal versuchen
sonst noch Ideen?
danke

transporter

transporter

MESSIAS
Batterie defekt ?
Sonst leider keine Idee bei den Fehlercode

D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
glaube ich jetzt nicht das die hin ist radio usw. geht ja alles und der anlasser dreht ja auch!!

D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
da ich keine Garage habe habe ich sie ausgebaut sie war leer habe die Anlage zu lange laufen gehabt :-(

D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
habe es nun versucht die Batterie nochmal weg gemacht und wieder angesteckt hat nichts geholfen habe auch eine andere Batterie versucht und die Sicherungen nochmal alle angeschaut leider ohne Erfolg!!:))
hat jemand noch eine Idee bin für jeden Vorschlag dankbar

V

vectraschlumpf 1

Foren As
Was noch sein könnte, wäre ein Masseproblem. Müsstest mal die Massekontakte im Motorraum überprüfen.

transporter

transporter

MESSIAS
Hast du denn mal geprüft ob ein Zündfunke kommt und ob die Benzinpumpe anläuft .
Womit hast du den Fehler ausgelesen ? Löschen ließ der sich nicht ?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hatte nach Betteriewechsel das Problem das die Wegfahrsperre aktiv war,sodas der Motor einfach nicht anspringen wollte!
Musst du mal mehrmals probieren!
Und zwischendurch immer mal den Schlüssel abziehen!

Ggf. prüf auch mal die Bordspannung vor ,während und nach dem Startvorgang!

D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
Benzin ist da zünd funke weiß ich jetzt nicht Anlasser dreht ist irgendwie sehr komisch!

D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
löschen lässt sich der Fehler schon nur sobald ich die Zündung einschalte ist er wieder im Steuergerät!

transporter

transporter

MESSIAS
Leuchtet denn bei dir die MKL und /oder Abgaskontrollelampe noch .
Oder sind die immer aus ?
Irgendwas an den Instrumente/Tacho gemacht ?

D

Dade84

Mopedschrauber
Themenstarter
am tacho habe ich nichts gemacht das licht von der Abgasanlage ist glaube ich ausgebrannt hatte aber bis dato keine probleme

transporter

transporter

MESSIAS
Vielleicht doch mal erneuern , wenn man den Fehler genau nimmt ist es ja eine Störung der Lampe .Vielleicht ist dann der Fehler weg und der Motor hat was ganz anderes .
Wie defekt Zündleiste (Hat deiner doch ?)

Zero

Zero

Moderator
ISt wirklich Kraftstoff da ?

Mach mal den deckel von der entlüftung auf dem Krafstoffverteilerrohr ab und drück mal das ventil rein. Achte auch daruf was für lampen an gehen!!!
Komuniziert er mit dem Motorsteuergerät ? Wenn das alles nicht ist und keine Sicherung vorm Steuergerät tot ist!!! Wird es ein neues STG werden. Hab schon einige wechseln müssen beim Z18XE!!!

mfg ZEro

Thema:

Vectra b springt nicht an

Vectra b springt nicht an - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben